Zaubertränke-Unterricht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nurija

25, Weiblich

Ravenclaw Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Reinblut

Re: Zaubertränke-Unterricht

von Nurija am 28.01.2016 20:25

Sie hörte Professor Snape zu und sah kurz zu Jarik dem sie nur lediglich zu nickte. Dann holte sie ihr Buch raus und schlug die angegebene Seite auf, die sie sich erst durch las. Dann stellte sie die Zutaten und Materialien vor sich ab die sie brauchen würde. Sie fing dann an die Schlafbohnen zu zerschneiden wo drin schon das erste Problem bestand, da diese Dinge als vom Tisch sprangen und gar nicht zu zerschneiden waren irgendwie, es dauerte bis sie die erste davon irgendwie zerschneiden konnte und dann den Saft in einen Behäler auffing, so ging sie mit den anderen auch weiter um. Da nach zerhackte sie den Wehrmut und gab alles in ihren Kessel plus dem Wasser, also lies sie das ganze kochen. Sie nahm einen Messbecher und füllte da das Blut ab und wollte es vorsichtig in den Kessel kippen.

Nurija.jpg

Antworten

Ariana

25, Weiblich

Hufflepuff Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Kapitän Halbblut

von Ariana am 28.01.2016 21:07

*Marius ansehen der sich neben mir setzt und ihn anlächeln. Professor Snape zuhören und es schon lang aufgegeben hab hier irgendwas bei zu tragen am Unterricht, wenn er Fragen stellt, daher nicht reagieren drauf. Mein Buch auch aufschlagen und es gründlich durch lesen. Auch mit dem ersten Punkt anfangen, diese Bohnen nicht zerschnitten bekomme, was mich schon frustriert wieso ich einfach da nun drauf hau bis sie platt ist, wobei mir schon auffällt dass so der Saft ja auch rauskommt, wieso ich nochmal das Rezept lese und da ja nirgendwo steht das wir die Bohnen brauchen sondern den Saft, also so mit allen verfahren und den Saft so sammeln kann in einem kleiner Glasschale. Das zerhacken von dem zuvor abgewogenen Wehrmut, einfacher ist und schneller geht. Nachdem ich dies gemacht habe auch beides in den Kessel mit der angegeben Wassermenge füllen. Während das ganze da heiß wird, das Schlangenblut abmessen in meinem Messbecher.*

Ariana1.jpg

Antworten

Damian

25, Männlich

Slytherin Vertrauensschüler Todesser/in Zukunft 6. Jahrgang Parsel Okklumentik Halbblut

von Damian am 28.01.2016 21:31

Er holte sein Buch raus und las sich die Rezeptur durch, aber er tat noch nichts weil er heute sehr viel Unlust hier zu hatte. Er war auch ein wenig angespannt und daher las er einfach noch fünf weitere Mal die Rezeptur ohne was zu tun, er stellte nur sehr langsam die Zutaten auf seinen Tisch.

Damian.gif

Antworten

Jarik

25, Männlich

Slytherin Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Halbblut

von Jarik am 28.01.2016 21:36

*er schaute nach vorn und hörte erst einmal zu*
*dann hatte er das buch aufgeschlagen und  begann zu lesen*
*als dies  getan war begann er dem rezept zu folgen*
*er befolgte genau die mengen angaben und die vorgehensweise wie sie dort stand* 

8b3bfc41488468763cab93c0a4e2d132.jpg

Antworten

Marius

25, Männlich

Gryffindor Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Reinblut

von Marius am 28.01.2016 22:22

*Ariana auch anlächeln, während wir Professor Snape zuhören*
*mein Buch auch aus der Tasche nehme, nachdem ich mich aus meiner bequemen Position gelöst habe*
*die passende Seite aufschlage und mir das erst mal in Ruhe durchlese, anschließend auch meine Zutaten zusammen sammle und den Kessel bereit stelle, sowie Messbecher, Schneidebrett und Messer*
*mir die erste Zutat, eine Schlafbohne nehme und versuche sie zu zerschneiden, wobei sie mir zwischen Messer und Schneidebrett weg flitscht und quer durch den Klassenraum fliegt*
*der Bohne einen Moment nachschaue, ehe ich schulterzuckend die nächste Bohne nehme, wobei ich aber einen Blick zu Ariana werfe, die das total geschickt macht und sie zerquetscht, was ich mir auch gleich abgucke, es so ja schon viel einfacher geht*
*den Saft also auffangen kann, anschließend anfange den Wehrmut zu zerhacken, wobei ich schon etwas lauter bin, weil mir einfach echt die Lust heute fehlt*

marius.jpg

Antworten

Aliena

26, Weiblich

Slytherin Vertrauensschüler Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Kapitän Reinblut

von Aliena am 28.01.2016 23:15

*mich auch dran begeben, das Buch rausholen zu holen und mir das Rezept anschauen*
*mir den Kessel, ein Schenidebrett, Messer, Mörser, Messbecher und was auch immer gebraucht wird, vor mir hinstellen*
*dann die Zutaten mit dahinstellen*
*dann anfangen die Bohnen zu zerschneiden und sie durch die Gegenfliegt, es ne ganze Weile dauert bis ich das dann hinbekomme, und mir neue Holen muss weil fast alle dabei durch die Klasse fliegen, den Saft aufangen kann aber nicht wirklich glaube dass ich allen auffangen kann so*
*dann den Wehrmut zerhacken*

