Verteidigung gegen die Dunklen Künste-Unterricht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Remus

51, Männlich

Gryffindor Hogwartsangestellte Orden des Phönix Werwolf Halbblut

Re: Verteidigung gegen die Dunklen Künste-Unterricht

von Remus am 02.02.2016 17:22

*da alle Schüler da sind, sie lächelnd begrüße*
Hallo zusammen!
Heute möchte ich Euch den Patronus-Zauber lehren.
Wer kann mir etwas zu diesem Zauber sagen?
*nachfrage und schon interessiert bin, wer sich damit schon auseinander gesetzt hat* 

Antworten

Marius

25, Männlich

Gryffindor Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Reinblut

von Marius am 02.02.2016 17:26

*Ariana lächelnd anschaue, da sie sich zu mir setzt*
*aber auch Remus zuhöre und das Thema schon gut finde, da wir uns ja auch bei der DA damit auseinander setzen*
Der Patronus ist ein Schutz aus glücklichen Erinnerungen, er ist eine Nebelgestalt, der einen zum Beispiel vor Dementoren schützt
*sage erstmal wobei ich da noch mehr zu sagen könnte*

marius.jpg

Antworten

Annabelle

25, Weiblich

Gryffindor Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Animagi Halbblut

von Annabelle am 02.02.2016 19:39

*denen hier zuhören und so noch sitzen bleiben mit den Armen auf den Tisch, mein Kinn drauf* *schon was weiß über den Patronus-Zauber aber heute keine große Lust haben um wirklich etwas brauchbars zu sagen* *daher noch immer zuhören als die anderen was erzählen.*

Annabell.jpg

Antworten

Ariana

25, Weiblich

Hufflepuff Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Kapitän Halbblut

von Ariana am 02.02.2016 22:17

*Marius auch lächelnd ansehen, dann aber nach vorne und Remus auch zuhören. Grade da ich das Thema auch gut finde. Marius zu ende reden lasse dann auch was zu sagen* Eine richtige Gestalt, nimmt der Patronus nur an, wenn man eine starke glückliche Erinnerung, sich da reinversetzen kann. Und die Gestalt nimmt für die Person immer die selbe Gestalt an! *das so nun auch sagen und dann auch erst reicht, wobei ich paar Dinge dazu auch noch wüsste*

Ariana1.jpg

Antworten

Dominique

25, Weiblich

Hufflepuff Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Veela Halbblut

von Dominique am 02.02.2016 23:45

*Professor Lupin zuhören wie er dann sagt das wir über den Patronus sprechen, den mag weil die Gestalten immer süß sind so leuchtene Tiere*
Aber die Gestalt kann sich auch verändern 
*einfach noch zu dem Teil von Ariana anmerken und das mal wo las, dass s wohl passieren kann* 

Dominique.jpg

Antworten

Benn

25, Männlich

Gryffindor Zukunft 6. Jahrgang Halbblut

von Benn am 02.02.2016 23:52

*er hörte hier allen zu und fand das grade doch spannend*
*er lauschte den worten der mädels*
*aber auch remus und den anderen hörte er erstmal zu* 

n.png

Antworten

MollyWeasley

25, Weiblich

Ravenclaw Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Halbblut

von MollyWeasley am 02.02.2016 23:54

*sie machte sich notizen und hörte zu*
 was führt denn dazu das sich die gestalt verändern kann? muss dafür was passieren?
*sie fragte da mal direkt* 

signa_molly.png

Antworten

Remus

51, Männlich

Gryffindor Hogwartsangestellte Orden des Phönix Werwolf Halbblut

von Remus am 03.02.2016 12:26

Sehr gut Marius, Ariana und Dominique! *den Dreien jeweils fünf Punkte gutschreibe*
Ihr habt das treffend erklärt! Aber es stimmt die Gestalt kann sich ändern, zum Beispiel bei einschneidenden Erlebnissen im Leben kann sich die Gestalt ändern. Das ist durchaus möglich *es ja auch ais eigener Erfahrung kenne*
Ich möchte diesen Zauber mit euch üben! Also holt eure zauberstäbe und sprecht mir nach: Expecto Patronum!
*sage, während ich meine Zauberstab Schwinge und meine Patronusgestalt in Form eines Wolfes vorführe*

Antworten

Marius

25, Männlich

Gryffindor Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Reinblut

von Marius am 03.02.2016 18:36

*Remus weiter zuhöre, wobei ich meinen Zauberstab schon aus der Tasche hole um anschließend auch gleich den Zauberspruch schon mal so zu sagen*
Expecto Patronum

marius.jpg

Antworten

Annabelle

25, Weiblich

Gryffindor Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Animagi Halbblut

von Annabelle am 03.02.2016 19:12

*meinen Zauberstab rauskramen während ich Remus zuhöre* *ihm dann schon mal auch nachsprechen* Expecto Patronum

Annabell.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum