Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20323  |  20324  |  20325  |  20326  |  20327  ...  20350  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 203500 Ergebnisse:

Emma

34, Weiblich

Ravenclaw Orden des Phönix Auror Heiler/Ärzte Animagi Halbblut

Re: Adventsrätsel

von Emma am 07.12.2009 09:09

Heute gibt es mal ein Brief von Gilderoy Lockhart an Albus Dumbledore.

Liebster Albus,

ich sende Dir diese Eule aus Takronesien, wo ich Urlaub von der Irrenanstalt verbringe, um Dir brühwarm zu berichten, was mir wieder einmal an Wundersamem wiederfahren ist.

Letztens - es war der erste Advent - spazierte ich durch das wundervoll winterliche Dorf und gab unzählige Autogramme und lächelte in zahllose Kameras meiner meist weiblichen Fans, als es anfing zu schneien. Es schneit hier recht prachtvoll, die Flocken sind dick und fallen sanft und lautlos auf den Boden, wo sie einen dicken, zarten Flaum bilden. An diesem ersten Advent war alles ein wenig anders, denn als der Schnee zu fallen begann und ich, wie üblich, mein goldenes Haar nach hinten warf, um mit dem Mund ein wenig des köstlich gefrorenen Wassers aufzufangen, da bemerkte ich, dass einige der Flocken anders waren. Eine Schneeflocke glitt mir in den Mund und sie schmeckte süß und schmolz zart auf meiner Zunge, fast wie ein Baiser. Das hatte ich noch nie erlebt, auch nicht hier in Takronesien, und ich war begeistert von diesem Geschmack, der sich anfühlte wie ein essbarer erster Kuss.

So fragte ich ein Mädchen, das ebenso wie ich den Kopf in den Nacken gelegt diese schneeweißen Köstlichkeiten mit dem Munde auffing, was es denn hiermit auf sich hätte. "Es sind Geschenke der Kristallkönigin", so klärte sie mich auf. "Jedes Jahr zum ersten Advent schenkt sie uns Menschen ihre Schneeflocken, auf das wir ihre Schönheit und Reinheit zu schätzen wissen und uns wieder daran erinnern, wie süß und köstlich das Leben sein kann, wenn man seinen Blickwinkel einmal verändert und nicht nur zu Boden blickt."

Ich war, wie Du Dir vorstellen kannst, lieber Albus, begeistert und machte mich auf, die Kristallkönigin kennen zu lernen. Ich fand sie in einem Palast aus Eis, welcher funkelte und blitzte wie Milliarden von Diamanten. Dank meines gottgegebenen Charmes und einem besonders persönlichen Autogramm meiner Wenigkeit war sie bereit, mir dass Geheimnis der gaumenbeglückenden Schneeflocken zu verraten. Ich gebe es hier exklusiv an Dich weiter, verehrtester Albus, da ich um Deinen süßen Zahn weiß und im Gegenzug im Andenken an unser gutes kollegiales Verhältnis auch auf einen Gefallen Deinerseits hoffen darf (Du könntest mich bei Gelegenheit aus der Irrenanstalt befreien).

- 100g Mehl
- 250g Speisestärke (Mondamin)
- 1 Pck Vanillezucker
- 100g Puderzucker
- 250g Margarine
- 100g gemahlene Mandeln

Sämtliche Zutaten werden miteinander verknetet und in kleinen Häufchen auf ein Backblech gegeben. Die Schneeflöckchen werden bei 175 Grad etwa 15 Minuten gebacken, bis sie einen zartgoldenen Glanz bekommen haben, und nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäubt.

Begeistere Dich selbst an ihrer zarten Süße, Albus!

In diesem Sinne, zartschmelzende Grüße aus Takronesien,
Dein Dich verehrender Gilderoy Lockardt.

Emma.png

Antworten

Emma

34, Weiblich

von Emma am 07.12.2009 01:01

Lösungen:

1. Ohrfeigen

25 Punkte bekommen
Seamus - Gryffindor
Hermine - Gryffindor

2. keins ist richtig denn: 6+7=13

25 Punkte bekommen
Seamus - Gryffindor
Hermine - Gryffindor

Emma.png

Antworten

Emma

34, Weiblich

von Emma am 06.12.2009 10:25

Heute gibt es dann auch mal wieder zwei kleine Rätsel:

1. Wie nennt man Früchte des Zorn?

2. Wie heißt es richtig? "6 und 7 ist 12" oder "6 und 7 sind 12"

Emma.png

Antworten

Emma

34, Weiblich

von Emma am 06.12.2009 10:24

6.12.
Und wieder habe ich eine schöne Geschichte im Internet gefunden die ich euch nicht vorenthalten will.

An diesem frühen Winterabend herrschte eine fast gespenstische Stille in der Winkelgasse. Dicke Flocken schwebten bedächtig auf den schneebedeckten Boden und dämpften so jedes Geräusch zu einem leisen Knirschen. Narzissa schob die Kapuze ihres Umhangs tief in ihr Gesicht als sie sich auf den Weg machte. Der Schnee reflektierte die goldenen und silbernen Lichter über den Läden, so dass sie auch in der Dunkelheit den Weg gut fand. Aus den meisten Schaufensterläden glitzerte es den Passanten farbenfroh und freundlich entgegen. Nach der Schlacht um Hogwarts hatten sich die Leute Jahr um Jahr in Kitsch überboten, aber zum Glück ließ dies allmählich nach und nun herrschte wieder etwas stilvollere Weihnachtsdekoration in der Winkelgasse. Nur einmal rümpfte Narzissa verächtlich ihre Nase, ein kitzliges Geschenkpaket von `Weasleys Zauberhafte Zauberscherze´, wer brauchte schon so etwas?

Aber Narzissa hatte es eilig, sie brauchte noch ein Geschenk für ihren kleinen Enkel Scorpius, der zwar noch nicht einmal ein Jahr alt war, aber auch ihm wollte sie ein schönes Geschenk bereiten. Seit Draco ausgezogen und verheiratet war, war Weihnachten eines der seltenen Momente, in denen Narzissa die ganze Familie um sich hatte, und so war sie stets darauf bedacht, dass es ein schönes und friedliches Fest wurde. Flourish & Blotts hatte dieses Jahr einen besonders großen und schönen Weihnachtsbaum dekoriert, um den viele neue Bücher schwebten. Narzissa blieb für einen kurzen Moment stehen, ehe sie ihre Kindheitserinnerungen einholten. Zu Weihnachten wurde sie immer besonders sentimental und wenn Draco und Astoria ins Bett gingen, sah sie sich oft mit Lucius, oder alleine, die alten Fotoalben an. Flourish & Blotts war immer Bellas Lieblingsladen gewesen, egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder als Belohnung für gute Zeugnisse – sie fand immer ein Buch.

Schnell schob Narzisse die melancholischen Gedanken beiseite und stapfte weiter durch den Schnee. Bisher hatte sie wunderbare Geschenke für Lucius, Draco und ihre Schwiegertochter gefunden und bei ´Rubens Welt für kleine Magier´ würde sich auch noch ein passendes Präsent für Scorpius finden. Narzissa war zu sehr in ihren Gedanken vertief, ihre Kapuze verhinderte ihre Sicht, als sie mit einer alten Hexe zusammenstieß, die den Laden eben verlassen wollte. Mit zusammengekniffenen Augen schob sie ihre Kapuze über den Kopf, als sie das Geschäft betreten wollte. „Narzissa?“ hörte sie es beinahe flüsternd hinter sich. Abrupt wandte sie sich um. Die Frau, die sie fast umgerannt hatte, sah sie mit großen Augen an, „Narzissa?“ wiederholte sie fragend. Narzissa fielen eine ganze Menge Phrasen ein, die sie dieser schäbigen Sabberhexe mit ihrem Balg an den Kopf werfen wollte, doch sie hielt inne. Schäbig und alt sah diese Frau aus, doch eine Sabberhexe war sie bei weitem nicht, sie war...
„A...A...achhhh...“
Die Frau schob ihre Lippen zu einem verlegenen Lächeln zusammen und nickte.
„A....Andromeda“, stotterte Narzissa.
Sie hatte ihre Schwester seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen und doch sah sie wie alle Black- Frauen aus und insgeheim schalt Narzissa sich wegen der Sabberhexe.

Für sehr lang erscheinende Sekunden starrten sich die beiden Frauen im Schneetaumel an, ehe die Stille durch das Kind an Andromedas Seite unterbrochen wurde. Zuerst verfärbten sich seine Haare von Braun zu Dunkelrot, ehe er anfing, auf dem Boden zu stapfen und seine Oma zum Gehen aufforderte. Doch sie blieb stehen und starrte Narzissa in die Augen.

„Ist das...“ begann sie, aber ihre Schwester unterbrach sie sofort. „Ja, das ist Teddy, mein Enkel.“ Sie sagte es laut und deutlich, aber nicht unfreundlich, sondern mit einem stolzen Lächeln, als hätte sie Narzissas Frage erahnt. „Das wollte ich nicht damit sagen“, erwiderte sie.
„Natürlich nicht“, erwiderte sie ironisch und wandte sich um.

Seufzend sah Narzissa den beiden nach. Irgendwie hatte sie sich den Kleinen mehr... wölfischer vorgestellt – weniger menschlich. Aber er hatte zumindest äußerlich rein gar nichts von einem Werwolf. Dass er ein Metamorphomagi war, ließ sich nicht abstreiten, aber er hatte dennoch das unverkennbare Kinn der Blacks.

