Zaubertränke-Unterricht
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 23 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zaubertränke-Unterricht
von ArthurWeasley am 22.02.2016 19:08Er sah Snape an und fand das nun nicht toll. "Ich bin ja dabei, sagte ich doch", meinte er was unfreundlicher und Kippte nun das Wasser in den Kessel, das er nun erhitzen lies.
von Kiana am 23.02.2016 13:21Den Trank lies sie jetzt 10 Minuten köcheln, während dieser Zeit schnitt sie die Blutblasenschoten in gleichmäßige Stücke und hackte den Diptam. Beides gab sie nach 10 Minuten in den Kessel und rührte das ganze 2mal gegen den Uhrzeigersinn um. Ihr Trank nahm nun eine orange Färbung an, was ihr zeigte, sie hatte alles richtig gemacht bisher. Sie gab nach dem alles brodelte 2 Schoten des Kartoffelbauchspitzes in den Kessel, nahm alles von der Feuerstelle und lies den Trank 7 Minuten ruhen. In der Zeit konnte sie die Pufferfischaugen in den mörser geben und zermahlen.
von Albus-Severus am 23.02.2016 14:54*die Blutblasenschote klein schneiden, den Diptam hacken. Beides nach 10 Minuten in den Kessel geben und direkt zwei Mal gegen den Uhrzeigersinn umrühren. Mein Trank orange wird und echt zufrieden bin. Nun warten bis er brodelt und zwei Schoten des Kartoffelbauchspitizes in den Kessel tun, alles von der Feuerstelle nehmen. Den Trank ruhen lassen, während ich mir den nächsten Schritt durch lese und durchführe. 100 g Pufferfischaugen in den Mörser tun und zermahlen.*
von Emily am 23.02.2016 14:58*nachdem die Blutblasenshote kleingeschnitten ist, den Diptam hacken. Beides in den Kessel und versehntlich dreimal gegen den Uhrzeigersinn rühren. Aber trotzdem weiter machen. Die beiden Schoten reintun und alles von der Feuerstelle nehmen*
von Severus am 23.02.2016 18:37*er sah auf Arthur Weasley runter und war schon ziemlich angenervt*
Wenn sie nicht fertig werden, machen sie das beim Nachsitzen
*meinte er zu ihm und sagte dann auch noch*
Und für ihr trödeln 10 Punkte abzug!
von ArthurWeasley am 23.02.2016 19:02Er sah Professor Snape an und grummelte, dann erwiderte er. "Dann brauche ich nicht anfangen, das schaffe ich so wieso nicht mehr"; meinte er und legte seinen Sachen wieder weg, wieso sollte er sich diese Mühe machen?
von Kiana am 23.02.2016 19:16Sie gab nun die Hälfte von den zermahlen Pufferfischaugen in den ruhenden Trank und rührte diesen einmal mit dem Uhrzeiger um. Dann stellte sie den Kessel zurück auf die Feuerstelle und erhitzte das ganze auf 50 Grad, war dies geschafft, kam nun der rest der zermahlenden Zutat in den Kessel, dann wartete Kiana bis der Trank tiefbraun war und nahm ihn wieder runter von der Feuerstelle, sie war nun auch fertig und wusste sie würde selbst wenn es richtig war, keine Punkte oder sonst was bekommen.
von Albus-Severus am 23.02.2016 19:36*nun nochmal nachlesen was ich tun muss, die Hälfte also von den Pufferfischaugen, die ich zermahlen habe in meinen Kessel tun, einmal mit den Uhrzeigersinn umrühren. Dann alles wieder erhitzen auf 50 Grad, das nun erledigt habe und nun wieder die andere Hälfte von den zermahlenen Pufferfischaugen in den Kessel geben. Warten bis mein Trank auch braun geworden ist*
von Emily am 23.02.2016 19:38*die zermahlene Pufferfischaugen zur Hälfte in den Kessel, einmal umrühren rechts rum. Dann Erhitzen auf die angegebene Gradzahl und die andere Hälfte dazu kippen. Weiß das ich einen Fehler machte, wieso mein Trank eher gräulich geworden ist.*
von Severus am 24.02.2016 22:48Wieder 15 Punkte abzug und Nachsitzen für sie Mr. Weasley
*seine Lippen kräuselten sich und er war natürlich erfreut wieder mal dem Haus Gryffindor Punkte abzu ziehen. Er ging durch die Klasse sah sich die Tränke an auch wenn sie gut waren sagte er.*
Die Ergebnisse hier sind kaum nennenswert, geht!
*sagte er kühl und hatte nicht vor noch weiter was zu sagen, außerdem war die Stunde nun eh rum.