Kräuterkunde-Unterricht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kräuterkunde-Unterricht
von Serena am 28.01.2016 21:26*nach vorne sehen und die Staude bei Professor Sprout anschauen* Würde ich nun auch sagen.
Aber dictamnus-Staude draus macht man Diptam... ? *das meine so gelesen zu habe aber den noch fragen zu unserer Professorin schauen*
von James-Sirius am 28.01.2016 22:12*er hörte weniger zu und sah nicht einmal zu laura, seine arme waren auch verschränkt*
*er lehnte an einer bank wo kräuter drauf standen und sah vor sich auf den boden*
von Lukas am 29.01.2016 09:47*ich hörte zu und das gesagt wird ja auch stimmt, das eben weiß aber nicht mehr sagen weil es ja schon jemand getan hatte*
*ich sah zu der staude, dann kurz nach james-sirius und zu laura, ich überlegte mir mal ob ich das mit den beiden auf eine andere art hinbiegen könnte*
von Pomona am 29.01.2016 17:59Ganz genau... Die Dictamnus-Staude nennt man auch Diptam, diese Pflanze ist heute in freier Wildbahn nur noch selten zu finden und steht in Nordeuropa unter Naturschutz. Daher haben wir die Pflanze hier im Gewächshaus angebaut. *erklärend zu den Schülern und Schülerinnen sagen* *natürlich noch sehen will was sie noch so wissen* Was wisst ihr denn noch über die Diptam Essenz zum Beispiel *gesapnnt in die Runde meiner Klasse sehen*
von Laura am 29.01.2016 18:07Sie hörte nur halbherzig zu und sah fragend Lukas an. Sie war dadrüber schon echt enttäuscht und sah hin und wieder zu der Staude, die sie sich dann doch mal genauer ansah. Sie hörte ieber nur zu.
von Henrie am 29.01.2016 18:23*Er fand gut das er richtig lag und hörte natürlich noch aufmerksam zu*
wird bei hautwunden und blutungen eingesetzt
es vermeidet narbenbildung
*er sah zu serena und konnte sich denken das sie da viel wusste da ihr vater ja der helfe vom pomona war *
von Serena am 29.01.2016 18:59Und kann mittelschwere Bisswunden und Vergiftungen von Schlangen neutralisieren oder mindern *sagen und das auch weiß dadrüber*
*wobei es dabei auch schon aufhört bei mir obwohl ich das was Henrie sagte mir eh schon so dacht*
von James-Sirius am 30.01.2016 19:36*da er nicht aufsah, bemerkte er lauras blick nicht, er hörte mit gesenktem kopf halbherzig professor sprout einfach mal zu*
von Lukas am 30.01.2016 19:49*während ich zuhörte zwischen den beiden einen blick hin und her werfe*
*mich aber grade auf den unterricht konzentriere, weil ich das schon mitbekommen mag*
von Pomona am 30.01.2016 20:25Richtig! *sagen zu den beiden die mir auch eine Antwort auf meine Frage geben* Außerdem kann es auch Haut nach Verbrennungen oder Verletzungen regenerieren. *da es noch nicht gesagt wurde, hinzufügen* Diptam wird im Volksmund auch Aschwurz oder Brennender Busch genannt. Wir merken uns aber Diptam. *das noch sagen und dann aber auch noch sagen* Dann schauen wir uns das Äußere von der Pflanze an. Ihr könnt das nun ja mal beschreiben und was ihr so noch drüber wisst