Andromeda – die sie seit ihrer Jugend gehasst hatte? Andromeda – die ihren Mann und ihre Tochter verloren hatte, für... Ja, für was eigentlich? Sie selbst hatte doch gegen Ihn gekämpft, als es um Draco, um ihren Sohn, ging, und konnte sie dadurch nicht auch ihre Familie retten? Andromeda hatte alle verloren, bis auf Teddy, der zwar Werwolfblut in sich trug, aber er war ihre Familie. Würde Narzissa Scorpius umgekehrt nicht genauso lieben?

„Andromeda“, rief sie in die Dunkelheit und der Schatten wandte sich um, „Schöne Weihnachten, Schwester“, flüsterte Narzissa zitternd.

Emma.png

Antworten

Ash

38, Weiblich

Ravenclaw Hogwartsangestellte Orden des Phönix Reinblut

"Von Frauen für Männer"

von Ash am 05.12.2009 21:19

Bitte nicht persönlich nehmen

50 Regeln von Frauen für Männer

1. Ruf an
2. Lüge nicht.
3. Binde niemals irgend eines ihrer Körperteile zusammen
4. Wenn der Abend mit den Junges lustig sein wird, dann ladet auch die Mädels ein
5. Wenn der Abend mit den Jungs auch was mit Stripperinnen zu tun haben wird, erinnert euch an die Regeln im Zoo: Kein Anfassen!
6. Die richtige Antwort auf "Sehe ich dick aus?" ist niemals, wirklich niemals "Ja"
7. Das gleiche gilt für "Ist sie hübscher als ich?"
8. Victoria's Secret ist gut. Frederick's of Hollywood ist schlecht.
9. Für sie bestellen ist gut. Ihr zu sagen, was sie will ist schlecht
10. Aufmerksam sein ist gut. Angeben ist schlecht.
11. "Schatz", "Liebling" und Süsse" sind gut. "Miststück", "Schweinearsch" und "Schlampe" sind schlecht
12. Reden ist gut. Schreien ist schlecht. Schlagen ist ein Verbrechen
13. Ein Grunzer ist selten eine akzeptable Antwort auf eine Frage
14. Keine deiner Exfreundinnen war jemals netter, hübscher oder besser im Bett
15. Sie kocht excellent
16. Das ist keine Entschuldigung für dich das Kochen zu umgehen.
17. Spülmittel ist dein Freund
18. Ein Hut ersetzt nicht die Dusche, Aftershave ist nicht das Gleiche wie Seife und wärm ist nicht das selbe wie sauber
19. Ihr ein Essen auszugeben ersetzt nicht das Vorspiel
20. Auf die Frage "Wer war das am Telefon?" mit "Niemand" zu antworten wird dieses Gespräch niemals beenden
21. Ebenso auf die Frage "Wessen Lippenstift ist das?"
22. Zwei Worte: Saubere Socken.
23. Glaube es oder nicht: Du bist nicht attraktiver, wenn du betrunken bist
24. Rülpsen ist nicht sexy
25. Du hast unrecht
26. Es tut dir leid
27. Sie ist möglicherweise weniger beeindruckt von deinen Ausführungen über dein cooles Auto als du denkst
28. Ditto über deine Ausführungen über Fußball
29. Ebenso von deiner Fähigkeit zu springen und jedes Sonnensegel in nur einen Versuch zu treffen
30. "Willst du mich heiraten?" ist gut. "Lass uns ein bißchen rummachen" ist schlecht.
31. Nimm nicht an, dass PMS der Grund für jede schlechte Stimmung ist.
32. Nimm nicht an, dass es PMS nicht gibt
33. Nein heißt Nein, Ja heißt Ja. Ruhe kann alles bedeuten, was sie in diesem Moment gerade fühlt und das kann jeden Moment ohne Vorwarnung wechseln.
34. "Aber wir küssen..." ist keine Entschuldigung dafür ihre Zahnbürste zu benutzen. Man reinigt Plaque nicht mit der Zunge.
35. Lass sie niemals irgendwo alleine hingehen nach 23 Uhr.
36. Kavalier sein und Feminismus schließen sich nicht gegenseitig aus
37. Hole sie am Bahnhof ab. Heule deswegen nicht rum, tue es einfach
38. Wenn du Schluß machen willst, dann mach Schluß. Benimm dich nicht wie ein kompletter Idiot bis sie es für dich tut.
39. Erzähl ihr nicht, daß du sie liebst, wenn du es nicht tust
40. Erzähl ihr, daß du sie liebst, wenn du es tust. Oft
41. Versteh dich immer gut mit ihrem Bruder
42. Denke an Boxershorts
43. Hübsche Boxershorts
44. Erinnere dich an den Valentines Tag und jeden noch so kleinen "Jahrestag", denn sie als solchen bezeichnet
45. Versuch nicht ihren Kleidungsstil zu ändern
46. Ihr Haarschnitt ist niemals schlecht
47. Laß deine Freunde nicht über sie lästern
48. Ruf an
49. Lüge nicht
50. Die Regeln sind niemals gerecht. Akzeptiere sie ohne zu fragen.

