Zaubertränke-Unterricht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Marius

25, Männlich

Gryffindor Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Reinblut

Re: Zaubertränke-Unterricht

von Marius am 31.01.2016 19:23

Wofür denn das? *nun aufgebracht zu Professor Snape sage, er wirklich so ziemlich der einzige Mensch ist, den ich wirklich überhaupt nicht leiden kann, wo er mir nun auch noch hier immer mehr Punkte abzieht*
*ihn auch dementsprechend wütend anfunkle, diesen abwertenden Blick so gar nicht leiden kann, was mich echt sauer macht, zumal Snape ja dann nochmal Punkte fürs schneiden abzieht, weshalb ich gleich zweimal so richtig feste schneide, auch wenn die Affodilwurzel nichts dafür kann*
Und wofür bitte das Nachsitzen? *das jetzt mal so gar nicht nachvollziehen kann, es mir aber auch egal ist, wenn ich mich nun mit der Fragerei in die Nesseln setze, aber sowas ja gar nicht verstehe und einsehe*
*da der Dampf meines Tranks sich aber wie beschrieben bläulich verfärbt, da ich zum Glück anfangs nur die eine Schlafbohne bebraucht habe, die Affodilwurzel hinzugebe und nun den Trank wie beschrieben 30 Minuten köcheln lasse, damit sich die Flüssigkeit verringert, dabei aber selbst so am brodeln bin, das ich mich nicht wirklich konzentrieren kann mehr*

marius.jpg

Antworten

Aliena

26, Weiblich

Slytherin Vertrauensschüler Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Kapitän Reinblut

von Aliena am 31.01.2016 22:29

*nachdem es bei mir im Kessel einen bläulichen Dampf gibt, die zerschnittene Affrodill in den Kessel mit reintun*
*Während alles 30 Minuten kochen/sieden muss, mich an das nächste ran machen, die Baldrianwurzel zerhacken und mir dann auch auffällt, das ich zu anfang zu viele Bohnen genommen habe, da ich keine Lust habe es neu zu machen, mir 11 neue nehmen und da auch mit mühsamen zerschneiden den Saft rausholen und den zerhackten Baldrian und den Saft von den Bohnen vermischen mit einander*

Aliena.jpg

Antworten

Dominique

25, Weiblich

Hufflepuff Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Veela Halbblut

von Dominique am 01.02.2016 08:54

*grade als ich die Baldrianwurzel zerhacken will mir doch was auffällt*
Wenn man zu viele Bohnen am Anfang nahm muss man das neu machen von vorne?
*einfach fragen auch wenn ich die Antwort eigentlich schon kenne, und ich sicher nichts Nettes zuhören bekommen werde auf diese Frage*

Dominique.jpg

Antworten

Severus

51, Männlich

Slytherin Hauslehrer Hogwartsangestellte Orden des Phönix Todesser/in Okklumentik Legilimentik Halbblut

von Severus am 01.02.2016 18:04

Dafür das sie ihren Mund nicht halten können, Mr. Black.
*seine Lippen kräuselten sich und er blieb nun auch beim Tisch von Ariana und Marius stehen, er sah zu Marius runter und dachte sich im Grunde nur das dieser Junge genauso wie sein Vater ist*
Das macht noch einmal 10 Punkte und wenn sie jetzt nicht leise arbeiten, können sie die ganze Woche nachsitzen!
*er sprach mit ruhiger stimme, aber sein Unterton war gereizt und genervt, da er hier dies natürlich nicht besonders mochte, wenn Schüler mit ihm so sprachen.*
Dann fangen sie von vorne an Miss Weasley
*er drehte sich kurz mit dem Kopf zu dieser und sprach so, das man raushören konnte, das ist doch sonnenklar. Er ging wieder nach vorne und beobachtete sie alle, es war schon für ihn klar, dass es keiner Schaffen wird, da auch die Kochzeit in diesen Buch nicht richtig war, und da mehrere Fehler drunter waren so das sie auch bei Schritt 5 schon mit 11 Schlafbohnen eine falsche Information hatten und 12 eigentlich brauchen, doch er lies sie da auch einfach reinschliddern.*

