Wichtige Meldungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lily
Administrator

51, Weiblich

Admin Gryffindor Orden des Phönix Slug-Club Muggelstämmig

Re: Wichtige Meldungen

von Lily am 18.01.2016 08:41

Also da ja doch die Mehrheit für ist und der Rest wohl keine Zeit hatte zum antworten . Habe ich gemeinsam mit Albus jetzt auch gesagt es wird so gemacht, wir haben ein zwei neue Threats gemacht einmal wo die Pflichtfächer drinnen stehen und bei dem anderen die Wahlfächer.

Dabei haben wir uns es nun so gedacht, das ihr euren Unterricht bei Events ankündigt und zwar am besten mit folgen Informationen:

• Für welche Klasse, von wann bis wann (plant mal am ehsten eine Woche ruhig ein xD).
Für alle die dann dran teilnehmen versucht einmal am Tag zu antworten, das wäre schon toll.

Nochmal ganz wichtig, der Unterricht ist nur ein Nebenplay, ihr könnt im eigentlich RPG Forum normal weiter playn und dürft dort auch playn. Denke ihr habs verstanden, sonst schreibt uns nochmal an.

Zu der Zeit, wir haben erst einmal beschlossen das so bei zu behalten und würden dann mal das nächste Halbe Jahr schauen ob es Sinn macht oder ob man alles wie gehabt laufen lassen kann.

Eure Lily & euer Albus 

PS. Da die Frage aufkam von anderen - ihr könnt schauen für welche Stufe ihr das macht. Schaut nur einfach welche Stufen die anderen haben und passt es da ein wenig an.

Bsp. O. Moon nimmt nun die 1. Klasse für eine Woche, wäre es schön, wenn die anderen Lehrer eine andere Stufe nehmen! Sollten alle vorhanden Jahrgäng bereits weg sein, so schreibt für die Nächste Woche(o.später) rein. D.h. wenn die 1. Klasse nun Astronomieunterricht hat, wäre es gut wenn sie nicht gleich noch ein 2. Unterricht bekommt, wir denken dass es sonst was unübersichtlich werden könnte und außerdem könnte ihr so wunderbar schauen wie ihr Lehrer am besten Zeit für habt. 

LilyPotter.png
Deine Mutter war für mich da, als niemand anders für mich da war. Sie war nicht nur eine einzigartig begabte Hexe, sie war auch eine ungewöhnlich gütige Frau. Sie hat in anderen stets das Gute gesehen, auch dann, oder vielleicht sogar ganz besonders dann, wenn dieser Mensch das in sich selbst nicht sehen konnte. (HP3)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2016 08:32.

Tyler

38, Männlich

Ravenclaw Hogwartsangestellte Halbblut

von Tyler am 20.01.2016 13:06

Ich habe da jetzt ne Frage und zwar ist mein Fach sehr mager besucht, so habe ich im 4 & 5 Jahr nur ein Teilnehmer, und die 6. Klasse besteht aus 4, kann ich die drei Jahrgänge zusammen packen? Oder soll ich wirklich pro diese drei Jahrgänge eine Woche Unterricht machen?

Antworten

Lily
Administrator

51, Weiblich

von Lily am 20.01.2016 15:32

oO Doch nur so wenige, ja also in deinem Fall pack die 6 in einen Klassenraum. Ist ja wirklich verdammt wenig und für einen Unterricht machen finde ich jetzt auch komisch Nehm die Muggelkunde Kinder zusammen.
Machst du eine Woche und lässt eben mehr Zeit zwischen den Unterrichtsstunden kannst ja dann in 4 wochen nochmal eine machen. Achja und bei dir ist es dann auch nicht so tragisch, wenn sich das mit jemand anders überschneidet weil sonst muss du ja bei drei Klassen gucken wann das mal hinhauen kann. 

LilyPotter.png
Deine Mutter war für mich da, als niemand anders für mich da war. Sie war nicht nur eine einzigartig begabte Hexe, sie war auch eine ungewöhnlich gütige Frau. Sie hat in anderen stets das Gute gesehen, auch dann, oder vielleicht sogar ganz besonders dann, wenn dieser Mensch das in sich selbst nicht sehen konnte. (HP3)

Antworten

Tyler

38, Männlich

Ravenclaw Hogwartsangestellte Halbblut

von Tyler am 21.01.2016 19:04

Danke, ich glaub das ist dann auch einfacher xD Mache ich

Antworten

Lily
Administrator

51, Weiblich

von Lily am 01.02.2016 10:06

Liebste Hogwartsler,

mein lieber Albus und ich habe noch ein paar Dinge miteinander besprochen die wir euch mitteilen wollen.

1. Gibst seit gestern ja das Thema "Schulbücher" hier. Was genau dies ist schaut ins Forum rein, eine Erklärung findet ihr dort! 

2. Haben wir für den Unterricht noch beschloßen das eine Klasse ruhig ein Wahlfach und ein Pflichtfach paralelle haben dürfen. Spricht, sollte einer von den Lehrern die Alte Runen, Arithmantik und Pflege magischer Geschöpfe unterrichten, gerne was früher den Unterricht ziehen ändert dies bitte dann noch diese Woche.
Wir mache dies, weil wir einfach gesehen haben, dass sonst alle Fächer einmal durch bald vier Monate dauert und Albus an merkte, dass es doch ganz schade ist und wir uns beide dachte, dass nichts gegen spricht wenn also in einer Woche für eine Klasse ein Pflichtfach und Wahlfach statt findet. (Bei Fragen einfach an Lily wenden^^)

Und an dieser Stelle kommt mal von mir und Albus ein mega liebes Danke und Applaus  von uns an euch, unsere tollen Mitglieder. Es macht uns sehr viel spaß und es ist mega toll dass so viele Anregungen und Idee bei uns eintreffen. Das ist für uns immer eine tolle Unterstützung und Hilfe.

Ansonsten eure Lily & Albus 

LilyPotter.png

Antworten

Albus
Administrator

-, Männlich

Admin Gryffindor Schulleiter Orden des Phönix Okklumentik Legilimentik Halbblut

von Albus am 04.02.2016 17:30

Kurze Information:

In den nächsten Tagen arbeiten wir, also eher mehr uns Lexikon an der Seite. Es wird am Aussehen von Startseite, Profil, Forum etc. gearbeitet. Daher bitten wir nun schon bei euch um Entschuldigung wenn es mal komisch aussieht oder irgendwas weg ist, wir werden voraussichtlich bis zum 12.02.2016 fertig sein.

Solltet ihr aber noch Ideen haben oder Wünsche, schreibt es mir oder Lily, wir setzen gerne auch eure Ideen um!

Albus.gif
Thank you, Lily

Antworten

Albus
Administrator

-, Männlich

Admin Gryffindor Schulleiter Orden des Phönix Okklumentik Legilimentik Halbblut

von Albus am 10.02.2016 15:45

Kurze Info:

Sollte einem von euch Mitglieder der Charakter Fleur gehören wir geben bis heute Abend 00:00 am 10.02.2016 Zeit das derjenige on kommt, Profilbild hochläd, Profil ausfüllt, ansonsten lösche ich diesen Charakter!

Albus.gif
Thank you, Lily

Antworten

Lily
Administrator

51, Weiblich

von Lily am 10.02.2016 23:28

Liebste Hogwartsler,
wir haben eine neue Regel eingeführt, die besagt folgendes: 

10. Profilbild & - Felder Neue Mitglieder sollen ihr Profil innerhalb von drei Tagen komplett ausfüllen und ein Profilbild hochladen. Sollte jemand drei Tage nichts an dem Profil machen bzw. Offline sein, wird er direkt gelöscht. Braucht es mal was länger, schreibt einen Admin an für einen bis zwei Tage Verlängerung!

Grüße Lily & Albus

LilyPotter.png

Antworten

Lily
Administrator

51, Weiblich

von Lily am 25.02.2016 08:36

Liebste Hogwartsler,

Albus und ich habe noch paar Dinge die wir mitteilen wollten.

Euren Unterricht wenn ihr durchseit, könnt und sollt ihr bitte gleich die zweite Runde planen - dabei ist es empfehlenswert dass vom 21.03.2016-28.03.2016 kein Unterricht statt findet, da Ostern ist und zu viele gewiss nicht die Zeit haben!

Das andere, wenn ihr sagt eine Woche geht gar nicht, dann nehmt einfach 10 Tage und lasst beim wechsel eine Nacht
Beispiel: Astronomie für 1. Klasse ist vom 14.03.2016-20.03.2016 dann fängt der für die nächste Klasse erst am 21.03.2016 an. Das soll allen helfen nicht so gehetzt zu sein, da uns dies von mehreren gesagt wurde.

Grüße Lily & Albus

LilyPotter.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 19:40.

Lily
Administrator

51, Weiblich

von Lily am 26.02.2016 13:03

Liebe Hogwartsler,

da wir es total vergaßen. Es gibt jetzt zweimal pro Halbjahr einen Apparierkurs, dieser wird von Hermine Weasley oder George Burkle geführt. Das wird auch genauso laufen wie mit dem Unterricht. Hermine/George stellen das in Events und schreiben auch darein bis zum welchem Geburtsdatum die Schüler mit machen dürfen. Dazu gibst dann natürlich auch eine Prüfung wie die läuft teilen wir dann mit.

Albus & Lily 

LilyPotter.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum