Alte Runen - Unterricht
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Alte Runen - Unterricht
von Darion am 24.02.2016 13:03*reinkommen und mich auch gleich mal neben Emma setzen*
von Spencer am 25.02.2016 18:58Hallo zusammen
*Sage zu ihnen und in die Runde schauen, dann fortfahren*
Fangen wir gleich an, ihr kennt mittlerweile das Runenalpabeth, wir haben Gedichte dazu gehört, nun wollen wir uns in diesen zusammen hängen mit der nordischen Mythologie bschäftigen. Wir werde drüber sprechen das Odin die Runen zu den Menschen brachte und vieles spannedes mehr. Aber nun erst einmal wem sagt nordische Mythologie etwas?
*Frage in die Klasse werfen und abwarten wer von ihnen mir eine Antwort geben wird*
von EmmaTonks am 25.02.2016 19:12Sie hörte dem Professor zu aber hatte keine Ahnung über die nordische Mythologie wieso sie schon ein wenig neugierig war, was es so damit auf sich hatte.
von Finley am 25.02.2016 19:17*er hörte nun zu und überlegte*
*er wusste da aber auch nichts und hört mehr zu*
von Angelique am 26.02.2016 15:24Als nordische Mythologie bezeichnet man die Gesamtheit der Mythen, die in den Quellen der vorchristlichen Zeit Skandinaviens belegt sind. *nun sagen und das eben schon weiß, daher zu Professor Moon schauen* Und vermutlich hat diese Mythologie auch mit den Runen zu tun über die wir die letzten Jahre sprachen? *das Fach schon gerne mag*
von Eileen am 26.02.2016 18:12*zuhören was uns der Professor da so alles sagt und schon auch wissen will was genau wir da besprechen werden. Aber mich nicht äusere dazu*
von Darius am 26.02.2016 19:09*Er hörte mehr oder weniger nur zu, war das nun hier wie Geschichte geworden, das ödete ihn an*
von Ruby am 26.02.2016 19:20Ich hörte ihm zu doch hatte ich bei dem Thema nicht so viel Ahnung von was gemeint ist, wieso ich auf die Erklräung von ihm nun wartete.
von Darion am 27.02.2016 09:21Also ist das alles nur ein Mythos? Und keine Relegion oder so?
*fragen weil ich schon näher wissen will wieso das ganze eigentlich nordische Mythologie heißt nicht Relegion da vieles ja auch auf Relegion zurücl gehen könnte*
von Spencer am 27.02.2016 19:35Nun meiner Meinung nach, kam dies von Christen die nicht wollten, die einfach andere Religionen nicht billigten. Aber das ist nun auch nicht wo drüber wir sprechen wollen. Im Grunde wollen wir uns über Odin erst einmal unterhalten... wisst ihr we Odin ist?
*Frage und einfach auch wissen will ob sie sich schon was damit beschäftigt haben*