Suche nach Beiträgen von Olive
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 14 | » | Letzte
Die Suche lieferte 135 Ergebnisse:
Re: Astronomie-Unterricht
von Olive am 25.01.2016 08:54Ganz genau Mr. Lupin und Miss Riddle
*auf jeden Fall den beiden je 10 Punkte gutschreiben werde da sie sich ja auch sehr gut am Unterricht beteiligen*
*nun durch den Klassenraum zu den vieren gehen*
Jeder von euch in eine Ecke, die beiden Damen links und rechts vorne und die Jungs hinten links und rechts!
*auch warten bis sie sich hingesetzt haben und die Hand aufhalten bei Remus-Kingsley Potter*
Bitte alle "Wasserbällchen", an mich!
*die jetzt auch an mich nehmen*
*nachdem dies geklärt ist auch nun noch ein wenig was zur Mythologie dieser beiden Sternbilder sagen möchte.*
Bei dem großen Hund handelt es sich laut griechischer Mythologie um den Hund Aurora, der schneller wie sonst ein Hund gewesen sein soll und zusammen mit dem kleinen Hund stellen sie die Jagdhunde von Orion da.
von Olive am 24.01.2016 10:56*da die vier dahinten ja immer noch nicht aufhören mal was strenger werden*
So ihr vier, wenn das jetzt nicht aufhört, setzt ich euch auseinander!
*ernst sagen und es für mich nun auch die letzte Vermahnung an den beiden Potters und Lupins ist*
*auf die Frage von Jack dann antworten*
Ein Doppelstern sind zwei Sterne die von der Erde ausgesehen sehr nahe beieinander sind!
*ihm das antworten und die einfache Erklärung meiner Meinung nach für die 1. Klasse vollkommen ausreicht*
Dann schaut nun doch mal ob ihr den Kleinen Hund findet!
Während dessen könnt ihr auch mal überlegen, wieso die Winterzeit auch sehr interessant ist um sich die Sternenbilder an zu sehen!?
*die Frage allgemein in die Klasse werfe und einfach auch sie mit machen lassen möchte*
von Olive am 23.01.2016 10:11*zu Primrose schauen die das Sternenbild findet und einmal hoch schauen*
*nicken da sie das Richtige gefunden hat*
Ganz genau da ist er große Hund
Den kleinen Hund findet man oft nicht so schnell, daher schaut ihr noch einmal auf eure Sternenkarte und sucht dort den Stern Procyon. Das ist der achthellste Stern am Himmel.
*dies den Schülern so erklären und noch einmal zu den vieren nach hinten schauen*
Noch einmal seit bitte Still!
*das mit nachdruck zu den vieren sagen da sie bisher noch nicht gehört haben auf meine Worte*
von Olive am 22.01.2016 07:52*jetzt kurz aufhören zu erklären und zu den vieren hintern schauen*
Ihr vier dahinten, würdet ihr bitte den Mund halten und dem Unterricht folgen!
*freundlich zu ihnen das sagen und dann zu Jack schauen der eine Frage stellt und so gleich nicken*
Ja ganz genau, dieser Stern gehört dazu und wird daher auch oft Hundestern genannt...
*meinen Blick zu Primrose wenden und natürlich zu ihr dann sagen*
Interessant, gehört aber nicht wirklich grade mit zum Thema!
*zu ihr auch freundlich sagen*
Genauso gilt der große Hund auch als Weggefährte des Orions, mit dem beschäftigen wir uns gleich auch noch.
Aber nun sucht erst einmal das Sternenbild
von Olive am 21.01.2016 12:29*da soweit alle da waren auch mit dem Unterricht beginnen*
Guten Aend zusammen!
*an die Klasse gerichtet sagen da wir diesen Unterricht ja immer abends abhalten*
Wir werden uns hier im Astronomieunterricht mit den Sternen beschäftigen. Uns diese auch anschauen und über einzelne Sternenbilder oder auch Sternzeichen, sprechen!
*erklärend erst einmal so anfangen und dann auch weiter reden*
Ihr habt ja alle ein Teleskope und nun schaut ihr dadurch und schaut mal ob ihr das Sternenbild Großer Hund und den Kleinen Hund sehen kann. Den großen Hund findet ihr ganz schnell wenn ihr auf eure Sternenkarte vorab schaut, wo der Stern Sirius ist!
*sie jetzt erst einmal suchen lassen*
von Olive am 20.01.2016 08:58*in den Klassenraum kommen und schon einmal den Unterricht vorbereiten.*
*Da es Nacht ist und wir nun einmal diesen Unterricht eher Nachts abhalten*
*jetzt erst einmal warten bis meine Schüler hier auftauchen werden und an meinem Pult gelehnt stehen und hin und wieder zum Eingang schaue, die Schüler ja auch noch ein paar Minuten Zeit haben*
Re: Quidditchspiele
von Olive am 10.01.2016 09:571. Wer gewinnt das Spiel? Hufflepuff
2. Wer fängt den Schnatz? Hufflepuff
Grade als Dominque Weasley den Schnatz fangen will, ist er erst einmal auch wieder verschwunden. Keiner der beiden Suchern hatte dies mitbekommen. Grade wurde zeitgleich auch ein Ball auf das Tor von Hufflepuff geschmissen, doch die Hüterin Caroline Weasley konnte diesen geschickt abwehren und so wurde doch kein Tor geschoßen.
Re: Büro der Lehrer für Alte Runen
von Olive am 14.12.2015 23:12*ihr nachschauen und nicken*
Natürlich!
*dann die beiden kleinen Versionen von Laura und Ben auf den Arm nehmen*
*gemeinsam mit ihnen das Büro verlasse*