Suche nach Beiträgen von Olive

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 135 Ergebnisse:

Olive

44, Weiblich

Hufflepuff Hogwartsangestellte Halbblut

Re: Astronomie-Unterricht

von Olive am 03.02.2016 08:00

Sehr gut Miss Weasley und Miss Diggory, für euch beide fünf Punkte
*auch finde sie haben das verdient*
Aber dazu gibt es noch mehr, vielleicht seht ihr bis zur nächsten Stunde was ihr drüber erfahren könnt und dann sprechen wir da noch mal drüber
*lächelnd zu ihnen sagen, aber sie so mit nun auch aus dem Unterricht entlassen*

Olive.jpg

Antworten

Olive

44, Weiblich

Re: Hauspunkte abzug/gutschrift

von Olive am 01.02.2016 21:19

Primrose Riddle - Ravenclaw  +10 Punkte
Jack Lupin - Ravenclaw +10 Punkte

eingetragen v. Albus

Olive.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2016 15:13.

Olive

44, Weiblich

von Olive am 01.02.2016 20:54

Die gibt es... es würde die Geschichte von eben nur dann hinfällig machen
*zu den Schülern so sagen und dann dazu einfach mal beginnen das andere zu erzählen*
In der griechischen Mythologie verwandelt die eifersüchtige Gattein von Zeus die Nymphe Kallisto in einen Bären, da Zeus mit Kallisto einen gemeinsamen Sohn namens Arkas hatte. Als dieser eines Tages im Wald jagte traf er seine Mutter in Gestalt des Bären. Um zu verhindern, dass Arkas seine eigene Mutter ermordete ward Zeus die beiden in den Himmel: Arkas als kleinen Bären und seine Mutter als großen Bären.
*ihnen die Geschichte dazu auch erzählen und einfach nun fortführen*
Was wisst ihr denn über den Bärenhüter? Leider können wir uns den nicht ganz anschauen zur Zeit.

Olive.jpg

Antworten

Olive

44, Weiblich

von Olive am 30.01.2016 17:17

*Arthurs Frage dann doch noch einmal beantworten*
Im Norden, es ist der Stern der sich nicht bewegt!
*da man durch ddas Teleskopf schon erkennen kann das die anderen sich immer ein Stück bewegen, das auch ausreichen müsste*
*da es mehrere Versionen gibt nun den Schülern die sagen, die ich schön finde und für eine zweite Klasse auch angebracht*
Der Gott Dionysus verweilte für einige Zeit in Menschengestalt auf der Erde. Auf der Suche nach einem Nachtlager wurde er wiederholt abgewiesen, bis ein armer Hirte ihn einließ und seine armseelige Mahlzeit mit im teilte. Zum Dank zeigte Dionysus ihm die Kunst der Weinherstellung. Als der Hirte den Wein hergsetllt hatte, machte er sich mit einem Wagen voller weingefüllter Ziegenschläuche auf den Weg zu anderen Hirten, um Sie von dem neuen Getränk kosten zu lassen. Diese wähnten sich nach reichlichem Genuss des Weines als vergiftet und erschlugen den armen Hirten. Von dieser grausamen tat betrübt erhob Dionysus den Wagen mit den Ziegenschläuchen zu Ehren des armen Hirten an den Himmel, um ihm so ein Denkmal zu setzen.
Aber natürlich gibt es auch da mehrere Varianten, diese finde ich ganze schön und passend für den großen Bären..
*das zu ihnen sagen und auch meinen*
Dann versucht mal den kleinen Bären zu finden, dieser ist auch beim Polarstern zu finden!

Olive.jpg

Antworten

Olive

44, Weiblich

von Olive am 29.01.2016 20:15

Genau Miss Weasley
*das so zu Emily sagen schon annerkennend*
Den Bärenhüter schneiden wir am Ende der Stunde kurz an, da man ihn nun nicht sehen kann am Horizont. Eine Sternengruppe aus sieben sehr hellen Sterne bildet den großen Waagen und dieser wird ergänz durch Sterne was dann die großen Bären gibt! Der große Bär zählt zu den bekanntesten Sternenbildern
*erklärend sagen zu den Schülern und dann ihnen für jetzt was zu tun geben*
Schaut doch einfach mal ob ihr den Stern am Himmel finden könnt. Als Tipp, wenn ihr den Polarstern findet, findet ihr auch den großen Bären!
*gespannt bin ob sie dies nun hinbekommen, da wir den Polarstern ja auch im 1. Schuljahr mal durch nahmen sie dies jetzt auch wissen sollten.*

Olive.jpg

Antworten

Olive

44, Weiblich

Re: Büro von Olive Moon

von Olive am 28.01.2016 08:30

*in mein Büro reinkommen und jemanden an Kamin sitzen sehen, natürlich gleich sehen kann das es Spencer ist*
Schatz...
*lächelnd sagen und zu ihm gehen, die Tür dabei ins Schloß fällt und Spencer erst einmal umarmen, nachdem ich sein Buch zur Seite gelegt habe*
Seit wann bist du wieder da?
*neugierig schauen*

Olive.jpg

Antworten

Olive

44, Weiblich

von Olive am 28.01.2016 08:29

*da die zweite Klasse komplett da zu sein scheint nun die Tür schließen und zu den Schülern schauen*
Gute Nacht zusammen!
*schmunzelnd sagen weil dieser Unterricht ja mitten in der Nacht ist*
Auch dieses Schuljahr sagte ich beschäftigen wir uns mit Sternbildern, heute nehmen wir den großen und kleinen Bären durch, auch den Bärenhüter wenn die Zeit ausreicht
*zu denen sagen und dann direkt mal ne Frage*
Weiß einer was über diese Sternenbilder?
*die Schüler gespannt anschauen*

Olive.jpg

Antworten

Olive

44, Weiblich

von Olive am 27.01.2016 23:27

*Nachdem die Erste Klasse hier raus ist, den Raum wieder so herrichten das die Stühle an den Tischen ran gestellt sind*
*den Unterricht für die zweite Klasse jetzt vorbereiten und dann vor meinen Pult stehen und warten bis die Schüler der zweiten Klasse auch herkommen*

Olive.jpg

Antworten

Olive

44, Weiblich

von Olive am 27.01.2016 08:33

Der sie entdeckt darf dem Stern einen Namen geben
*Jack das jetzt so erklären wie es ist*
Mr. Potter
*energischer zu diesem sagen und dann doch einmal für ihn und auch seiner Schwester eine Strafarbeit aufgeben*
Ihr beiden schreibt mal ein Aufsatz dadrüber wie ihr euch im Unterricht zu benehmen habt! Und zwar werdet ihr dazu am Freitag Nachsitzen und dies tun!
*wirklich nun finde, dass sie es beide zu weit getrieben haben und deshalb beiden diese Aufgabe geben werde, es mir aber auch eher draum geht, das die eine noch immer nicht hört und der andere mit Essen rumschmeißt*
*den Beutel Wasserbomben wieder an mich nehmen*
Nein Miss Riddle, beides sind Wintersternbilder, so gesagt jetzt mal. Man kann sie im Winter sehen!
So und nun packt eure Sachen zusammen die Unterrichtsstunde ist vorbei!
*zu der Klasse sagen und wir nun auch hier fertig sind*

Olive.jpg

Antworten

Olive

44, Weiblich

von Olive am 26.01.2016 08:56

*die ganzen Wasserbällchen von Remus-Kingsley in einen Beutel schütten*
*nach vorne zu meinem Pult gehen und den Beutel abstellen, den später vernünftig weg packen werde*
*zu Jack schauen der seine Frage stellt*
Nun nicht direkt, aber der Hauptstern von dem Sternenbild kleiner Hund ist ja Prokyon, der Name bedeutet im altgriechischen vor dem Hund und dies bezieht sich darauf, dass der Stern Prokyon vor dem Hundstern Sirius aufgeht, daher könnte man auch sagen das der kleine Hund Prokyon heißt.
*zu den Schülern schauen und dann noch fragen*
Habt ihr noch irgendwelche fragen zu den beiden Sternbildern die wir heute durch genommen haben?

*Das zwischen Prim und Scarlett ja geschieht während ich meinen Rücken zu beiden gedreht habe*
*zu Rue schauen und sie noch einmal extra ermahnen*
Miss Lupin, nun ist wirklich gut!
*freundlich aber bestimmend und auch streng klingen* 

Olive.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2016 08:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite