Büro von Prof. McGonagall
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 37 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Büro von Prof. McGonagall
von Albus am 14.02.2016 23:05das werden sie in der tat, sie lassen sich in fallen locken *leider passierte dies zu oft, sie waren sich der gefahr in unserer zeit scheinbar nicht wirklich bewusste*
vielleicht müsen wir da mal ansetzen, dass die schüler verstehen, wie gefährlich die zeiten sind *mir persönlcih war es wichtig, dass sie dies einfach auch wussten*
Thank you, Lily
von Minerva am 14.02.2016 23:10Genau das ist es...vielleicht kennen sie es aus ihrer Zeit nicht so, aber es ist zu gefährlich, allein außerhalb Hogwarts herumzutreiben...*dazu auch sage*
Das sollten wir wirklich tun, das ihnen allen noch einmal vor Augen zu führen und bewusst zu machen
*das auch eine sehr gute Idee ist in meinen Augen*
von Albus am 14.02.2016 23:17das denke ich auch, ich denke sie kennen es nicht anders *ich sah es wie minerva*
das würde ich auch empfehlen, wobei ich denke, wir kommen mit kleineren gruppen besser vorran
*ich glaubte schon dass viel unruhe herrscht, wenn man die gruppen zu groß hatte und wir uns auch vielleicht erst die vornehmen sollten die wirklich oft hier ausgebüchst sind*
Thank you, Lily
von Minerva am 14.02.2016 23:21Wahrscheinlich *das natürlich auch schön für die Kinder ist, aber da hier mehr Vorsicht geboten ist, es wirklich wichtig ist, das wir sie sensibilisieren*
Das denke ich auch...eine gewisse Mischung sollten wir da auch tunlichst vermeiden...*meine und alles was Potter und Black heißt, da auch vorsichtshalber trennen würde, damit sie sich nicht noch angestachelt fühlen*
von Albus am 14.02.2016 23:40*nicken* ja...
nun ich würde sagen wir trennen potters und blacks und die potter und lupin zwillinge vielleicht besser auch *von dem was sie mir ja sagte, das so machen würde*
ich stelle mal gruppen zusammen und jeder lehrer bekommt davon eine
*ich sagte dies so, weil ich auch glaubte, dass grade eileen keine belehrung von ihrem vater in dieser sache gebrauchen könnte, weshalb ich sie dann nicht von ihrem hauslehrer erteilen lassen würde*
Thank you, Lily
von Minerva am 14.02.2016 23:45Genau mein Gedanke *mit einem leichten Schmunzeln sage*
Lassen wir diese zusammen, können wir es ebenso den Gemälden in den Fluren erzählen, die hören immerhin zu! *wirklich glaube, dass diese Belehrung dann auch völlig sinnlos ist, wenn wir diese zusammen lassen*
Das klingt gut, so kann man auch individueller auf die Schüler eingehen *es ohnehin immer besser finde, wenn man eine kleine Gruppe hat*
von Albus am 14.02.2016 23:53*schmunzelnd muss aber ich konnte diesen gedanken gut verstehen*
nun ich glaube die gemälde wiissen besser um die gefahren *mit einem schmunzelnd zwinkernd erwiderte ich dies, aber ich wusste worauf sie hinhaus wollte*
genau und ich würde so wohl die häuser und jahrgänge misch, ich denke, so können die schüler auch von einander was mit nehmen *ich glaubte schon dass selbst ein vernünftiger erstklässler einen unvernünftigen fünftklässer was mitteilen konnte, daher wollte ich alle jahrgänge auch mischen*
Thank you, Lily
von Minerva am 15.02.2016 00:06Das stimmt wohl! Und sie bleiben auch dort, wo sie sein sollten *ebenfalls noch schmunzelnd sage, wobei ich sein Zwinkern sehe* *die Art, wie er die Dinge nimmt, einfach überaus angenehm finde*
Eine gute Idee, so können sie alle voneinander profitieren *das auch für alle diese Kinder gut finden würde, wenn wir es so machen*
von Albus am 15.02.2016 00:17das stimmt, sie würden gewiss nicht abhauen *ich nickte und war sicher die gemälde würden alle gespannt zuhören*
das nehme ich auch an und ich werde mir eventuelle auch ein paar schüler dazu nehmen *ich woollte mir die schülerliste mal genauer anschauen und glaubte schon dass es eine gruppe gab die diese worte ruhig einmal von mir hören sollten*
Thank you, Lily
von Minerva am 15.02.2016 00:22Sie würden es wohl noch interessiert verfolgen *sage, da die Gemälde doch an so etwas immer interessiert sind*
Es wird sicher ein paar Schüler geben, die deine Autorität nötig haben!
*dies auch so sehe und auch glaube, das es manchem Schüler mehr Eindruck hinterlässt, wenn Albus persönlich mit ihnen darüber spricht*