Severus.jpg

Antworten

Nurija

25, Weiblich

Ravenclaw Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Reinblut

von Nurija am 01.02.2016 19:54

Nachdem ihr Trank 30 Minuten geköchelt hatte, kippte sie die vermischte Baldrian-Schlafbohnen-Mixtur in ihren Kessel und sah hinein, wobei das hier nicht Violett wurde, aber sie wirklich keine Lust hatte, das ganze nochmal zu machen auch da sie nicht wüsste wo genau denn ihr Fehler gewesen sein sollte. Deshalb träufelte sie nun einfach die 5 ml Belladonnaessenz zu dem ganzen und auch wenn auch jetzt nichts so aussah wie beschrieben rührte sie den Trank sieben Mal im Uhrzeigersinn um. Wobei er immer noch mehr bläulich wie durchsichtig aussah.

Nurija.jpg

Antworten

Ariana

25, Weiblich

Hufflepuff Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Kapitän Halbblut

von Ariana am 01.02.2016 20:09

*das Blut nun diesmal ohne Explosion in den Kessel kippen und dann während das so am kochen ist, die Affodillwurzel in Scheiben schneiden. Dabei Marius und Snape zuhören, aber mich jetzt grade auch nicht wirklich da einmische da sicher für keinen von uns irgendwas bringen würde. Da die Affodill nun auch geschitten ist und mein Trank bläulich dampft, das dazu geben. Während cih das alles köcheln lass, die Baldrianwurzel klein zerhacken und auch 11 weitere Schlafbohnen zerquetschen und den Saft in einem Messbecher auffangen, die beiden Dinge auch mit einander vermischen.*

Ariana1.jpg

Antworten

Damian

25, Männlich

Slytherin Vertrauensschüler Todesser/in Zukunft 6. Jahrgang Parsel Okklumentik Halbblut

von Damian am 01.02.2016 20:29

Dann machte er unauffälligt eine Pause ehe er weiter ging und den Wermut, mit dem Saft der einen Schlafbohne und Wasser in den Kessel gebe und das ganze zum Kochen bringen. Dann das Schlangenblut abmessen und ebenfalls dazu schütten, da er so langsam dabei war, brauchte das alles so seine Zeit grade. Er glaubte auch mal von Eileen gehört zu haben, das im Lehrbuch dieser Trank vollkommender Käse wäre.

Damian.gif

Antworten

Jarik

25, Männlich

Slytherin Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Halbblut

von Jarik am 01.02.2016 20:35

*er lies sich von den anderen nicht beirren und  blieb gewissenhaft bei der sache
*er schaute nun auf sein gebräu und hatte echt alles gemacht und war doch sehr zufrieden*
*er schaute zu den anderen und hörte zu*

8b3bfc41488468763cab93c0a4e2d132.jpg

Antworten

Marius

25, Männlich

Gryffindor Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Reinblut

von Marius am 01.02.2016 22:18

Ich wusste gar nicht, das in Ihrem Unterricht Sprechverbot ist, Professor! *genervt sage und es halt auch gewohnt bin, das ich immer sagen darf was ich denke und das bei dem nicht einfach abstellen kann*
Noch mehr Punkteabzug?
*jetzt echt aufgebracht sage, zwar im Grunde einfach nur meinen Mund halten müsste, aber daran noch nicht einmal denke*
Das kann ja wohl nicht angehn *grummelnd noch sage und jetzt die Zutaten, die ich hier noch rumliegen habe, einfach achtlos in den Trank kippe und den dann auch umrühre, wobei ich auch kein bisschen mehr darauf achte, ob der Trank jetzt die richtige Färbung hat oder nicht, einfach echt sauer bin gerade*

marius.jpg

Antworten

Aliena

26, Weiblich

Slytherin Vertrauensschüler Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Kapitän Reinblut

von Aliena am 02.02.2016 14:01

*eh schon alles so was von falsch hier bei habe, dass es mir schon im Grunde egal ist. Jarik anschauen*
*da wir eh keinen Stress erwarten brauchen leise zu ihm sprechen* Ich gebs zu, diesmal hab ich es auch verhaut *schmunzelnd zu geben zu ihm und nicht glaube das es sich überhaupt lohnt neu damit an zu fangen.*

Aliena.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum