Schulbibliothek
Erste Seite | « | 1 ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 ... 76 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Maggy
Gelöschter Benutzer
Re: Schulbibliothek
von Maggy am 14.07.2010 19:45*mich an einen Tisch setze*
Weißt du...jemanden echt gut kennst und er sorgen hat nimmt einen das ganz schön mit..man kann durch sowas sogar depressiv werden, es ist nunmal nicht jeder daür geschaffen.
*sie nochmal anseh*
Der eine hält es nervlich aus...der andere nicht
Mika
Gelöschter Benutzer
von Mika am 14.07.2010 19:49*mich mit dem Buch zu ihr setzen*
Ok, das klingt wirklich schlimm... aber sind Freunde nicht eigentlich immer dazu da? Ich mein ich habe nur von gehört, kann also nicht wirklich was zu sagen
*leicht nicken und sie anschauen* Ich verstehe schon was du meinst
Maggy
Gelöschter Benutzer
von Maggy am 14.07.2010 19:59Ja Freunde sind dazu da..aber nur wenn es auch umgekehrt ist verstehst du? Es bringt nix wenn immer nur einer hilft und der andere nie für den da ist
*das buch aufklappe*
*lächel*
Mika
Gelöschter Benutzer
von Mika am 14.07.2010 20:05*nicken* Ja ich verstehe was du meinst
Wenn nur einer für den anderen da ist, dann muss doch dieser irgendwann, ich nenn es mal explodieren. Das hält doch keiner dann alleine aus
Maggy
Gelöschter Benutzer
von Maggy am 14.07.2010 20:08*lächel*
Da hast du vollkommen recht.
Deshalb unterscheiden wir ja auch zwischen wahren und falschen Freunden
*eine intressante seite über wundheilung gefunden habe*
*wieder aufsehe*
es ist manchmal auch gar nicht so leicht ein wahrer freund zu sein
Mika
Gelöschter Benutzer
von Mika am 14.07.2010 20:10*lächeln*
Aber so einen Unterschied muss man ja dann erst sehen und auch wahr haben wollen, ich kann mir gut vorstellen, dass es viele falsche Freunde gibt doch der Gegenüber es nicht wahrhaben will
*kurz über die Worte nachdenken* Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass dies echt schwer sein kann
Maggy
Gelöschter Benutzer
von Maggy am 14.07.2010 20:15Ja manchmal will man es einfach nicht wahrhaben...
wenn man denkt ich nehms jetzt mal am beispiel"sie": sie kann doch gar nicht so falsch sein..sie wardoch schon immer meine "freundin"
*seufze*
nicht jeder kann die person gleich durchschauen und zu viele fallen auf solche rein
Mika
Gelöschter Benutzer
von Mika am 14.07.2010 20:18Die auf solche reinfallen, sind dann die, die andere vermutlich Naiv nennen oder?
*wieder fragend schauen*
Das klingt ich recht furchtbar sowas... da hat man ja schon angst eine Freundschaft aufzubauen
Maggy
Gelöschter Benutzer
von Maggy am 14.07.2010 20:21Genau
*lächel*
Davor sollte man keine Angst haben..für mich zum beispiel sind Freunde zusammen mit der Familie das wichtigste überhaupt.
Aber bevor man etwas "Freund oder Freundin" nennt sollte man sich vielleicht erst besser kennenlernen, damit man wie eine kleine absicherung hat es ist wie bei der liebe: erst kennenlernen damit man aus dem menschen lernt
Mika
Gelöschter Benutzer
von Mika am 14.07.2010 20:25*lächeln*
Ok das beruhig mich nun schon ein wenig.
Ja natürlich, man sollte seinen Gegenüber ja schon mehr kennen, sonst kann man nun nicht sagen ich vertraue ihm... ihr eben oder nicht. MAn kann ja auch nicht gleich jeden seinen Feind nennen wäre ja total falsch