Muggelkunde-Unterricht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Annabelle

25, Weiblich

Gryffindor Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Animagi Halbblut

Re: Muggelkunde-Unterricht

von Annabelle am 04.02.2016 23:19

*über Arianas Worte nachdenken, dann aber auch sagen* Ich stimme dir zu Ariana, aber es gibt ja auch einen Zauber der den Regen abweist *mich meinen dran zu erinnern* Und des weiteren, wenn sie abstürtzen, passiert es, wir könnten es noch abändern *mal meinen da wir es mit einem Zauber machen können* *auch finde das ein Besen einfach schneller kontrollierbar ist*

Annabell.jpg

Antworten

Benn

25, Männlich

Gryffindor Zukunft 6. Jahrgang Halbblut

von Benn am 04.02.2016 23:24

bei den muggeln kommt es aber auch auf das flugzeug an bei dem sie es abwenden müssen oder?
*er fragte da mal direkt*
bei einen kleinen ist das doch gewiss machbar
*er dachte da so*
wobei es bei den abstürzen  der muggel öfter tote gibt bei uns im schlimmstenfall knochenbrüche 

n.png

Antworten

EmmaTonks

26, Weiblich

Gryffindor Zukunft 7. Jahrgang Halbblut

von EmmaTonks am 05.02.2016 15:15

Sie folgte der Unterhaltung von denen allen einfach und beteiligte sich nicht wirklich an dieser Diskussion, für sie war es schon so, dass Muggels nicht so toll waren wie Hexen und Zauberer.

Antworten

Caroline

24, Weiblich

Hufflepuff Vertrauensschüler Zukunft 5. Jahrgang Quidditch Reinblut

von Caroline am 06.02.2016 23:08

*sie hörte dem ganzen auch eher nur zu und fand auch was, da Fliegen anging, seien die Muggels schlauer wie die Zauberer/Hexen gewesen*
Aber ich hab auch schon gehört in Muggelnachrichten, dass kommt nicht allzu oft vor, das ein Fluchzeug abstürtz und wenn wir gegen einen Bergfliegen, kann selbst unser Zauberstab nicht viel bringen
*sie merkte das jetzt einfach mal an und war eben genau dafür*

Caroline.png

Antworten

Serena

23, Weiblich

Ravenclaw Dumbledore's Army Zukunft 4. Jahrgang Quidditch Reinblut

von Serena am 06.02.2016 23:32

*zuhören und nachdenken über das was gesagt wurde bevor ich meine Meinung dazu gebe.* Aber immerhin haben wir immer ein schönes Lüftchen falls mal was entfleucht
*lachend sagen, weil mir das mal grade so eingefallen ist und ich das auch mal anmerken will*

SerenaLongbottom.gif

Antworten

Charlotte

25, Weiblich

Ravenclaw Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Halbblut

von Charlotte am 06.02.2016 23:43

*den Gespräch jetzt auch nur noch zuhören und das ja wirklich schon amüsant ist, aber dazu nicht viel sagen kann*

Charlotte.jpg

Antworten

Dominique

25, Weiblich

Hufflepuff Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Veela Halbblut

von Dominique am 06.02.2016 23:44

Caroline hat da vollkommen Recht
*mich ja mit so was beschäftige und daher das auch bestätigen kann*
*Ben anschauen*
Ein Helikopter da kann man es sicher besser ablenken, aber Flugzeuge sind fast alle riesig bei ihnen, die anderen wären dann nicht richtige Flugzeuge... eher so zum Kunstfliegen und so
*doch nun Professor Clearwater anschauen*
Haben sie keine Bilder von den Flugzeugen?

Dominique.jpg

Antworten

Tyler

38, Männlich

Ravenclaw Hogwartsangestellte Halbblut

von Tyler am 07.02.2016 00:19

Er hörte der Klasse zu und lies sie gerne unter sich mal diskutieren wie sie das alles so sehen. "Das sind sehr gute Punkte die ihr benennt..", er hörte auch das Anliegen von Dominique und zog nun an einer Art Tafel eine Rolle drunter wo verschiedene Flugzeuge, Helikopter zu sehen waren. "Dann Argumentiert an Hand der Bilder... da neben seht ihr unsere verschiedenen Besen!", meinte er dazu und fuhr fort. "Aber ihr seht ja selbst es gibt unterschiedliche Ansichten dazu... nehmen wir nur mal statt des Besen gegen Flugzeug, einmal Apparieren und Flohpulver, was sagt ihr dann", fragte er seine Klasse und war natürlich sehr gespannt was sie nun sagen würden.

Antworten

Ariana

25, Weiblich

Hufflepuff Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Quidditch Kapitän Halbblut

von Ariana am 07.02.2016 17:02

*wirklich überlegen muss bei Annabells Frage und mal Schultern hochziehen* Ich glaube schon ja...
*mir dann die Bilder einfach mal anschauen, die Professor Clearwater uns zeigt, als er dann noch was sagt auch Antworten* Also ganz klar beim Apparieren und Flohpulver gegen Flugzeug, ist der Punkt bei uns Zauberern und Hexen. Wenn das Flugzeug nach Frankreich will von uns aus, braucht es sicher ne Stunde oder so und wir können das mal so schaffen *mit dem Finger schnips und damit nur zeigen will wie leicht wir doch dort hin kommen könnten*

Ariana1.jpg

Antworten

Annabelle

25, Weiblich

Gryffindor Vertrauensschüler Dumbledore's Army Zukunft 6. Jahrgang Animagi Halbblut

von Annabelle am 07.02.2016 18:30

*auch noch zu hören und grinsen muss weil sie nur die Schultern hochzieht* *mir die Bilder anschauen und nicken* Bin Arianas Meinung. Der einzige Nachteil wäre, wenn wir splitten beim Apparieren oder beim Flohpulver nuscheln, dann kann es auch sein, dass wir nur halb oder gar nicht in Frankreich ankommen *schmunzeln anmerken wobei das Erste sicher nicht so zum schmunzeln ist*

Annabell.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum