Schulbibliotheke
Erste Seite | « | 1 ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 ... 92 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schulbibliotheke
von Nurija am 29.02.2016 22:10Sie holte ihre Unterlagen auch raus und legte sie auf den Tisch.
"Und hast du schon Ideen?"
Fragte sie wobei sie noch keine richtigen Ideen hatte, sich auch noch nicht so mit beschäftigt hatte.
von Leyla am 29.02.2016 22:18*langsam meinen Kopf schüttle, da ich dies auch wirklich ziemlich schwer finde, da so kein Wort irgendwie auch nur annähernd zum Andren passt*
Nicht wirklich...
*aber dennoch mal den ersten Satz zu Papier bringe, damit wir mal einen Anhaltspunkt auch haben*
"Vieh zuerst, Ur danach, Thurse als dritten Stab, Ase ist rechts davon, Rad am Ende zu schreiben."
von Nurija am 29.02.2016 22:34Sie dachte wirklich gut drüber nach als sie den Satz sich durch las und überlegte sehr gut.
"Dieses Runengedicht geht ja um Freys Runengeschlecht... wenn man es ganz anders wie in dem Gedicht macht.."
Meinte sie dazu und nahm jetzt als Beispiel die erste Rune.
"Die Rune für Vieh ist ja Fe und Fe steht für erarbeiteten Wohlstand, nicht für Reichtum, der durch einen glücklichen Zufall gewonnen wurde, rät außerdem zu Vorsicht und Besonnenheit und in geschäftlichen Angelegenheiten zu Beständigkeit"
Las sie aus dem Buch aus den ersten Schuljahren von Alte Runen mal vor.
"Ich dachte wir nehmen uns die Bedeutungen von den Runen vor die wir in der 4-5 Klasse lernten und machen daraus einfach ein Gedicht"
von Leyla am 29.02.2016 22:40*Nurija zuhöre und ihre Idee echt richtig gut finde, weshalb ich auch nicke und die passende Seite in dem Buch aufschlage*
Echt eine gute Idee *sage und auch mal die nächste Rune übersetze*
Ur bedeutet Selbstbestätigung, die Ent-deckung innerer Qualitäten
Ich glaube, damit kommen wir am Besten voran, wenn wir es so machen, wie du es vorschlägst
von Nurija am 29.02.2016 22:59Sie nickte und dachte sich das auch, dass sie so besser vorran kommen könnten.
"Dann schauen wir das wir wichtige Worte rausnehmen und dazu den passenden Reim finden..."
Meinte sie dazu wobei sie da wirklich überlegen musste wie man diese beiden nun passend zusammen bringen konnte.
von Leyla am 29.02.2016 23:13*selbst auch nachdenken muss, wie man den erarbeiteten Wohlstand und die Selbstbestätigung irgendwie zu einem Reim zusammen bringen kann, was sich echt als schwieriger darstellt, als ich es gedacht hätte*
von Nurija am 29.02.2016 23:26Sie dachte noch nach und sate was ihr als erstes einfiel.
"Fe steht für erarbeiteten Wohlstand, das Ur bedeutet die Entdeckung der inneren Quälität das hat jeder selbst in der Hand?"
Ihr viel nichts besseres jetzt ein aber so war es das einzige was für sie ein bisschen einen Sinn ergab und sie sich die ersten beiden Buchstaben auch merken konnte.
von Leyla am 29.02.2016 23:40*Nurija anschaue und ihr zuhöre, das auch echt gut klingt, daher lächelnd nicke*
So kann man es sich doch richtig gut merken! *sage und das, was sie sagt, einfach mal aufschreibe, sodass wir den ersten Satz doch schon mal so haben, das man ihn jedenfalls besser sich merken kann*
von Nurija am 29.02.2016 23:50Sie war da schon zufrieden mit dem was sie da sagte.
"Finde ich auch auch besser... dann noch mehr mmachen von den Runen?"
Fragte sie, einfach da ja auch ihnen wohl überlassen würde von wievielen sie das machen wollten.
von Leyla am 01.03.2016 00:02Wenn du noch welche machen magst? *sie fragend anschaue und nicht dagegen hätte, wenn sie noch welche machen will, aber da es uns ja wirklich selbst überlassen war, es mir auch recht ist, wenn wir eine pause machen erst*