Zauberkunst-Unterricht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zauberkunst-Unterricht
von Filius am 28.01.2016 18:44*nun auch alle Schüler da sind, daher die Tür mit einem Schwenker meines Zauberstabes und einem passenden ungesagten Zauber zumachen*
Guten Morgen zusammen! *meine Schüler begrüßen und dann auch gleich anfangen*
Wir werden heute über einfach Alltagszauber sprechen, kennt einer von euch einen Alttagszauber? Oder weiß was drunter fällt? *fragend in die Runde schauen und das erst einmal von ihnen wissen will*
von Evelyn am 28.01.2016 19:41*Louis ansehen, der sich zu mir setzt und grinsen* *dann aber Professor Flitwick zuhören und einen Moment überlegen* Würde darunter auch Reparo und Ratzeputz fallen? *neugierig schauen, wobei ich das schon sehr praktisch finde, das wir so was nun durch nehmen+
von Caroline am 28.01.2016 20:29*sie hörte nur zu und sah zu Evelyn die dann was sagte, dann sah sie zu Professor Flitwick und sagte auch was*
Zaubersprüche für den Alltag halt?
*meinte sie dazu und würde sich darunter jetzt auch nichts anderes vorstellen, also sprach sie es so auch aus*
von Kira am 28.01.2016 21:55*den Unterricht folgen aber mich nicht dran beteiligen, das nie mache so richtig. Da sitzen und einfach den anderen zuhören wie sie das alles bereden und besprechen.*
von Louis am 28.01.2016 22:04Er sah zu Evelyn als sie sprach und dann zu Professor Flitwick, dann sprach er auch. "Ich würd ja sagen, das sind Zaubersprüche, die uns den Alltag erleichtern, also mein Vater macht so unser Haus meistens sauber oder zerschneidet aber auch Dinge" das sah er hin und wieder in den Ferien wenn er daheim war und sein Vater gezwungen war Hausarbeit zu leisten, weil seine Mutter ja nie da war.
von Richard am 28.01.2016 22:08da muss ich den beiden recht gebendas sagt ja schon der name alltagszauber
*er nickte da und überlegte*
gehört apperieren dazu?
*er fragte neugierig*
zum kochen sind die auch nützlich
von Colin am 28.01.2016 22:10incendio oder accio gehören zu diesen zaubern
*er sagte dies doch trocken*
*er hörte nun aber auch mehr zu*
von Madison am 28.01.2016 22:13apperieren vereinfacht auch den alltag
*sie nickte und wusste dies*
der heilzauber Episkey gehört auch in diese kategirie
*sie überlegte da*
von Alisha am 29.01.2016 08:26Aguamenti auch, so kann man jeder Zeit mal eben ein Glas mit Wasser füllen!
*dazu antworten und natürlich mcih auch am Unterricht beteiligen will*
Eine Tür öffnen mit Alohomora!
*zu Richard und auch Madison schauen*
Aber apparieren lernen wir nicht in Hogwarts, sondern vom Ministerium her
*das eben weiß weil meine Schwester das letztes Jahr gelernt hat und mir das erzählte*
von Filius am 29.01.2016 18:55Ganz genau *sagen zu den Schülern und dann auch nicken*
Apparieren zählt dazu, doch es wird nicht in diesem Unterricht gelehrt und auch erst wenn ihr Volljährig seit *erklärend in die Klasse sagen und dann vor mir auf die Kessel zeigen*
Fangen wir jetzt mit Ratzeputz an.. *die Kessel zu den Schüler schweben lassen und vor jeden einer steht, diese Kessel auch von Innen dreckig sind*
*meinen Zauberstab nehmen und dann den Schülern die Bewegung vorzeigen und warten bis sie die nach machen* Macht sie einmal nach...
Und zu der Aussprache Ra-Tz-putz *sprechen einmal und dann noch sagen* Sprecht es einmal nach und dann versucht ihr den Kessel vor euch sauber zu machen