Zaubertränke-Unterricht
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 23 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zaubertränke-Unterricht
von Severus am 11.03.2016 19:42*er sah zu den dreien die nicht begannen*
Fangt an, da ihr heute paralelle Arbeiten werdet!
*sprach er und er fand von den Schülern in der 7. Klasse könnte er dies auch verlangen, also sagte er ihnen dann gleich einmal.*
Auf Seite 120 findet ihr den Nächsten Trank den ihr zu bereiten werdet und zwar den Euphorieelexier!
*sprach er und er würde es nie zu geben doch er gab seiner Tochter nun auch einfach Punkte da sie als einzige auch anfing und wohl echt verstand was da stand*
von Eileen am 12.03.2016 19:13*nun auch die andere Seite einmal aufschlagen, wobei ich mir das kurz durch lese, für den Trank alles zusammen holen was ich brauche Dann den Met und Waldhonig in den Kessel tun und dort vermengen mit einander, bis eine leicht zähe goldfarbende Substanz entstanden ist. Während ich nun 100 ml Wasser zu gebe, die ganze Zeit gegen den Uhrzeiger das ganze umrühren.*
von Finley am 12.03.2016 19:27*er schaute zu snape und nickte*
ja professor
*er holte nun alles zusammen was er brauchte für beide tränke und begann mit dem ersten*
*er las das rezept nochmal war aber grade echt unschlüssig*
*er schaute etwas fragend zu eileen*
von Darion am 13.03.2016 08:26*sehen das Finley zu Eileen schauen und sie auch fragend anschauen, da ich keine Ahnung habe was wir tun müssen*
*während ich warte und hoffe, das sie antworten wird, nun die zweiten Trank schonmal anfangen.*
*einen weiteren Kessel nhmen in dem ich das Met und den Waldhönig am Kesselboden vermenge, dann während ich umrühre, 100 mL Wassser zu kippe*
von Darius am 14.03.2016 17:40*er hatte keine Ahnung was den ersten Trank anging, aber bei dem nächsten nahm er sich alles was er brauchte und führte die ersten beiden Schritte durch: Waldhonig und Met im Kessel vermengen und 100 mL Wasser zu schütten*
von Severus am 14.03.2016 17:43*er ging durch die Reihen und sah grade bei denen die nicht in sein Haus waren genau auf die Finger*
Der erste Trank den werdet ihr in eurer Freizeit zu ende brauen!
*sagte er zu all denen die noch nicht einmal damit angefangen hatten, wobei er den Hufflepuffs am Ende gewiss schön Punkte dafür abziehen wird*
von Eileen am 14.03.2016 18:11*Finley anschauen, als er so fragend schaut und bei mir nun einfach auf die Zeile deute wo steht -Dann entfache das Feuer [...], ihm bedeute das die Worte davor egal sind. Hoffe das er weiß das er Feuer machen muss, und den Kessel drau stellen soll. Auf das Mondbeschiene Bergwasser zeigen, da er dies braucht. Mit meiner Feder dann schreiben, zum Sprudeln bringen und dann jede Stunde 5g Einhornhaar dazu. Rest erkläre ich dir nach dem Unterricht. Mich nun wieder den zweiten Trank widmen und diesen auf 55 Grad erhitzen, dies mit einem Thermometer exakt kontrollieren, während mein Trank 11 Minuten zieht den Liebstöckel und Nieskraut zerreiben und nach den 11 Minuten diese unterrühren, dabei im Uhrzeigersinn rühren. Das ganze auf 77 Grad erhitzen und es 11 Minuten wieder ziehen lassen während ich die Billywigstacheln im Mörser pulverisiere*
von Finley am 14.03.2016 18:22*er sah auf was eileen deutete und machte nun feuer und stellte den kessel darauf*
*er nahm das mondbeschienene bergwasser .welches er wie verlangt zum sprudeln brachte und fing auch mit den ersten 5g einhornhaar an*
*er war froh drüber auch das eileen helfen wollte*
*er widmete sich nun den zweiten trank*
*er begann ihn in 2. kessel und hatte die zutaten zusammen wovon er nun Den Met und den Waldhonig zusammen auf dem Kesselboden vermengte, bis eine leicht zähe, goldfarbene Substanz entstand. dann erhitzte er den kessel auf 44°C*
von Darion am 15.03.2016 11:20*selbst auf den Zettel von Eileen mal schaue und was sie zeigt, dann gucken was Finley macht und es ihm nachtun*
*Feuer machen und den Goldkessel draufstellen, dann das mondbeschienene Bergwasser kippen und es zum Sprudeln bringen. Da nach 5 Gramm vom Einhornhaar reintun, Eileen mit einen Zauber und Zauberstabschwung unentdeckt auf den Zettel schreiben lasse*
von Darius am 15.03.2016 18:04*den Trank erhitzte er nun auf 55 Grad und lies ihn 11 Minuten ziehen. Während dessen konnte er den Liebstöckel und nieskraut zerreiben und verrückte dies im Uhrzeigersinn in den Trank. Dann erhitzte er es auf 77 Grad und während er es ziehen lies pulverisierte er die Billywigstacheln im Mörser*