Ashley.jpg

Antworten

Emma

34, Weiblich

von Emma am 05.12.2009 08:30

4.12

Heute gibt es mal kein Rätsel aber dafür eine ganz, ganz kleine Geschicht:

"Oh du fröhliche" oder "Das Weihnachtsgrauen"

Severus rannte durch den Wald. Er floh vor dem größten Grauen überhaupt. Er wusste, wenn sein Verfolger ihn erstmal erwischen würde, gäbe es kein Entrinnen mehr. Er würde in einen Haufen Wahnsinniger und Verrückter gesteckt werden, die den ganzen Tag nur an ihre unnatürlichen und kranken Traditionen dachten. Um keinen Preis der Welt wollte er das miterleben. Er rannte weiter, stolperte und fiel in den Schnee.

Zu spät! Der Verfolger hatte ihn mit einer Lichterkette als Lasso eingefangen, schleppte ihn zurück ins Schloss und setzte ihn auf den Schoß des Weihnachtsmannes,
"Nun mein Junge, was wünschst du dir zu Weihnachten?"

Emma.png

Antworten

Emma

34, Weiblich

von Emma am 05.12.2009 02:43

Lösung:

Der Mann hat mit dem LKW große Eiswürfel zur Pyramide transportiert. Dann hat er sich eine Treppe bis zur Pyramidendecke gebaut und mit dem Seil erhängt. Bis die Polizei eingetroffen ist, waren die Eiswürfel schon geschmolzen und nur noch eine kleine Wasserpfütze davon übrig.

25 Punkte bekommen
Hermine - Gryffindor

Emma.png

Antworten

HoneyPotter
Gelöschter Benutzer

Re: Daily Prophet

von HoneyPotter am 04.12.2009 17:58

Reklame

Butterbier

Das Bier unter den Bieren

Antworten

HoneyPotter
Gelöschter Benutzer

Re: Daily Prophet

von HoneyPotter am 04.12.2009 17:52

Frau Holle will in Rente gehen!!
Kein Schnee mehr?

Die berühmte Wetterhexe Felicitas Holle, besser als Frau Holle bekannt, hat vor kurzem mit ihrem Winterputz begonnen, daher auch mit dem Ausschütteln der ersten Betten. Dies erfreute schon viele Kinder im Norden und den höher gelegenen Gebieten Mitteleuropas. Doch Gerüchten zu Folge, soll dieser Winter, der letzte verschneite sein. Tatsächlich bestätigte ein Sprecher von Frau Holle, dass sie dieses Frühjahr neu aufrüsten will und die veralteten Federbetten durch modernere Daunenbetten ersetzen wird. Sie fühle sich zu alt (Anm. d. Redaktion; Sie ist 403 Jahre und 135 Tage alt und gehört damit zu den ältesten noch lebenden Hexen) und zu schwach Jahr für Jahr Hunderte von Betten auszuschütteln. Das Ministerium will dem nun entgegentreten, indem sie neue leichtere Federbetten sowie ein oder mehrere Praktikanten als Hilfe für Frau Holle finanzieren. Dadurch erhofft dich das Ministerium auch eine Schneefallprozentsatzerhöhung bis zu 23%. Ob Frau Holle auf dieses Angebot eingehen wird, ist bis auf weiteres noch unklar.

Frau Holle in jungen Jahren (im Bild oben)

© Antares H. Potter

Antworten

Emma

34, Weiblich

von Emma am 04.12.2009 11:24

Natürlich gibt es auch heute wieder ein Rätsel:

Rätsel:
In einer Wüste wird in einer Pyramide ein Mann gefunden, der sich dort mit einem Seil erhängt hat (er baumelt an der Pyramidendecke fünf Meter über dem Boden). Die Polizei ermittelt, findet aber keine Leiter o. ä., womit der Mann diese fünf Meter nach oben gekommen wäre. Es war ihm auch unmöglich, an der Seite der Pyramide hochzuklettern. Die Polizisten sehen lediglich auf dem Boden (direkt unter dem Mann) eine kleine Wasserpfütze und neben der Pyramide einen (leeren) LKW. Wie hat sich der Mann umgebracht?

Emma.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20323  |  20324  |  20325  |  20326  |  20327  ...  20350  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite