Kräuterkunde-Unterricht
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kräuterkunde-Unterricht
von Pomona am 04.02.2016 15:02Hallo *die Klasse grüßen und direkt mit dem Unterricht beginnen* Wir nehmen heute diese Pflanze durch, das ist eine Venemosa Tentacula, was könnt ihr mir über diese erzählen? *in die Runde schauen und der ein oder andere, sich was dazu sagen kann*
von Angelique am 04.02.2016 15:06*zuhören bei dem was Pomona sagt* *selbst aber nicht so großartig dran beteiligen will zur Zeit*
von Finley am 04.02.2016 16:35eine giftige rötliche tentakelpflanze
*er schaute in die runden und fuhr fort*
außerdem ist sie fleischfressend und bissig
von Eileen am 04.02.2016 18:11Sie streckt ihre Fühler nach ihren Opfer aus, wenn man es rechtzeitig bemerkt, kann man sie mit einem Klaps verscheuchen *noch dazu ergänzen und natürlich mehr dazu zu sagen habe*
Die schwarzen Samen von der Venemosa Tentacula sind hochgiftig, sehen schrumpelig und vertrocknet aus, rascheln auch manchmal... desweiteren werden sie in einigen Zaubertränke benutzt *das andere nicht erwähnen aber auch weiß dass sie in Gifte eingesetzt werden*
von Darius am 04.02.2016 23:24*er hörte Eileen zu und wusste nicht so viel wie sie, gar nichts drüber. Aber er gönnte weder Eileen noch Finley dass sie das wussten und noch belohnt vermutlich werden würden dafür*
von Ruby am 05.02.2016 13:22"Sie zählen im Handel aber der hohen Einschränkungen der Handelsklasse C", mit so was kannte ich mich dann auch aus, weil ich das total spannend fand und so Handelsklassen und so, mich immer schon interessierte. "Deshalb bekommt man die Samen auch kaum."
von EmmaTonks am 05.02.2016 15:02"Es ist auch ein Fall dieser Vergiftung bekannt. Derwent Shimpling, hat mal von dieser Pflanze gegessen und seitdem war seine Haut rot-violette, er ist nicht gestorben an der Vergiftung", erklärte sie dann auch noch und wollte sich zumindest hier jetzt auch einmal mit beteiligen.
von Pomona am 05.02.2016 18:55*erfreut nicken* Richtig... aber ein biss ist für uns Menschen unangenehm aber nicht tödlich, da sie sich wie es richtig von Miss Potter gesagt wurde, mit einem Klaps verscheuchen lässt. Wir können sie noch nicht ernten, aber sie brauchen Dünger und das machen wir, im Frühjahr dann seit ihr mit dabei die zu Ernten *auf die andere Seite vom Gewächshaus deuten, wo eben die ganze Wand voll mit den Venemosa Tentacula* Was solltet ihr wohl beachten, wenn ihr jetzt an diese Pflanzen geht und ihnen den Dünger in die Erde macht? *fragend schauen und schon erwarte dass die Klasse dies weiß*
von Angelique am 05.02.2016 18:57Wir sollten vielleicht unsere Schutzhandschuhe dabei tragen *das mal spontan einfällt und den Mist sicher nicht so anpacke* *aber auch die anderen Sprechen lassen*
von Finley am 05.02.2016 19:00der meinung bin ich auch
*er nickte da und fand das was angelique sagte doch recht logisch*