Kräuterkunde-Unterricht
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kräuterkunde-Unterricht
von Lily am 18.01.2016 08:44Unterricht bei Professor Pomona Sprout
Deine Mutter war für mich da, als niemand anders für mich da war. Sie war nicht nur eine einzigartig begabte Hexe, sie war auch eine ungewöhnlich gütige Frau. Sie hat in anderen stets das Gute gesehen, auch dann, oder vielleicht sogar ganz besonders dann, wenn dieser Mensch das in sich selbst nicht sehen konnte. (HP3)
Re: Kräuterkunde-Unterricht
von Pomona am 27.01.2016 10:29*ins Gewächshaus 2 reingehen und auf meine Schülerinnen & Schüler warten* *die Tür des Gewächshauses auch offen ist und sich hier viele Kräuter befinden und einige heute auch Thema der Unterrichtsstunde werden*
von Laura am 27.01.2016 11:20Sie kam in das Gewächshaus 2 rein und sah sich kurz einmal um während sie bis nach vorne ging. Hier waren viele Kräuter am stehen und darum würde es sich gewiss heute auch drehen dachte sie sich, daher war sie schon gespannt worum genau es gehen würde.
von Henrie am 27.01.2016 18:27*er kam auch in das gewächshaus 2 hinein und schaute sich hier um*
*er fand es gut das hier alles mit kräutern vollstand und war neugierig was rankommen würde*
von Serena am 27.01.2016 18:54*selbst auch hier herkommen und mich kurz umschauen*
*bis zu Laura hinehen und bei ihr stehen bleiben*
von James-Sirius am 27.01.2016 19:10*er kam in das gewächshaus und stand direkt auf der anderen seite*
*er wollte nicht bei laura mit stehen besonders da noch so einiges so ungeklärt bei ihnen war*
von Lukas am 28.01.2016 19:06*ich kam in das gewächshaus rein noch so grade rechtzeitig*
*ich ging zu james hin und als ich laura sah hob ich kurz die hand, um sie so zu begrüßen*
von Pomona am 28.01.2016 19:42Willkommen Schüler *die Schüler noch ein wenig näher winken * Heute beschäftigen wir uns mit Heilkräutern, im Besonderen mit dieser, die bei mir steht *auf die Dictamnus-Staude zeigen die neben mir steht* Weiß jemand von euch was das ist? *fragen in die Klasse rein stellen und gespannt bin wer das schon weiß und mir die Frage beantworten kann*
von Laura am 28.01.2016 20:20Sie sah zu James-Sirius der sich wohl absichtlich von ihr wegstellte. Sie wusste nicht was los war und irgendwie stimmte sie dieses Verhalten nun missmutig, also sah sie zu Professor Sprout und hörte ihr nur halbherzig zu. Sie hatte nicht vor sich zu beteiligen und hatte die Arme vor ihren Körper verschränkt dabei*
von Henrie am 28.01.2016 20:25*er schaute zu den andern und dann zu pomona*
*er sah sich die pflanze anund überlegtehatte sowas aber schonmal gesehn*
eine Dictamnus-Staude? diptam
*er sagte da was ihm so einfiel*