Astronomie-Unterricht
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 34 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Astronomie-Unterricht
von ArthurWeasley am 31.01.2016 13:52Er nickte bei der Antwort auf sein Problem und nun suchte er nördlich und fand nach einiger Zeit den Stern der sich nicht bewegte. Da war auch schon der große Bär und der kleine Bäre, während er fasziniert diese beiden Sternbilder beobachtete, lauschte er auch dem mythologischen Hintergrund, den Professor Moon erzählte zu den großen Bären
von Kiana am 01.02.2016 10:45"Gibt es so was auch für den Kleinen Bären?"
Wollte sie direkt auch wissen und fand die Geschichte traurig und weniger schön, zumindest wie es endet. Sie mochte keine Geschichten in denen jemand starb, das machte sie immer sehr traurig. Sie selbst tat wie die anderen nun auch mit ihren Teleskop den Sternenhimmel absuchen und betrachtete den kleinen Bären.
von Olive am 01.02.2016 20:54Die gibt es... es würde die Geschichte von eben nur dann hinfällig machen
*zu den Schülern so sagen und dann dazu einfach mal beginnen das andere zu erzählen*
In der griechischen Mythologie verwandelt die eifersüchtige Gattein von Zeus die Nymphe Kallisto in einen Bären, da Zeus mit Kallisto einen gemeinsamen Sohn namens Arkas hatte. Als dieser eines Tages im Wald jagte traf er seine Mutter in Gestalt des Bären. Um zu verhindern, dass Arkas seine eigene Mutter ermordete ward Zeus die beiden in den Himmel: Arkas als kleinen Bären und seine Mutter als großen Bären.
*ihnen die Geschichte dazu auch erzählen und einfach nun fortführen*
Was wisst ihr denn über den Bärenhüter? Leider können wir uns den nicht ganz anschauen zur Zeit.
von Albus-Severus am 02.02.2016 09:21*die beiden Sternbilder noch betrachte und den Erzählungen von Professor Moon folgen interessiert aber die Frage leider auch nicht beantworten könnte*
von Emily am 02.02.2016 09:23*direkt nach vorne schauen und auch etwas dazu sagen kann* Der Bärenhüter ist ein großes und auffälliges Sternbild, welches sich zwischen Herkules und Sternbild Jungfrau befindet. *das aber auch grade so das war was ich weiß*
von ArthurWeasley am 02.02.2016 18:37Nachdem er sich das lang genug betrachtet hatte, sah er fragend nach vorne zu Professor Moon. "Und wieso kann man ihn jetzt nicht ganz sehen?", wollte er jetzt aber trotzdem noch einmal erklärt bekommen.
von Kiana am 02.02.2016 18:45Sie hörte zu und Emily sagte auch schon das was sie wusste. Dann sah sie zu Arthur.
"Weil wir hier wo wir leben, das Sternenbild am besten im Frühjahr sehen können"
Meinte sie grinsend da sie so was schon schnell wusste und daher beantworten konnte.
von Olive am 03.02.2016 08:00Sehr gut Miss Weasley und Miss Diggory, für euch beide fünf Punkte
*auch finde sie haben das verdient*
Aber dazu gibt es noch mehr, vielleicht seht ihr bis zur nächsten Stunde was ihr drüber erfahren könnt und dann sprechen wir da noch mal drüber
*lächelnd zu ihnen sagen, aber sie so mit nun auch aus dem Unterricht entlassen*
von Albus-Severus am 03.02.2016 18:11*zuhören und meine Unterlagen zusammen packen, dann aufstehen und es cool finde, was wir so hier durch nahmen. Aber dann den Klassenraum verlasse*
von Emily am 03.02.2016 18:15*mich über die fünf Punkte für mein Haus freuen und daher mal breit grinsen und zufrieden. Aber wie schon vor mir Albus-Severus meine Sachen zusammen packen und dann auch direkt gehen*