Kräuterkunde-Unterricht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kräuterkunde-Unterricht
von Laura am 31.01.2016 09:31Sie hörte jetzt auch nur zu und sah nach vorne auf die Diptampflanze. Sie hatte da eh keine große Ahnung von und daher lies sie nur zugerne die anderen das beantworten.
von Henrie am 31.01.2016 14:39*er grinste zufrieden und sah nun zu serena*
*er wusste das er in ihr hier eine konkurrentin hatte was okay war dennwettbewerb machte den unterricht spannender*
*er hörte nun zu und fand das eh interessant*
*er sah sich die pflanze genauer an*
ich hab mal gelesen das sie sich zwischendurch mal selbst entzündet stimmt das?
riecht nach zitrone
von Serena am 31.01.2016 14:47*Henrie irgendwie wohl total wetteifert und mich scheinbar als Konkurrentin sieht, was ich nicht verstehen kann grade*
Bei der Pflanze wachsen die Blüten zu mehreren Blüten zusammen in einer Traube, was ein bisschen an Weintrauben erinnert. *direkt auch sagen und mein Wissen in diesem Fach gerne Preis gebe erst recht wenn ich das Gefühl hab man will mcih herausfordern*
Im Hochsommer werden aus den Blüten Fruchtkapseln, die starke ätherische Öle abgeben, die eine sehr heilsame aber auch brennbare Essenz enthalten, daher entzünden sie sich auch selbst und daher stammt auch der Name brennender Busch *sagen und zu Henrie einmal schauen, gucken will wie er jetzt wohl reagieren wird*
von James-Sirius am 01.02.2016 07:09*er hörte weiterhin nur halbherzig zu und war nicht besonders interessiert*
*wobei das spiel was sich die beiden hier erlaubten schon sehr amsänt auch war*
von Lukas am 01.02.2016 18:00*ich hörte weiterhin nur zu was hier gesprochen wurde und sah zu professor sprout dabei*
von Pomona am 01.02.2016 18:48*zu Henrie und Serena schauen die ja auch fleißig machen* Ganz genau ihr beide... bekommt beide 5 Punkte dafür *da sie wirklich gute und richtige Antworten hier bringen das natürlich auch berücksichtige* Und da wir hier nicht nur drüber reden wollen, sollt ihr alle nun die Jungpflanzen hier von einpflanzen. Wer von euch kann den sagen wie das am Besten gemacht werden sollte? *noch einmal die Klasse das fragen*
von Laura am 01.02.2016 20:02Sie hörte nur zu und hatte da auch nicht die Ahnung von, aber sie interessierte sich eh nicht so für das Fach.
von Henrie am 01.02.2016 20:05*er hörte nun zu und fand das mit den punkten cool weshalb er lächelte*
*er schaute zu serena und merkte wieviel sie wusste*
*er sah zu pomona war aber grade echt überfragt*
von Serena am 01.02.2016 20:17Man sollte nicht mehr wie drei Pflanzen von ihnen zusammen einpflanzen an einer Stelle und natürlich sollte man drauf achte, das keine Schenken dran gehen *antworten und zu Pomona schauen*
*mich schon freue, dass nun auch machen zu können, weil ich da auch Interesse dran habe*
von James-Sirius am 01.02.2016 20:37*er hörte da zu und hatte eigentlich heute keine große lust zum umpflanzen von komischen kräutern aber er würde trotzdem da mit machen wie es sich ja auch gehörte*