Aliena.jpg

Antworten

Dominique

25, Weiblich

Hufflepuff Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Veela Halbblut

von Dominique am 29.01.2016 08:17

*Professor Snape zuhören als er das alles sagt, auch wenn ich oft mir nur die Frage stelle wieso ich dieses Fach nehmen musste als UTZ Fach. Aber nun mich auch dran begeben will an den Trank*
*mein Buch rausholen und Kapitel 2 und da die Seite 10 aufschlagen und es neben mir hinlegen*
*ein Kessel, Schneidebrett, Messer, Waage, Messbecher, etwas zum Umrühren und ein Behälter wo der Trank nachher reinkann rausholen*
*gleich nachdem ich dies rausgeholt habe die 7 Zutaten auch gleich bereit legen*
*im Buch nachsehen und mit dem ersten Punkt anfangen, eine Schlafbohne nehmen und sie auf das Schneidebrett legen, versuchen sie durch zu schneiden und die erste einmal wegspringt und durch den gesamten Klassenraum fliegt. Mich schon ein wenig drüber ärgern*
*das mit allen fünf weiteren auch passiert, wieso ich mich mal umschaue und da ich sehe das es bei Marius und Ariana mit zerquetschen klappt das jetzt auch einfach mal machen und so den Saft auch auffangen kann*
*den Wehrmut auf mein Schneidebrett legen und diesen mit meinem Messer beginnen zu zerhacken*

Dominique.jpg

Antworten

Severus

51, Männlich

Slytherin Hauslehrer Hogwartsangestellte Orden des Phönix Todesser/in Okklumentik Legilimentik Halbblut

von Severus am 29.01.2016 19:46

*einige Schlafbohnen flogen durch die Gegen und er hatte natürlich mit so was gerechnet, er ging noch weiter durch den Klassenraum, sah das einige Schüler schon dabei waren das Blut von der afrikanischen Seeschlange ab zu messen, er selbst wusste natürlich wenn sie zu sehr schüttelten, das auch Explodieren kann, da es aber nicht lebensgefährlich war, würde er nichts sagen, da ja dort steht, dass sie es vorsichtig machen sollen. Er stand einen Tisch entfernt von Marius, der so laut rumhackte und sprach mit seiner öligklingenden Stimme, schroff zu diesem*
5 Punkte abzug! Hacken sie ihr Wehrmut leiser Mr. Black!
*er mochte es gewiss nicht wenn jemand zu laut war, da Marius auch noch der Sohn von jemanden ist, den er ja wirklich hasste, zog er ihm natürlich nur zu gerne Punkte ab, nochmal doppelt zu gerne wie bei den "anderen" Gryffindors*
Mr. Riddle fangen sie jetzt auch mal an!
*er sagte dies zu ihm aber diesem gebührte natürlich keine Strafe, immerhin war Damian Riddle ein Mitglied seines Hauses.*

Severus.jpg

Antworten

Nurija

25, Weiblich

Ravenclaw Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Reinblut

von Nurija am 29.01.2016 20:21

Nachdem der Trank dann am kochen war, schüttelte Nurija ganz vorsichtig, das Blut dazu und es ging ein Glück nichts schief bei ihr. Während das alles vor sich hin am köcheln war, begann sie die Affrodilwurzel in kleine Scheiben zu schneiden, wie es in dem Buch stand. Sie lies sich Zeit da bisher der Wermutaufguss nicht bläulich wurde und daher musste sie sich eben Gedulden. Irgendwann war ihr Dampf bläulich und sie gab die Affrodilwurzel dazu.

Nurija.jpg

Antworten

Ariana

25, Weiblich

Hufflepuff Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Kapitän Halbblut

von Ariana am 29.01.2016 20:50

*meinen Messbecher in die Hand nehmen und zu Marius schauen, der so auf den Wermut rum hackt. Das mit plötzlichen Stimmen hinter mir eigentlich gut bisher in Griff hatte, aber dieses mal doch total zusammen zucken während ich den Messbecher in der Hand hab und mir das Blut so im Messbecher hochgeht und das Zeug in mein Gesicht landet. Es doch nen Moment braucht dass ich ganz ruhig wieder bin und das was ich noch in der Hand vom Messbecher habe, auf den Tisch abstellen*

Ariana1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum