Hausaufgaben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lily
Administrator

51, Weiblich

Admin Gryffindor Orden des Phönix Slug-Club Muggelstämmig

Hausaufgaben

von Lily am 08.05.2015 03:59

Das ist nun keine Pflicht aber wer mag, kann dies mit einem seiner Charakter (immer nur mit einem nicht mit all euren^^), diese Frage bzw. Aufgabe bewältigen, es ist freiwillig und kein muss. Ihr habt für die Frage immer eine Woche Zeit, eure Antworten an Albus Dumbledore oder Lily Potter schicken.

1. Aufgabe (Verwandlung): Wie verwandelt man ein Tier in einen Trinkpokal?

Ihr sollt einfach nur in kurzen Sätzen beschreiben wie ihr dies durchführt. (wie ein kleiner RPG-Text).

LilyPotter.png
Deine Mutter war für mich da, als niemand anders für mich da war. Sie war nicht nur eine einzigartig begabte Hexe, sie war auch eine ungewöhnlich gütige Frau. Sie hat in anderen stets das Gute gesehen, auch dann, oder vielleicht sogar ganz besonders dann, wenn dieser Mensch das in sich selbst nicht sehen konnte. (HP3)

Antworten

Albus
Administrator

-, Männlich

Admin Gryffindor Schulleiter Orden des Phönix Okklumentik Legilimentik Halbblut

Re: Hausaufgaben

von Albus am 16.05.2015 22:45

So absofort, übernnehme ich das auch ganz, dann darf die Lily mit ihrem Schüler ruhig auch teilnehmen^^
Alle die eine Einwandfreie Antwort abgaben bekamen 5 Punkte, bei den anderen einfach mich, Albus, fragen wieso nicht ich erklär es dann.

Gryffindor
Marius Black ~ 5 Punkte
Ted Lupin ~ 5 Punkte
Annabell Burkle ~ 5 Punkte
Evelyn Black ~ 5 Punkte
Albus-Severus Potter ~ 5 Punkte
James-Sirius Potter ~ 5 Punkte

Slytherin
Scorpius Malfoy ~ 1 Punkt 
Damian Riddle ~ 5 Punkte
Eileen Potter ~ 5 Punkte

Ravenclaw
Leyla Burkle-Lupin ~ 5 Punkte
Charlotte Pettigrew ~ 5 Punkte
Renesmee Diggory ~ 5 Punkte

Hufflepuff
Ariana Tonks ~ 5 Punkte
Laura Swan ~ 5 Punkte 

Albus.gif
Thank you, Lily

Antworten

Albus
Administrator

-, Männlich

von Albus am 22.05.2015 12:19

2. Hausaufgabe (Zauberkunst): Beschreibt die Ausführung & Wirkung des Wingardium Leviosa!

Alle Lösungen bitte an Albus Dumbledore nur noch, Zeit habt ihr bis zum 29.05.2015

Gryffindor 
Marius Black ~ 5 Punkte
Annabell Burkle ~ 5 Punkte
Evelyn Black ~ 5 Punkte
Albus-Severus Potter ~ 5 Punkte 
James-Sirius Potter ~ 5 Punkte
Alisha Potter ~ 5 Punkte
Louis WEasley 5 ~ Punkte

Slytherin
Damian Riddle ~ 5 Punkte 
Eileen Potter ~ 5 Punkte
Katherine Lestrange ~ 5 Punkte

Ravenclaw
Leyla Burkle-Lupin ~ 5 Punkte
Charlotte Pettigrew ~ 5 Punkte
Renesmee Diggory ~ 5 Punkte

Hufflepuff
Ariana Tonks ~ 5 Punkte
Laura Swan ~ 5 Punkte
Dominique Weasley ~ 5 Punkte 

Albus.gif
Thank you, Lily

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2015 19:33.

Albus
Administrator

-, Männlich

von Albus am 08.06.2015 08:27

3. Hausaufgabe (Verteidigung gegen die Dunklen Künste): Was tust du wenn ein Irrwicht auftaucht?

(Beschreib wie dein Irrwicht aussieht, wie man den Zauber benutzt und Wirkung, d.h. beschreiben wie der Irrwicht nach eurem Zauber aussieht)

Alla Lösungen bitte an mich, Albus Dumbeldore. Zeit habt ihr bis zum 14.06.2015

Gryffindor
Marius Black ~ 10 Punkte
Annabell Burkle ~ 10 Punkte
Evelyn Black ~ 10 Punkte
Albus-Severus Potter ~ 10 Punkte
James-Sirius Potter ~ 10 Punkte
Alisha Potter ~ 10 Punkte
Louis Weasley  ~ 10 Punkte
Victoire Weasley ~ 10 Punkte 

Slytherin
Damian Riddle ~ 10 Punkte
Eileen Potter ~ 10 Punkte
Katherine Lestrange ~ 10 Punkte

Ravenclaw
Leyla Burkle-Lupin ~ 10 Punkte
Charlotte Pettigrew ~ 10 Punkte
Renesmee Diggory ~ 10 Punkte
Angelique Weasley ~ 10 Punkte 

Hufflepuff
Ariana Tonks ~ 10 Punkte
Dominique Weasley ~ 10 Punkte 
Kiana Diggory ~ 10 Punkte 

Albus.gif
Thank you, Lily

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2015 22:50.

Albus
Administrator

-, Männlich

von Albus am 05.10.2015 18:40

Die Hausaufgaben laufen nun einfach anders ab.
Ich setze immer drei aufgaben hin für welche Klassen sie sind steht drüber. Ab der 6/7 Klasse müssen nur Schüler/innen die Aufgaben machen, die dieses Fach belegt haben, deshalb für alle schaute dazu in eurer Profil - aber keine Sorge keiner wird vernachlässigt, ich mache jedes Woche ein neues Fach rein (Außer in der Quidditch-Woche).

1.-3. Klasse: Hausaufgabe (Zauberkunst): Beschreibt die Ausführung & Wirkung des Wingardium Leviosa! Beschreibt in paar Sätzen wie ihr eine Feder bzw. anderen Gegenstand schweben lasst!

4.-5. Klasse: Hausaufgaben (Zauberkunst): Beschreibt den Zauberspruch Accio! Erklärt kurz wann ihr den benutzen würdet mit einer Begründung!

6.-7. Klasse: Hausaufgaben (Zauberkunst): Anapneo ist ein Heilzauber - wann wird er verwendet? Welche Heilzauber kennt ihr sonst noch.

Ihr habt eine Woche Zeit mir alle Antworten per PN zu schicken. Hier sei nochmal gesagt jeder muss nur das machen, was für sein Jahrgang vorgeschrieben ist. 

Albus.gif
Thank you, Lily

Antworten

Albus
Administrator

-, Männlich

von Albus am 19.10.2015 19:15

1.-3. Klasse: Zaubertränke-Hausaufgaben: Wo würdet ihr suchen, wenn ihr einen Bezoar beschaffen solltet? Dann schreibt bitte wie ihr einen Heiltrank gegen Furunkel brauen würdet! (Einfach kreativ sein, da nach bewerte ich diese Aufgabe wie einfallsreich ihr wart.)

4.-5. Klasse: Zaubertränke-Hausaufgaben: Was bewirkt der Alraunen-Widerbelebungstrank? Was ist wohl die Wichtigeste Zutat?

6.-7. Klasse: Zaubertrännke-Hausaufgaben: Trank der Lebenden Toten und Trunk des Friedens. Was sind dies für Tränke, welche Zutaten sind bekannt die reinkommen und was unterscheidet beide von einander. (Selbst hier schaut was ihr findet und wer mag kann was zu erfinden, mit einem Satz erklären wieso dies als Zutat bzw. Unterschied passen könnte)

Wahlfächerhausaufgaben:
3.-5. Klasse: Pflege magischer Geschöpfe: Beschreibt den Hippogreifen mit seinen Merkmalen!

6.-7. Klasse: Pflege magischer Geschöpfe: Wir vermischen nun ein wenig die Geschichte von Hogwarts mit magische Geschöpfe. Der Basilisk ist was für ein Tier? Beschreibt ihn kurz! Als kleiner Zusatz (Extrapunkt gibst hier für) Was hat dieses Wesen mit Hogwarts zu tun?

Reicht eure Hausaufgaben bis Sonntag den 25.10.2015 bei mir per PN ein.

Albus.gif
Thank you, Lily

Antworten

Albus
Administrator

-, Männlich

von Albus am 25.11.2015 18:36

1. Klasse: Besenflugunterricht: Was erwartet ihr von diesen Unterricht? Und gebt doch einen kleinen Aufsatz zu eurem ersten Flug auf den Besen.

1.-3. Klasse: Verwandlung: Wie verwandelt man einen Maus oder ähnliches in einen Trinkpokal? Schreib es kurz im RPG Stil!

4.-5. Klasse: Verwandlung: Was sagt Gamps Gesetzt der elementaren Transfiguration aus? Es gibt fünf Ausnahmen es wird jedoch nur eine genannt, welche ist es? Und hast du eine Idee welche Ausnahmen es noch dafür gäben könnte?

6.-7. Klasse: Verwandlung: Beschreibt was ein Animagus ist!

Wahlfächerhausaufgaben:
3.-5. Klasse:
Muggelkunde: Beschreibt wie ein Muggel sich einen Kaffee braut!

6.-7. Klasse: Muggelkunde: Unterschiede zwischen uns und den Muggels! (Nennt Dinge die wir durch Zauberei erleichtern können und wo die Muggels sich eurer Meinung nach cool Dinge ausgedacht haben)

Zusatzaufgabe für alle die Geschichte der Zauberei haben (also 1-5 Klasse so wieso, 6-7 nur die es als UTZ Fach haben):
Schreibt über einen Gründer euer Wahl einen Aufsatz, ihr dürft frei erfinden aber es muss logisch sein!

Reicht eure Hausaufgaben bis zum 09.12.2015 bei mir per PN ein

Albus.gif
Thank you, Lily

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2015 18:47.

Albus
Administrator

-, Männlich

von Albus am 10.12.2015 15:55

1.-3. Klasse: Kräuterkunde: Was ist eine Teufelsschlinge? Was tust du, wenn du durch diese Pflanze in Gefahr bist? Wovor fürchtete sich diese Pflanze?

4.-5. Klasse: Kräuterkunde: Knöterrich ist was? Es gibt verschiedene Knöterich-Gewächse, die man unterschiedlich verwendet! Nenne drei Knöterich-Gewächse und wie sie angewendet werden!

6.-7. Klasse: Kräuterkunde: Was ist Dianthuskraut? 

Wahlfächerhausaufgaben:
3.-5. Klasse:
 Wahrsagen: Lest für einen Freund von euch aus der Kristallkugel die Zukunft! (Könnt frei erfinden, macht es in RPG Style)

6.-7. Klasse: Wahrsagen: Mit einer Kristallkugel kann man in die Zukunft schauen, mit welchen Dingen noch? 

Reicht eure Hausaufgaben bis zum 27.12.2015 bei mir per PN ein!

Albus.gif
Thank you, Lily

Antworten

« zurück zum Forum