Suche nach Beiträgen von Ash
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 657 Ergebnisse:
Re: Arithmantik-Unterricht
von Ash am 03.03.2016 08:29Was wir letztes Jahr so besprochen haben dürfte euch allen ja noch in Erinnerung sein.
Oder habt ihr dazu noch irgendwelche Fragen?
*fragend zu den Schüler schauen und mal eben warten mag ob einer von ihnen gerne was genauer wissen mag*
Re: Büro von Prof. A. Dolohow
von Ash am 02.03.2016 07:25*lächelnd Bill anschauen*
Mach das doch, ich würde eh noch gerne eine Schülerin hier einladen
*zu geben und noch mit Nurija reden muss, da ich nun schon von zwei Parteien drum gebeten wurde*
Re: Arithmantik-Unterricht
von Ash am 01.03.2016 20:04*nun die Dinge von der vorherigen Klasse aufräumen*
*dann an meinen Pult lehnen und auf die nächste Klasse warten*
Re: Arithmantik-Unterricht
von Ash am 29.02.2016 20:09Sehr gut habt ihr das schon gemacht. Ihr könnte ja nun schauen ob ihr alles verstanden habt, ansonsten sehen wir uns zur nächsten Stunde und machen genau hier weiter
*zu ihnen sagen und das dann auch umsetzen werde, aber nun auch die Schüler entlasse vom Unterricht*
Re: Tyler Clearwater
von Ash am 28.02.2016 10:25Wollen wir was bei Freunden machen? Sehe du hast da noch so niemanden xD
Re: Büro von Prof. A. Dolohow
von Ash am 28.02.2016 10:23*Bill anschauen und nun mal wieder aufstehen und lächeln muss*
Schön das du noch hier geblieben bist
*sagen und es schön ist, das er sich Zeit genommen hat, es so auch sehr genießen kann irgendwie*
Re: Arithmantik-Unterricht
von Ash am 28.02.2016 10:21Sehr gut
*lächelnd zu ihnen sagen und nun auch mal fortfahren.*
Wenn ihr dazu fragen habt stellte sie bitte ansonste fahren wir nun weiter!
*die Fragen schon noch zu lasse auch wenn ich schon mal fortfahren*
Ich erkläre euch nun wie ihr eure Geburtszahl bestimmt... Sie beschreibt euer individuelles Wesen und ergibt sich aus Tag euer Geburt. Ich zeig es euch an meinem Geburtstag. Ich habe am 12. Januar...
Das bedeutet dann ich schreib es so auf
*an die Tafel nun gehen mit meinen Zauberstab nun erscheinen lassen wie es gerechnet wird*
1+2+0+1= 4 also ist vier meine Geburtszahl, nun kann man im Buch wieder nach lesen was sie bedeutet. Jetzt macht ihr das mit eurem Geburtstag!
*zu ihnen sagen und schon gespannt bin ob sie meinen das es zu ihnen passen könnte*
Kommt bei euch zum Beispiele etwas höheres wie 9 raus, eine 12, dann macht ihr damit folgenes: 1+2=3 ich denke das habt ihr verstanden..
Kreatürliche Planeten im Horoskop
von Ash am 27.02.2016 09:45
Merkur im Horoskop
Der Merkur repräsentiert im Horoskop unsere kommunikative und intellektuelle Seite. Er ist für das Aufnehmen und Weitergeben von Informationen zuständig. Als innerster Planet ist er der Sonne am nächsten; von der Erde aus gesehen sind Sonne und Merkur nie mehr als 28° voneinander entfernt. Auch astrologisch ist der Merkur stark an unser Sonnen-Ich gebunden. Er ist der sprachliche Vermittler unseres inneren Wesens. Unser Merkur-Anteil wertet nicht, ob etwas gut oder schlecht, moralisch oder unmoralisch ist - dafür sind andere Planeten-Energien zuständig. Seine Aufgabe liegt allein im Gebrauch der Sprache. Er sammelt Wissen, ob in der Schule, in einem Seminar, aus Zeitungen, Illustrierten, aus Radio- oder Fernsehsendungen oder übers Internet - überall, wo es etwas zu hören, zu lesen oder zu sehen gibt, ist unser Merkur-Anteil präsent. Dabei will er aber nicht nur aufnehmen, sondern er will das Gelernte auch weitergeben. Seine Stärken sind der sprachliche Ausdruck, das rasche logische Denken und Kombinieren, das Spiel mit schlagfertigen Argumenten in lebhaften Diskussionen, aber auch der schriftliche Sprachausdruck. Das geschickte taktische Verhandeln fällt ebenso in das Aufgabengebiet Merkurs wie der Handel mit Waren. In der traditionellen Astrologie wurde Merkur auch als der Planet der Kaufleute bezeichnet. Merkur herrscht über die Zeichen Zwillinge und Jungfrau.
Venus im Horoskop
Die Venus steht im Horoskop für Liebe, Genuss, Schönheit, Harmonie und Frieden. Ausser dem Mond ist die Venus der Erde am nächsten und von ihrer ähnlichen Grösse und Masse her sozusagen unser Zwillingsplanet. Astrologisch symbolisiert sie unser Bedürfnis nach Verbindung mit anderen Menschen, nach engen harmonischen Beziehungen. Venus verkörpert unsere liebende hingebungsvolle Seite, die sich dem Gegenüber zuwendet und ein ausgeglichenes, genussvolles Beisammensein anstrebt. Venus liebt alles Schöne und Angenehme und meidet das Ungehobelte und Grobschlächtige. Sie sucht den Genuss, sowohl auf geistiger wie auch auf körperlicher Ebene. Die Venus gilt auch als weiblicher Libido-Planet - im Gegensatz zum Mars, der den männlichen Teil symbolisiert. Dabei ist es natürlich nicht so, dass bei den Frauen nur die Venus und bei den Männern nur der Mars ausgelebt wird. Die Venus ist auch für unsere Eitelkeit verantwortlich. Sie will gefallen und zeigt sich gerne von der charmanten Seite. Auch unsere Vorliebe für ästhetisch ansprechende Dinge, beispielsweise Kunstgegenstände, ein geschmackvoll eingerichtetes Zuhause und alles, was wir als schön und wohltuend empfinden, haben wir der Venus zu verdanken.
Die Venus herrscht über die Tierkreiszeichen Stier und Waage. Bezogen auf unsere Prägung in der Kindheit, werden ihr traditionell die weiblichen Verwandten (Tanten und Schwestern) zugeordnet. Die Stellung der Venus im Horoskop der Männer sagt auch etwas über den bevorzugten Frauentyp aus. Im Horoskop der Frauen zeigt Venus, wie sie ihre Weiblichkeit gerne zum Ausdruck bringen.
Mars im Horoskop
Der Mars entspricht im Horoskop dem aktiven, energiegeladenen Teil in uns. Er sorgt für unsere Leistungsfähigkeit und unsere Durchsetzungskraft. Er symbolisiert den mutigen Kämpfer in uns, der auch vor scheinbar unüberwindbaren Hindernissen nicht zurückschreckt. Nachgeben oder diplomatisches Abwarten ist nicht seine Sache, das überlässt er lieber der Venus. Mars will seine Aggressionen ausleben, er will Widerstände überwinden, sich abreagieren können, er braucht Aktivität, er muss etwas erarbeiten können. Durch Schwierigkeiten wird er erst recht zur Tat angespornt. Unterdrückte Mars-Energie kann sich durch Wutausbrüche, Jähzorn oder sogar Gewalttaten auf eine explosive Art Ausdruck verschaffen. Es ist deshalb immer wichtig, unsere Aggressionen auf eine gesunde Weise auszuleben. Der Mars-Anteil in uns kann sich beispielsweise in einer sportlichen Aktivität äussern, in einem leidenschaftlichen Spiel, in einem begeisterten Einsatz für eine bestimmte Sache oder in einer anderen Tätigkeit, die eine starke Leistungskraft erfordert. Im Gegensatz zur Venus, welche die weibliche Libido verkörpert, gilt Mars als der männliche Libido-Planet, wobei jeder Mensch beide Teile in sich trägt. Mars stellt den Sexualtrieb und ganz allgemein unser triebhaftes Verhalten dar. Als Gegenspieler zur Venus, welche die hingebungsvolle, passive Seite symbolisiert, steht Mars für den aktiven, erobernden Teil.
