Astronomie-Unterricht
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 34 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Astronomie-Unterricht
von Olive am 07.02.2016 09:08Da habt ihr beide recht
*zu Henrie und James-Sirius sagen*
*zu Serena schauen*
Das würde nun so sehr abschweigen wenn wir uns damit beschäftigen.
*ihr das sagen da wir uns hier im meinem Fach grade in den unteren Klassen eher drauf konzentrieren Sterne zu beobachten und auch ein wenig ihre Hintergründe näher kennen zu lernen*
Vielleicht schaut ihr einfach ob ihr dieses Sternbild findet und wir schauen mal wer was über den Krebs noch sagen kann
von Henrie am 07.02.2016 15:58*er hatte in sein buch geschaut und auch mal durch sein teleskop*
*er überlegte dann aber auch noch ob ihn was dazu einfallen würde*
der schutzplanet des krebs ist der mond und sein element ist das wasser
*er nickte und wusste das noch *
von Laura am 07.02.2016 19:09Sie hörte einfach nur zu und sah dann auch durch ihr Teleskop um das Sternenbild Krebs zu finden, was sicher nicht ganz so einfach war. Irgendwann fand sie es dann doch auch mal.
von James-Sirius am 07.02.2016 19:24*er hatte sich sein teleskop genommen und fand das sternenbild des krebs schon sehr schnell. aber mehr konnte er jetzt nicht sagen zum unterricht*
von Serena am 07.02.2016 19:35Und wie ist bei dem Krebs die Entstehungsgeschichte? *fragen während ich durch mein Teleskop das Sternbild auch finde*
*die Geschichten dazu eigentlich immer das schönste sind*
von Lukas am 07.02.2016 19:53*er hörte was henrie sagte und das war auch was er wusste* der planet und das element sind attribute da würde nun auch das metall silber zu zählen oder tier amphibien und edelstein perlen
*fügte ich hin zu und suchte während dessen auch den himmel nach dem sternbild ab, wollte aber auch gerne die geschichte hinter dem sternbild erfahren*
von Olive am 07.02.2016 22:41Genau ihr bekommt beide fünf Punkte gut geschrieben Henrie und Lukas
*finde das sie das beide verdient haben und nun auch kurz überlegen*
Nun die Geschichte die ich gut finde ist folgende
*während die Schüler jetzt das Sternbild suchen auch dazu sagen.*
Der Krebs soll beim Kampf zwischen der Wasserschlange Hydra und Herakles aufgetaucht sein und Herakles angegriffen haben. Doch Herakles gelang es den Krebs zu töten. Da Herakles ein unehelicher Sohn von Zeus war, und Hera ihn daher hasste, belohnte sie den Krebs für den Angrifft, indem sie ihn zum Dank an den Himmel setzte.
von Henrie am 07.02.2016 22:47*er schaute durch das teleskop und lächelte*
*er fand die geschichte cool und auch das er punkte bekam*
von Laura am 08.02.2016 16:19Sie hörte auch zu während sie das Sternbild dann auch betrachtete, und sich einfach die Geschichte bildlich vorstellte.
von James-Sirius am 08.02.2016 18:24*er hörte auch einfach nur noch zu und war ein wenig abgelenkt noch*
*er sah sich den stern dann auch einfach nur noch an*