Verteidigung gegen die Dunklen Künste-Unterricht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 27 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Verteidigung gegen die Dunklen Künde-Unterricht
von EmmaTonks am 27.01.2016 22:40Sie war ganz froh, dass sie damit richtig lag und hörte weiterhin Professor Lupin zu, fragte dann aber auch. "Nur eine Frage zum Opfer, muss man eigentlich immer dann sterben?", es interessierte sie einfach wie da die Sachlage war. Denn klar es war schön und gut, aber irgendwie auch verdammt traurig in ihren Augen einfach.
von Darius am 28.01.2016 07:15*er hörte dem zu und er selbst glaubte nicht das er je ein Opfer aus Liebe machen würde. Den noch hörte er zu und gehörte auch mit zu denen die weniger bei der Harry Potter Geschichte zu gehört hatten*
Ein Opfer aus Liebe bedeutet, genau was?
*fragte er jetzt einfach und klar er wusste natürlich was Liebe ist aber ein Opfer, das war sicher nichts was in seiner Familie vorstellbar war, deshalb hatte er dazu auch keine Vorstellungen*
von Remus am 28.01.2016 18:04*Emmas Frage höre und nicke* Leider ist uns bisher nichts anderes bekann denn durch das Opfer des eigenen Lebens für andere entsteht eine magische Schutzverbindung, die das so gerettete Leben mit einem besonderen Schutz umgibt. Dieser magische Lebensopferschutz kommt ohne eine gezielte magische Anwendung zustande. Es handelt sich vielmehr um eine Form uralter Magie, nach der die Selbstaufopferung an sich die entsprechende Zauberwirkung hat. Danach bleibt die Absicht des sich Opfernden erhalten, das Leben des anderen zu schützen, und ist fortan ein Bestandteil von dessen Blut .
*mal so erkläre*
*aber auch Darius' Frage höre und beantworte*
Nun, Darius, sagen wir es so, die Liebe einer Mutter ist eine ganz besondere Liebe. Im Fall von Harry Potter zum Beispiel hat seine Mutter ihm das Leben gerettet, indem sie sich für ihn geopfert hat. So konnte er selbst den Todesfluch überleben *beschreibe*
von Eileen am 28.01.2016 18:37*zuhören und auch die Antworten von Remus zu deren Fragen zu hören. Kurz schon einmal drüber nachdenken aber nichts sagen dazu. Bei Darius frage auch mal zu diesen schauen, eigentlich schon glaube zu wissen wie er die Antwort auf seine Frage finden wird. Das was meine Mam für meinen Bruder tat beeindruckend finde aber grade eher beschließen nur zu zuhören*
von Finley am 28.01.2016 18:44*er hörte remus zu und fand dies alles doch echt spannend grade deshalb konnte er sich grade gut konzentrieren*
*er famnd das grade doch echt umwerfend*
das ist beeindruckend
*er kannte die geschichte von harry potter und auch das für ihn sowas gemacht wurde was seine unde auch eileens mutter für ihn zu sowas wie ener heiligen grade machte*
*er fand es toll das eremus nun dies beispiel mit harry und seiner mutter nannte und hörte weiter zu*
ganz erlich ich finde mrs. potter ist eine beeindruckende frau was sie getan hat , hat was heldenhaftes
von Ruby am 28.01.2016 19:19Ich sah zu Finley als er meinte dass sei Beeindruckend, selbst nicht weiß ob ich das so toll nun fände. Wobei auch die andere Lösung nicht so schön wäre. Dazu dann nur meinen. "Naja... ich mein klar, beeindruckend. Aber die Situation für eine Person nach so was ist sicher nicht einfach... zu wissen jemand hat sein Leben für einen hergegeben", ich war da einfach ehrlich und selbst würde ich nicht wollen das jemand das für mich tun würde,, ich irgendwie schuldig fühlen würde.
von Angelique am 28.01.2016 19:39*den allen zuhören und zu Ruby schauen als sie das sagt* *sie mit einem Blick anschauen das sie drauf wetten kann das ich und Darius das nicht tun für sie, aber sie eher ein wenig so nur aufziehen will, weil sie das so sagte*
von EmmaTonks am 28.01.2016 20:34Sie hörte Professor Lupin zu während er ihre Frage beantwortete und dachte da auch drüber nach, wie dies so alles gesagt wurde. "Achso", sagte sie wobei sie da dann auch eine Frage zu hatte. "Das heißt ja das der, der einem was an tun wollte, nicht mehr an einen kommen kann, aber da gibst sicher auch für ein Schlupfloch?", das interessierte sie schon, es klang auch irgendwie so, ihrer Meinung nach. Dann sah sie zu Ruby die das so sagte, sie selbst verstand aber wieso eine Mutter das tun würde, es lag sicher auch dran dass sie selbst schwanger war, was sie aber nur iherer Patentante anvertraute, das gute war gewiss auch das man es ihr nicht einmal ansah und auch alles für ihr ungeborenes tun würde.
Re: Verteidigung gegen die Dunklen Künste-Unterricht
von Darius am 29.01.2016 10:19Alles schön und gut, aber ohne Mutter aufzuwachsen ist sicher nicht toll!
*meinte er und honorierte so was nicht wirklich mit Lob da stand er schon so vom Standpunkt her genau wie Ruby. Er konnte sich dies auch nicht vorstellen so was jemals zu machen, egal um wem es gehen würde*
Re: Verteidigung gegen die Dunklen Künste-Unterricht
von Remus am 30.01.2016 10:59*nicke, da Finley sagt, es sei beeindruckend, was ich auch schon immer so gesehen habe*
Wenn man weiß, man wird aus Liebe gerettet, denke ich nicht, das sich jemand die Schuld geben sollte, weder die Person, die sich opfert, noch die Person die gerettet wurde, Ruby.
*die Frage von Emma höre und nicke*
Natürlich gibt es ein Schlupfloch, aber das ist mit einem sehr schwarz-magischen Ritual verbunden, daher werdet ihr hierüber nicht mehr erfahren von mir
*sage, da diese Dinge niemals von mir gelehrt werden*
Da gebe ich dir Recht, ohne seine Mutter aufzuwachsen ist nicht toll, Darius, doch ich glaube nicht, das man eine Mutter von so einem Opfer abhalten kann *dies noch dazu sage*
Nun, aber weiter mit den Schutzzaubern!
Wer von euch kennt denn Schutzzauber, mit denen wir hier in Hogwarts beispielsweise zu tun haben?
*nachfrage und mal abwarte, wer eine Idee hat*