Verteidigung gegen die Dunklen Künste-Unterricht
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Verteidigung gegen die Dunklen Künste-Unterricht
von Remus am 02.02.2016 17:22*da alle Schüler da sind, sie lächelnd begrüße*
Hallo zusammen!
Heute möchte ich Euch den Patronus-Zauber lehren.
Wer kann mir etwas zu diesem Zauber sagen?
*nachfrage und schon interessiert bin, wer sich damit schon auseinander gesetzt hat*
von Marius am 02.02.2016 17:26*Ariana lächelnd anschaue, da sie sich zu mir setzt*
*aber auch Remus zuhöre und das Thema schon gut finde, da wir uns ja auch bei der DA damit auseinander setzen*
Der Patronus ist ein Schutz aus glücklichen Erinnerungen, er ist eine Nebelgestalt, der einen zum Beispiel vor Dementoren schützt
*sage erstmal wobei ich da noch mehr zu sagen könnte*
von Annabelle am 02.02.2016 19:39*denen hier zuhören und so noch sitzen bleiben mit den Armen auf den Tisch, mein Kinn drauf* *schon was weiß über den Patronus-Zauber aber heute keine große Lust haben um wirklich etwas brauchbars zu sagen* *daher noch immer zuhören als die anderen was erzählen.*
von Ariana am 02.02.2016 22:17*Marius auch lächelnd ansehen, dann aber nach vorne und Remus auch zuhören. Grade da ich das Thema auch gut finde. Marius zu ende reden lasse dann auch was zu sagen* Eine richtige Gestalt, nimmt der Patronus nur an, wenn man eine starke glückliche Erinnerung, sich da reinversetzen kann. Und die Gestalt nimmt für die Person immer die selbe Gestalt an! *das so nun auch sagen und dann auch erst reicht, wobei ich paar Dinge dazu auch noch wüsste*
von Dominique am 02.02.2016 23:45*Professor Lupin zuhören wie er dann sagt das wir über den Patronus sprechen, den mag weil die Gestalten immer süß sind so leuchtene Tiere*
Aber die Gestalt kann sich auch verändern
*einfach noch zu dem Teil von Ariana anmerken und das mal wo las, dass s wohl passieren kann*
von Benn am 02.02.2016 23:52*er hörte hier allen zu und fand das grade doch spannend*
*er lauschte den worten der mädels*
*aber auch remus und den anderen hörte er erstmal zu*
von MollyWeasley am 02.02.2016 23:54*sie machte sich notizen und hörte zu*
was führt denn dazu das sich die gestalt verändern kann? muss dafür was passieren?
*sie fragte da mal direkt*
von Remus am 03.02.2016 12:26Sehr gut Marius, Ariana und Dominique! *den Dreien jeweils fünf Punkte gutschreibe*
Ihr habt das treffend erklärt! Aber es stimmt die Gestalt kann sich ändern, zum Beispiel bei einschneidenden Erlebnissen im Leben kann sich die Gestalt ändern. Das ist durchaus möglich *es ja auch ais eigener Erfahrung kenne*
Ich möchte diesen Zauber mit euch üben! Also holt eure zauberstäbe und sprecht mir nach: Expecto Patronum!
*sage, während ich meine Zauberstab Schwinge und meine Patronusgestalt in Form eines Wolfes vorführe*
von Marius am 03.02.2016 18:36*Remus weiter zuhöre, wobei ich meinen Zauberstab schon aus der Tasche hole um anschließend auch gleich den Zauberspruch schon mal so zu sagen*
Expecto Patronum
von Annabelle am 03.02.2016 19:12*meinen Zauberstab rauskramen während ich Remus zuhöre* *ihm dann schon mal auch nachsprechen* Expecto Patronum