Suche nach Beiträgen von Pomona
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7
Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:
Re: Kräuterkunde-Unterricht
von Pomona am 03.02.2016 18:52Das habt ihr gut gemacht. Aber jetzt los mit euch, der Unterricht ist beendet! *zu der Klasse sagen die jetzt ja doch gut mit gearbeitet haben*
Re: Hauspunkte abzug/gutschrift
von Pomona am 02.02.2016 10:48Henrie Moon - Hufflepuff + 5 Punkte
Serena Longbottom - Ravenclaw + 10 Punkte
eingetragen v. Albus
von Pomona am 02.02.2016 10:47Ganz genau sehr gut, Miss Longbottom nochmal fünf Punkte für sie *sie auch einfach da beloben möchte und sie wohl genauso ein Talent dafür hat wie ihr Papa.* Dann macht ihr das bitten nun, so wie es Miss Longbottom sagte, ihr pflanzt in den einen der großen Töpfe die auf dem Boden stehen, drei Jungpflanzen an *sie das jetzt auch machen lassen will und selbst es auch schon mache, so das sie einmal zu sehen können.* *eine Jungpflanze nehmen und die in der Erde im großen Topf ein Loch mache und sie rein stellen, dann leicht wieder das Loch schließen*
von Pomona am 01.02.2016 18:48*zu Henrie und Serena schauen die ja auch fleißig machen* Ganz genau ihr beide... bekommt beide 5 Punkte dafür *da sie wirklich gute und richtige Antworten hier bringen das natürlich auch berücksichtige* Und da wir hier nicht nur drüber reden wollen, sollt ihr alle nun die Jungpflanzen hier von einpflanzen. Wer von euch kann den sagen wie das am Besten gemacht werden sollte? *noch einmal die Klasse das fragen*
von Pomona am 30.01.2016 20:25Richtig! *sagen zu den beiden die mir auch eine Antwort auf meine Frage geben* Außerdem kann es auch Haut nach Verbrennungen oder Verletzungen regenerieren. *da es noch nicht gesagt wurde, hinzufügen* Diptam wird im Volksmund auch Aschwurz oder Brennender Busch genannt. Wir merken uns aber Diptam. *das noch sagen und dann aber auch noch sagen* Dann schauen wir uns das Äußere von der Pflanze an. Ihr könnt das nun ja mal beschreiben und was ihr so noch drüber wisst
von Pomona am 29.01.2016 17:59Ganz genau... Die Dictamnus-Staude nennt man auch Diptam, diese Pflanze ist heute in freier Wildbahn nur noch selten zu finden und steht in Nordeuropa unter Naturschutz. Daher haben wir die Pflanze hier im Gewächshaus angebaut. *erklärend zu den Schülern und Schülerinnen sagen* *natürlich noch sehen will was sie noch so wissen* Was wisst ihr denn noch über die Diptam Essenz zum Beispiel *gesapnnt in die Runde meiner Klasse sehen*
von Pomona am 28.01.2016 19:42Willkommen Schüler *die Schüler noch ein wenig näher winken * Heute beschäftigen wir uns mit Heilkräutern, im Besonderen mit dieser, die bei mir steht *auf die Dictamnus-Staude zeigen die neben mir steht* Weiß jemand von euch was das ist? *fragen in die Klasse rein stellen und gespannt bin wer das schon weiß und mir die Frage beantworten kann*
von Pomona am 27.01.2016 10:29*ins Gewächshaus 2 reingehen und auf meine Schülerinnen & Schüler warten* *die Tür des Gewächshauses auch offen ist und sich hier viele Kräuter befinden und einige heute auch Thema der Unterrichtsstunde werden*
Pomona Sprout
von Pomona am 16.01.2016 23:10FREUNDE
Seelenverwandte/r:
Beste Freundin:
Bester Freund:
Enge Freunde: Minerva McGonagall, Filius Flitwick
Gute Freunde:
Freunde:
Kindheitsfreunde:
Hausbekanntschaft:
Oberflächliche Freundschaften:
Ehemlige Freunde: