Suche nach Beiträgen von Filius
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 84 Ergebnisse:
Re: Büro von Prof. Flitwick
von Filius am 02.02.2016 18:32*minen Zauberstab auf die Tür richte als jemand anklopft, mit einem Schlenker, passenden Spruch diese öffne*
Kommen sie rein Miss Roswell *sie rein bitten und auch auf den Stuhl vor meinen Tisch deute*
Re: Büro von Prof. Flitwick
von Filius am 02.02.2016 14:20*in mein Büro reinkommen und mich an den Tisch setzen*
*direkt einen Brief schreiben, dich auch mit einer Eule abschicke, dann auch schon warten*
Re: Büro von Professor Dumbledore
von Filius am 02.02.2016 14:19*zu Albus schauen und nicken*
*dann direkt das Büro verlasse*
Re: Zauberkunst-Unterricht
von Filius am 02.02.2016 14:18*den Schülern auch bei dem zweiten Zauber zuschauen um zu sehen wer Hilfe braucht*
Miss Weasley, ihre Bewegung mit dem Zauberstab ist nicht richtig, das ist die von Ratzeputz sie brauchen diese *ihr zeigen wie sie es richtig machen kann und sicher bin dass sie es dann hinbekommen wird*
*Louis Frage hören und dann sagen* Miss Potter hat es ganz gut erklärt Mr. Weasley *die Erklärung von Alisha ja auch richtig gut war*
Mr Riddle, es heißt Re-pa-ro *ihm das noch einmal schauen weil seine Bewegung sehr gut war, aber die Aussprache nicht deutlich genug.*
*Madison anschauen quiecken wie es manchmal mache* Genau so!
*mein Blick auch mal auf Alisha, Richard, Louis, Kira, Evelyn richte die auf jeden Fall alle fünf Punkte bekommen wobei ich schon geneigt dazu bin Alisha nochmal fünf weitere Punkte für ihre gute Antwort auf Louis frage zu geben*
Wir haben noch Zeit für einen Zauberspruch und zwar den Tergeo, dieser Zauber säubert etwas schonend, das üben wir an den Samtstoffen vor euch auf den Tisch *das ganze einmal vormachen, die passende Zauberstabbewegung ausführen und dann sagen* Ter-geo
von Filius am 01.02.2016 09:45*da Madison es scheinbar noch nicht hinbekam zu dieser hinschauen und sie beobachten* Schon ganz gut Miss Roswell, aber versuchen sie die Bewegung deutlicher zu machen!
*da sie die so klein macht ihr das auch noch sagen will*
Genau man kann fast alle Dinge damit reparieren, aber Zauberstäbe zum Beispiel nicht *nicken weil sie da alle mit recht haben*
Dann dürft ihr nun die Teller vor euch einmal kaputt machen und versuchen zu reparieren, aber vorher noch dieser Zauber verlangt folgenes von euch ab, ihr müsst euch natürlich drauf konzentrieren, was ihr reparieren wollt. Ich mach es euch mal vor!
*den Teller den ich in der Hand hab runter fallen lassen und er auch gleich zerbricht. Meinen Zauberstab draufhalten, eine Bewegung mit diesem machen und klar und deutlich sagen* Reparo! *der Teller sich auch zusammen setzt, ihn mit noch eine Zauberstabbewegung zurück in meine Hand schweben lassen*
So und nun seit ihr dran!
von Filius am 30.01.2016 23:37*von den beiden zu Albus schauen und nicken*
Dann tue ich dies *es auch machen werde sobald cih hier raus bin, Madison zu mir zu bitten*
Ist denn dann noch mehr? *wissen will ob da noch etwas ist was ich wissen sollte*
von Filius am 30.01.2016 22:14*mich auf den Stuhl setzen und nicken*
In Ordnung! *sagen und in dem Brief von Remus es ja auch um Nurija geht, also doch nun genauer zuhören mag*
Greift sie an? *fragend schauen und natürlich auch alles wissen muss damit ich genau weiß worum es geht*
von Filius am 30.01.2016 20:05*die Tür mit meinen Zauberstab öffnen und reingehen, bevor ich grüße die Tür wieder zumachen*
*dann zu ihnen allen hingehen*
Guten Abend zusammen! *grüßend sagen zu der kleinen Runde hier bei Albus*
von Filius am 30.01.2016 20:04*jeden Schüler bei der Aufgabe die ich ihm gestellt habe zu sehen und dann auch natürlich sehe welche Fehler so gemacht werden*
Eure Bewegung sollte fließend sein und denkt immer an die Betonung des Zauberspruches "Ra-Tz-putz" *zu ihnen sagen und schon glaube das sie so ihre Fehler ein wenig besser ausmerzten können*
*die das eine Weile machen lassen ehe ich dann noch sage* Womit wir uns auch noch beschäftigen wollen ist der Reparo, weiß einer von euch was über diesen Zauber? *fragend in die Runde schaue*
von Filius am 29.01.2016 18:56*den Brief von Remus und Albus las und erst einmal direkt hier herkommen*
*vor der Tür stehen und anklopfen, warten das mich Albus reinbitten wird*