Mars herrscht über das Zeichen Widder und traditionell neben Pluto auch über Skorpion. Bezogen auf unsere Prägung in der Kindheit, werden ihm traditionell die männlichen Verwandten (Onkel und Brüder) zugeordnet. Die Stellung des Mars im Horoskop der Frauen sagt auch etwas über den bevorzugten Männertyp aus. Im Horoskop der Männer zeigt Mars, auf welche Art sie ihre Männlichkeit gerne zum Ausdruck bringen.
Jupiter im Horoskop
Jupiter gilt im Horoskop als Glücksplanet. Er ist zuständig für unseren Optimismus und den Wunsch nach Sinnfindung und Horizonterweiterung. Jupiter ist mit Abstand der grösste Planet, der unsere Sonne umkreist - beinahe so gross, dass er selbst zum Zentrum eines Sonnensystems hätte werden können. Und es könnte fast den Anschein erwecken, als würde er immer noch versuchen selbst zu einer Sonne zu werden. Jupiter strahlt sehr viel Energie aus und versammelt Monde um sich, die zum Teil die Grösse des Planeten Merkur aufweisen. Auch astrologisch verkörpert Jupiter denjenigen Teil in uns, der nach Grösse und Weite strebt. Er ist Sinnbild für positives Denken, Symbol für den Glauben an das Gute. Seiner Umwelt begegnet er mit Toleranz, Grosszügigkeit und Wohlwollen. Er strahlt Optimismus und Zuversicht aus und kann andere leicht begeistern. Unser Jupiter-Anteil will die Welt entdecken, fremde Kulturen kennen lernen, einen Sinn im Leben finden. Jupiter steht auch für religiöse Überzeugungen, aber nicht in einem dogmatischen Sinne, sondern in Form eines tiefen Glaubens. Jupiter symbolisiert Offenheit und Toleranz. Er lässt sich nicht einfach starre Glaubenssätze aufzwingen, sondern handelt aus eigener Überzeugung. Er ist der Philosoph, der immer nach einem tieferen Sinn sucht. Jupiter ist auch der Teil in uns, der zu Übertreibungen neigt, der glaubt, dass alles gelingen wird, und der sich eine Niederlage kaum vorstellen kann. Aber oft trägt gerade diese positive Einstellung am meisten zum Erfolg bei.
Jupiter herrscht über das Tierkreiszeichen Schütze und traditionell neben Neptun auch über das Zeichen Fische.
Uranus im Horoskop
Uranus wurde im Jahre 1781 entdeckt - am "Vorabend" der französischen Revolution (1789). Auch astrologisch gilt er als der Revolutionär unter den Planeten. Er ist der eigenwillige Individualist, Freiheit geht ihm über alles. Dabei handelt er aber nicht egoistisch, sondern ist darauf bedacht, die Anliegen einer breiten Bevölkerung zu vertreten. Uranus stellt Autoritäten in Frage, reisst festgefahrene Strukturen nieder und will eine neue, bessere Welt aufbauen. Seine Handlungen scheinen oft unberechenbar, und er kann mitunter ohne Rücksicht auf Verluste vorwärts stürmen. Er strebt nach individueller Entfaltung und nach einer gesicherten Existenz für alle Menschen. Unser Uranus-Anteil hat ein Gespür für den kommenden Zeitgeist. Als Avantgardist geht er immer einen Schritt voraus. Er versorgt uns mit originellen Ideen und ist für Einfallsreichtum, Erfindergeist und Fortschrittsdenken zuständig. Uranus hasst starre Gewohnheitsmuster; Veränderungen können ihm oft nicht rasch genug gehen. Er liebt die Abwechslung, das Aussergewöhnliche und Exzentrische. Uranus steht auch für die schöpferische Intelligenz, für Forschung und Entwicklung. Am wohlsten fühlt er sich, wenn er Probleme lösen und Missstände beseitigen kann. Uranus herrscht über das Tierkreiszeichen Wassermann.
Neptun im Horoskop
Neptun wurde im Jahre 1846 offiziell entdeckt, gesichtet worden soll er aber schon im Jahre 1795 sein; der "Entdecker" soll ihn dann aber für einen Stern gehalten und ihm keine weitere Beachtung geschenkt haben; anderen Meldungen zufolge, soll Neptun bereits 1613, als er sich in der Nähe von Jupiter aufhielt, von Galileo Galilei gesehen worden sein, der ihn ebenfalls für einen Stern gehalten haben soll. Tatsächlich wurde man erst wieder auf Neptun aufmerksam, als er sich durch eine Störung in der Umlaufbahn von Uranus bemerkbar machte. Dieses Verwirrspiel ist irgendwie typisch für Neptun. Er neigt dazu, die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Einbildung zu verwischen. Im negativen Fall kann der Neptun-Anteil in uns auch zur Weltflucht neigen. Neptun steht für unsere Träume und Phantasien; unter seinem Einfluss fällt es uns manchmal schwer, Realität und Illusion klar voneinander zu trennen. Er schenkt uns aber auch eine Fülle an kreativem Potential. Er ist der Planet der Inspiration und der Visionen, auch Spiritualität und Mystik gehören in den Einflussbereich Neptuns. Künstlerisch begabte und spirituell veranlagte Menschen haben oft einen stark gestellten Neptun im Horoskop. Eine positive Wirkung der grenzauflösenden Tendenz Neptuns kann sich auch in einem karitativen und humanitären Engagement zeigen. Neptun symbolisiert denjenigen Teil in uns, der nicht einfach an den Leiden anderer vorbeischauen kann, sondern aus einem tiefen Mitgefühl heraus das Bedürfnis hat, in irgendeiner Form Hilfe zu leisten. Neptun ist der selbstloseste unter den Planeten, seine Energien lassen sich nicht mit egoistischen Motiven vereinen. Während man Uranus als den Revolutionär bezeichnet, könnte man Neptun den Pazifisten unter den Planeten nennen, der sich für Liebe und Frieden einsetzt. Er verkörpert eine universale Liebe zu allen Wesen, die über die normalen zwischenmenschlichen Gefühle hinausgeht. Neptun wird dem Tierkreiszeichen Fische zugeordnet.
Pluto im Horoskop
Der Kleinplanet Pluto wurde erst im Jahre 1930 entdeckt und galt längere Zeit als der äusserste Planet, der in den astrologischen Deutungen berücksichtigt wurde. Trotz seiner weiten Entfernung und seinem geringen Durchmesser wird Pluto astrologisch als ausgesprochen einflussreich und mächtig gedeutet. Astronomisch wurde Pluto im Jahre 2006 der Planetenstatus aberkannt; er gilt seither nur noch als Zwergplanet. Pluto symbolisiert denjenigen Teil in uns, der uns immer wieder mit Macht und Ohnmacht konfrontiert. Er kann uns beispielsweise mit Themen wie Machtgier oder Machtmissbrauch in Berührung bringen oder er führt uns in Situationen, in denen wir der Willkür machtvoller Persönlichkeiten oder mächtiger Institutionen ausgeliefert sind oder uns in einer anderen Weise machtlos fühlen. Sein Ziel ist es aber nicht, unserer Persönlichkeit zu schaden, sondern uns durch tiefgreifende Veränderungsprozesse hindurchzuführen, die uns zu reiferen bewussteren Menschen machen. Pluto ist der Planet der Transformation. Er will bewirken, dass wir uns unserer eigenen Stärke bewusst werden und diese sinnvoll einsetzen. Wie die anderen überpersönlichen Planeten schätzt er es nicht, wenn er für Zwecke eingespannt wird, die sich gegen das Wohl der Allgemeinheit richten. Pluto symbolisiert auch unseren verdrängten Schatten, der uns so lange von Aussen verfolgt, bis wir ihn ans Tageslicht holen, ihm die notwendige Beachtung schenken und ihn in unsere Persönlichkeit integrieren. Er ist wie ein verborgener Schatz, den wir als Last mit uns herumtragen, bis wir uns seines Wertes bewusst werden und ihn positiv nutzen. Pluto steht auch für Intensität und Leidenschaft. Er mag keine Halbheiten, sondern will sich ganz ins Leben einlassen. Pluto herrscht über das Tierkreiszeichen Skorpion.
Saturn im Horoskop = Materie
Der Saturn symbolisiert denjenigen Persönlichkeitsteil, der für Sicherheit und Stabilität zuständig ist. Er ist unser Lehrer und Erzieher; er zeigt uns, wo die Grenzen liegen, welche Ziele durchführbar sind, und was wir als Utopie ablegen müssen. Saturn lässt sich nichts vormachen; wo er auftritt, schlägt die Stunde der Wahrheit. Illusionen lässt er wie Seifenblasen zerplatzen, dafür spornt er uns an, geduldig und beharrlich auf ein Ziel hinzuarbeiten. Der Saturn ist der Realist in uns. Er ist auch für die materielle Lebensgrundlage verantwortlich und kann uns Sorgen und Ängste bereiten, wenn wir uns in unserer Existenz bedroht fühlen. Gleichzeitig stellt der Planet Saturn auch unser Gewissen dar. Er steht für Verantwortung, Gerechtigkeit, Fleiss und Disziplin.
Von früheren Astrologen wurde Saturn oft als der Übeltäter unter den Planeten bezeichnet. Diese Interpretation ist heute nicht mehr gerechtfertigt. Der Saturn steht auch als Hüter an der Schwelle zu den unbewussten oder überpersönlichen Planeten. Vor der Entdeckung der äusseren Planeten - Uranus, Neptun und Pluto - galt er als der äusserste Planet unseres Sonnensystems. Die unbewussten Kräfte, die sich dahinter verbargen, wurden als heimtückisch und unüberwindbar gefürchtet. Mit der Wahrnehmung der äusseren Planeten erhalten wir Zugang zum allgemeinen (zum eigenen und zum kollektiven) Unbewussten. Saturn zeigt uns dabei den Weg und sorgt dafür, dass wir uns nicht verirren.
Saturn herrscht über das Zeichen Steinbock und traditionell neben Uranus auch über das Zeichen Wassermann. In Bezug auf unsere Kindheit symbolisiert der Saturn diejenige Bezugsperson, die sich um unsere körperliche Entwicklung und um das materielle Wohl sorgte, die uns lehrte, anleitete und uns zeigte, wo unsere Grenzen sind. In der traditionellen Familie wird diese Rolle meistens von der Mutter übernommen.
Der Mond im Horoskop = Seele
Astrologisch entspricht der Mond unserer Seele und unserem Gefühlsbereich. Die Mondsichel stellt symbolisch die Aufnahmebereitschaft dar. Unser Mond-Ich reagiert auf die Stimmungen in unserer Umgebung; es fühlt sich stark mit der Umgebung verbunden und möchte je nach Situation entweder selbst beschützt und behütet werden oder sich intensiv um seine Mitmenschen kümmern und sie umsorgen und pflegen. Unser Mond-Anteil ist leicht verletzbar und fühlt sich unwohl, wenn die Stimmung gereizt und unfreundlich ist. Der Mond steht für unser Bedürfnis nach innigen emotionalen Kontakten und für das Verlangen nach Wärme und Geborgenheit. Er symbolisiert sowohl das innere Kind in uns wie auch unseren Hang, für andere Menschen da zu sein und sie zu bemuttern. Der Mond stellt jenen Teil unserer Persönlichkeit dar, der veränderlich, anpassungsfähig und formbar ist. Er ist auch für unsere Launen zuständig, dafür ob wir gerade glücklich oder traurig sind. Er lässt uns Mitgefühl empfinden, wenn wir andere Menschen leiden sehen, und erfüllt uns mit Freude, wenn wir in heiterer Gesellschaft sind. Unser Mond-Anteil kennt die Sprache der Vernunft nicht und es gelingt im kaum, sich gegen sachliche Argumente durchzusetzen. Er kann in unserer am rationalen Denken orientierten Gesellschaft leicht überfahren werden und zieht sich dann vielleicht schmollend zurück und macht sich mit Trotzreaktionen oder anderen Störmanövern bemerkbar. Es ist deshalb wichtig, dass wir immer wieder auf unser Mond-Ich hören und ihm auch genügend Raum geben, damit es ein warmes Nest schaffen kann, wo es sich wohl und geborgen fühlt.
Der Mond herrscht über das Tierkreiszeichen Krebs. Anhand der Stellung des Mondes im Horoskop sind auch Rückschlüsse darüber möglich, wie wir die Beziehung zur Mutter während der frühen Lebensphase (vor allem im Babyalter) empfanden und wie wir von ihr gefühlsmässig geprägt wurden.
Die Sonne im Horoskop = Geist
Das Sonnensymbol besteht aus einem Punkt in der Mitte (Sinnbild für den geistigen Funken) und einem Kreis (Sinnbild für Ganzheitlichkeit). Wie die Sonne in unserem Sonnensystem die zentrale Kraft darstellt, so steht sie auch astrologisch für unseren Wesenskern und unsere Lebenskraft. Sie gibt uns unser Ich-Gefühl und ist zuständig für unsere Individuation. Sie verkörpert unseren Lebenswillen und unseren Selbsterhaltungstrieb. Die Sonne entspricht unserem autonomen Ich, das selbständig denken und Entscheidungen treffen kann. Ohne die Energie der Sonne wäre kein Leben in uns. Sie ist unsere schöpferische Kraft und der innere Antrieb; der mentale Kern, der die einzelnen Persönlichkeitsteile zu einer funktionellen Ganzheit verbindet. Je nach unserem Bewusstseinsstand können wir unser Sonnen-Ich als kleines selbstsüchtiges Ego oder - auf einer höheren Ebene - als integrierten Teil eines grösseren Ganzen erleben; eine höhere Bewusstseinsstufe können wir aber nur erreichen, wenn wir zuerst ein gesundes, selbstbewusstes Ego entwickeln konnten.
Die Sonne herrscht über das Tierkreiszeichen Löwe. Auf die Kindheit bezogen symbolisiert die Sonne diejenige Bezugsperson, die uns als Vorbild für Willensbildung und Selbstverwirklichung diente; in traditionellen Familien ist dies häufig der Vater.
Re: Arithmantik-Unterricht
von Ash am 27.02.2016 09:34*zuhören was so vorgelesen wurde und nicken*
Ja ich denke auch das meiste passt schon!
*schmunzeln da ein Schüler meistens mein Sternzeichen mit hat und es diesmal eben Evelyn auch ist*
Nun kommen wir noch zu den Planeten und was sie bedeuten. Natürlich ist immer wichtig, es passt nicht alles immer was drin steht aber doch das Meiste. In eurem Buch findet ihr die Bedeutung der astrologisch zugeordneten Planeten zu eurem Sternzeichen. Ihr könnt dies gerne mal vorlesen.