Suche nach Beiträgen von Pomona
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:
Re: Kräuterkunde-Unterricht
von Pomona am 17.03.2016 12:30So für heute war es dass dann erst einmal *sagen zu den Schülern und sie auch nun entlasse*
von Pomona am 16.03.2016 14:14Ganz richtig ihr müsst vorsichtig sein. Also jeder eine Heckenschere und dann versucht ihr es *sie das ja schon so im vierten und so machen durften an anderen Pflanzen daher auch hier sie das machen lasse* *mir eine Heckenscherze nehmen so eine kleine und dann vor machen wie man einen Ginsterbusch beschneidet*
Re: Hauspunkte abzug/gutschrift
von Pomona am 13.03.2016 18:29Madison Roswell - Ravenclaw
Louis Weasley - Gryffindor
je 5. Punkte dazu
Alisha Potter - Gryffindor
10 Punkte dazu
eingetragen v. Albus
von Pomona am 13.03.2016 18:28Miss Potter hat vollkommen recht *nicken und Alisha das schon richtig sagt, wieso ich nun auch Louis und Richard zwar 5 Punkte gebe aber ihr schon 10 für den Fehler zu erkennen* Der Mimbulus Mibeltonia ist sehr selten, vielleicht schaffen wir es mal einen Ableger von zu machen, aber widmen wir uns den zitternden Ginsterbusch zu, den ihr heute auch mit bescheiden sollt. *da noch einige beschnitten werden müssen es diese Klasse auch machen lasse*
von Pomona am 11.03.2016 18:49*eine Pflanze nun in die Mitte stellen* Wer weiß was es ist? *fragend schauen und mal schauen mag ob einer von ihnen den zitternden Ginsterbusch kennt* *auch was sie so über diesen Busch wissen*
von Pomona am 10.03.2016 21:24*nun wie die 2. KLasse raus ist alles für die nächste Klasse vorbereiten, auf diese nun auch warten.*
von Pomona am 10.03.2016 18:17*nun wie alle Alraunen neu eingepflanzt sind auch die Ohrenschoner abnehmen* Dann könnt ihr nun auch gehen! *zu den Schülern sagen*
von Pomona am 07.03.2016 19:11Am Besten macht jeder von euch noch eine! *laut und deutlich sagen damit sie verstehen was ich meine und auf die Alraunen nun einfach nur deute*
von Pomona am 06.03.2016 19:05*laut und deutlich reden* Ihr packt die Alraune nun ob feste *was ich sage auch nun machen* Und zieht sie mit einem festen Ruck aus der Erde *auch dies nun machen und da wir die Ohrenschoner aufhören nur den offenen Mund der Alraune sehen könne, sie dann in einen größeren Topf tun und wieder mit Erde bedecken* So macht ihr das nun mit euren auch.
Re: Hauspunkte abzug/gutschrift
von Pomona am 04.03.2016 18:17Kiana Diggory - Hufflepuff
Emily Rose Weasley - Ravenclaw
beide jeweils 5 Punkte dazu
eingetrage von Lily