Zaubertränke-Unterricht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ArthurWeasley

21, Männlich

Gryffindor Zukunft 2. Jahrgang Reinblut

Re: Zaubertränke-Unterricht

von ArthurWeasley am 19.02.2016 19:13

Er holte alles was er brauchte und schlug sein Buch auf. Er war nicht so begabt in diesem Fach, also lass er erst einmal ganz in Ruhe eine ganze Weile die Zubereitung durch.

Antworten

Kiana

21, Weiblich

Hufflepuff Dumbledore's Army Zukunft 2. Jahrgang Quidditch Halbblut

von Kiana am 19.02.2016 19:20

Sie holte ihr Buch raus, schlug das Kapitel und die richtige Seite auf. Dann lass sie kurz was sie brauchte und holte sich den Kessel, Mörser, Thermometer, Löffel zum Umrühren und Messbecher wie Waage raus. Dann holte sie sich die Zutaten die im Buch alle standen. Sie messte als erstest das Wasser ab, kippte es in den Kessel, den sie dann auch schon erhitzte in dem sie das ganze auf die Feuerstelle gestellt hatte.

3952f695da7826faaabad673d95b6996.jpg

Antworten

Albus-Severus

22, Männlich

Gryffindor Dumbledore's Army Zukunft 2. Jahrgang Quidditch Halbblut

von Albus-Severus am 19.02.2016 19:25

*mir das Hilfsmaterial, wie Kessel etc., was ich brauche holen und vor mir abstellen. Dann alle Zutaten mir holen und sie ebenfalls vor mir abstellen. Im Messbecher nun eineinhalb Liter Wasser abfüllen. Das Wasser nun in den Kessel kippen und es auf die 40 Grade erhitzen, dazu das Thermometer in den Kessel halten, das ganze auch eine Weile dauert.*

AlbusSeverus.jpg

Antworten

Emily

21, Weiblich

Ravenclaw Dumbledore's Army Zukunft 2. Jahrgang Quidditch Halbblut

von Emily am 19.02.2016 19:28

*alles zusammen geholt habe und es vor mir abstellen. Das Buch neben mir liegen haben und nachdem ich eineinhalb Liter Wasser abgemessen habe, es in den Kessel kippen und dann erhitzen, mit dem Thermometer die Temperatur im Blick behalten. Während dessen schon mal den Flubberwurmschleim abmessen.*

Emily-Rose-Weasley.jpg

Antworten

Severus

51, Männlich

Slytherin Hauslehrer Hogwartsangestellte Orden des Phönix Todesser/in Okklumentik Legilimentik Halbblut

von Severus am 20.02.2016 20:43

*er ging durch die Klasse und sah zu was sie machten, er blieb beim Tisch von Arthur Weasley stehen*
Wollen sie eine extra Aufforderung dass sie anfangen müssen
*sagte er kühl und mit dieser ölig klingenden Stimme, seine Arme waren verschränkt vor seinem Körper*

Severus.jpg

Antworten

ArthurWeasley

21, Männlich

Gryffindor Zukunft 2. Jahrgang Reinblut

von ArthurWeasley am 20.02.2016 21:48

Er zuckte kurz als er ansprochen wurde und schüttelte seinen Kopf. "Ne ich fang schon an", meinte er und sucht sich nun langsam seine Sachen zusammen ide er brauchte.

Antworten

Kiana

21, Weiblich

Hufflepuff Dumbledore's Army Zukunft 2. Jahrgang Quidditch Halbblut

von Kiana am 21.02.2016 00:24

Sie hatte den Flubberschleim im Messbecher abgemessen und dann in den Kessel getan. wie es im Buch stand rührte sie 9mal gegen den Uhrzeigersinn und dreimal mit den Uhrzeigersinn um. Ihr Trank würde nun grünlich so das sie ihn jetzt auch köcheln lassen konnte.

3952f695da7826faaabad673d95b6996.jpg

Antworten

Albus-Severus

22, Männlich

Gryffindor Dumbledore's Army Zukunft 2. Jahrgang Quidditch Halbblut

von Albus-Severus am 21.02.2016 20:58

*Nachdem der Trank 40 Grad erreicht hat, die 200ml Flubberwurmschleim in den Kessel schütteln. Dann 9mal gegen den Uhrzeigersinn um rühren und dann noch 3mal mit dem Uhrzeigersinn. Mein Trank eine grünliche Färbung annimmt und ihn nun köcheln lassen will, während dessen lesen was ich als nächstes tun muss.*

AlbusSeverus.jpg

Antworten

Emily

21, Weiblich

Ravenclaw Dumbledore's Army Zukunft 2. Jahrgang Quidditch Halbblut

von Emily am 21.02.2016 21:02

*den abgemessen Flubberwurmschleim in den Kessel gießen und genauso 9mal gegen und 3mal mit dem Uhrzeigersinn umrühren. Da mein Trank auch grünlich wird, das ganze nun köcheln lassen, während dessen die Blutblasenschote in gleich große Stück schneiden.*

Emily-Rose-Weasley.jpg

Antworten

Severus

51, Männlich

Slytherin Hauslehrer Hogwartsangestellte Orden des Phönix Todesser/in Okklumentik Legilimentik Halbblut

von Severus am 22.02.2016 07:24

*er blieb bei Arthur Weasley stehen der noch immer nicht beim Brauen angefangen hat*
Machen sie den Trank oder sie holen ihn nach M. Weasley
*sagte er streng und angenervt, da er es nicht mochte, wenn jemand so lange brauchte für etwas*

Severus.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum