Suche nach Beiträgen von Olive
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 14 | » | Letzte
Die Suche lieferte 135 Ergebnisse:
Re: Astronomie-Unterricht
von Olive am 10.02.2016 21:36*nun wo die Klasse raus ist, den Unterricht für die nächsten Vorbereite*
von Olive am 10.02.2016 08:31Genau, die beiden Löwe und Zwilling schauen wir uns in der nächsten Stunde an
*zu den Schülern sagen und dann auch den Unterricht beenden*
Aber für heute ist der Unterricht beendet.
Re: Hauspunkte abzug/gutschrift
von Olive am 09.02.2016 10:16jeweils 5 Punkte dazu
Lukas Lupin - Gryffindor
Henrie Moon - Hufflepuff
eingetragen v. Albus
von Olive am 09.02.2016 10:15Wenn ihr euch das nun so anschaut... welche Sterne seht ihr denn da neben? Es sollten auch Tierkreiszeichen sein
*fragend in die Runde schauen und die Klasse das noch machen lasse, auch da sich der UNterricht langsam dem Ende zuneigt*
von Olive am 07.02.2016 22:41Genau ihr bekommt beide fünf Punkte gut geschrieben Henrie und Lukas
*finde das sie das beide verdient haben und nun auch kurz überlegen*
Nun die Geschichte die ich gut finde ist folgende
*während die Schüler jetzt das Sternbild suchen auch dazu sagen.*
Der Krebs soll beim Kampf zwischen der Wasserschlange Hydra und Herakles aufgetaucht sein und Herakles angegriffen haben. Doch Herakles gelang es den Krebs zu töten. Da Herakles ein unehelicher Sohn von Zeus war, und Hera ihn daher hasste, belohnte sie den Krebs für den Angrifft, indem sie ihn zum Dank an den Himmel setzte.
von Olive am 07.02.2016 09:08Da habt ihr beide recht
*zu Henrie und James-Sirius sagen*
*zu Serena schauen*
Das würde nun so sehr abschweigen wenn wir uns damit beschäftigen.
*ihr das sagen da wir uns hier im meinem Fach grade in den unteren Klassen eher drauf konzentrieren Sterne zu beobachten und auch ein wenig ihre Hintergründe näher kennen zu lernen*
Vielleicht schaut ihr einfach ob ihr dieses Sternbild findet und wir schauen mal wer was über den Krebs noch sagen kann
Re: Büro von Olive Moon
von Olive am 06.02.2016 09:10Hättest dich bemerkbar machen sollen!
*lächelnd sagen weil ich dann sofort hergekommen wäre*
*ihn nun auch noch umarmen und lächeln mich grade freuen dass er da ist und ich ihn wieder bei mir habe*
von Olive am 06.02.2016 08:43Damit habt ihr alle drei Recht...
*anerkennend zu den dreien sagen die sich auch beteiligen hier grade*
Wir nehmen heute den Krebs auf jeden Fall durch... dieses Sternbild kann man nur im Winter richtig deutlich sehen. Weiß einer von euch was über das Sternbild oder auch Sternzeichen? Geburtsplanet?
*da sie so weit alles richtig sagten schon annehme, das sie über diese Auch bescheid wissen*
von Olive am 04.02.2016 08:36*da scheinbar alle Schüler da sind mit meinem Unterricht beginnen*
Guten Abend zusammen!
*so sagen zu ihnen wobei es ja eher schon wieder Nacht ist*
So wir beschäftigen uns ab heute mit den Sternbilder der Sternzeichen, auch mit den so genannten Schutzplaneten davon. Könnt ihr euch irgendwas dazu vorstellen?
*fragend schauen und mit ihnen das Thema nun auch behandel da es schon wenn einer von ihnen Wahrsagen oder Arithmantik ist ganz hilfreich ist, wenn sie da ein bisschen was zu kennen.*
von Olive am 03.02.2016 21:16*die Unterlagen für die zweite Klasse in die Schublade meines Pult legen, dann schon mal die für die vierte Klasse bereit legen.*
*Am Pult gelehnt stehen und auf diese Klasse jetzt warten*