Alte Runen - Unterricht
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Alte Runen - Unterricht
von EmmaTonks am 27.02.2016 19:48Sie hörte weitgehend auch hier nur zu und hatte keine Ahnung von dem ganzen, daher hatte sie nicht viel zu sagen.
von Finley am 27.02.2016 20:08der hauptgott der nordischen mythologie
*meinte er nun ruhig*
von Angelique am 27.02.2016 21:51*mehr nur zuhören und noch sagen* Er wird in der nordischen Mythologie auch als Gottvater oder Kriegsgott gesehen *das mal las aber mich nicht an weitere Dinge erinnern kann*
von Eileen am 27.02.2016 22:05Er fungiert in der nordischen Mythologie als Göttervater,, Kriegs- und Totengott, aber auch als ein Gott der Dichtung und Runen, der Magie und Ekstase mit deutlich dämonisch-schamanischen Zügen. *noch hinzufügen und das ja auch weiß aber nun vorab nicht alles sagen mag, was ich weiß*
von Darius am 27.02.2016 23:06*er hörte zu was die drei anderen dazu sagten, es war vielleicht nicht so uninteressant wie er zu anfang geglaubt hatte.*
von Ruby am 28.02.2016 10:58Ich hörte zu und überlegte doch wusste ich nicht was ich da denn auch sagen sollte, ich kannte mich damit nicht so richtig aus, doch es war ein spannendes Thema, wobei ich mich schon fragte was das alles mit Runen zu tun hat
von Darion am 28.02.2016 11:16Er heißt aber nicht nur Odin sondern auch Wodan bzw. Wotan, je nachdem welche Saga man sich dazu durch lies
*sagen zu dem Professor und mir da doch sehr sicher bin, das es so irgendwie ist*
Außerdem wird er meistens als Reiter dargestellt.
von Spencer am 28.02.2016 18:10Genau, doch wir sprechen in der nächsten Stunde genauer über Odin, schaut doch mal was ihr bis dahin heraus bekommt
*Sage und sie auch sich drauf vorbereiten können, da wir alles dann zusammen tragen können was hier besprochen wurde*
Jeder von euch kann ja schauen ob er eine Sage findet, die ihn besonder gut gefällt, wenn ihr wollt?
*Bei denen aus der 7. Klasse es gerne so mache, da sie so sich gut mit einbringen konnten*
von EmmaTonks am 28.02.2016 18:19Sie hörte noch weiter zu und sah zu Professor Moon, nickte aber, denn das wolltte sie machen. "Ich finde die Idee so ganz gut, wenn wir da selbst nach schauen können."; gab sie jetzt auch zu.
von Finley am 28.02.2016 18:26ich finde die idee auch klasse
*er nickteund fand es cool das sie da selbst nachschauen durften denn so wurde das interesse bei manchen ja mehr angekurbelt*