Alte Runen - Unterricht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Alte Runen - Unterricht
von Evelyn am 09.02.2016 19:52*dem Lehrer zuhören und auf die Tafel schauen* Vermutlich brauchen wir sie zu den anderen Runen die wir im vierten Jahr lernten *mal anmerken und wir ja schon so einiges an Runen gelernt haben*
von Kira am 09.02.2016 20:01*zuhören während ich mir die Runen an der Tafel anschaue. Das schon was ist womit ich mich auskenne, weil die Runen schöne Bedeutungen haben*
von Louis am 09.02.2016 20:29Er hörte zu und sah zu Evelyn die wohl damit recht haben wir, was sie sagte. Er sah dann nachvorne und konzentrierte sich auf das was auf der Tafel steht.
von Spencer am 11.02.2016 11:08Da habt ihr beide Recht
*Antworten zu COlin und Evelyn*
Beginnen wir... mit der ersten Rune, Hagal, weiß jemand was dadrüber?
*Fragend in die Runde schauen und mal gucken wer die beiden Bedeutungen dazu weiß*
von Richard am 11.02.2016 18:35*er schaute zu den professor und auf die ruine und überlegte dann doch*
*er kannte paar der runen aber nicht alle*
von Colin am 11.02.2016 18:37hagal steht unter anderen für zerstörerische kräfte
*er sagte dies grade heraus und wusste dies noch genau*
von Evelyn am 11.02.2016 20:56Schräg oder auf dem Kopf gelesen steht es für Naturkatastrophen, Energieverlust und Schicksalsschläge. *antworten dazu und das auch wusste, auch weil ich mich schon ein wenig damit auseinander gesetzt habe*
von Kira am 11.02.2016 21:16Hagal steht für Naturgewalten und zerstörerische Kräfte, oder das Unbewusste. Es symbolisiert Spiel, Versuch und Irrtum, aber auch innere Harmonie. *noch hinzufügen zu der Erläuterung von Colin, da er es ja zum Teil schon richtig sagte, aber nun doch einmal was beitragen wollte*
von Louis am 11.02.2016 21:56"Es steht auch für das Gleichgewicht der Kräfte, also gut und böse", sagte er auch noch dazu und mit dem was die anderen sagten, war es auch für ihn das, was er dazu beitragen konnte.
von Spencer am 12.02.2016 19:03Ihr vier bekommt je 5 Punkte
*Sagen zu Colin, Evelyn, Kira und auch Louis*
Hagal bedeutet auch Veränderungen und ein neuer Anfang... aber gehen wir weiter zum zweiten Buchstaben auf der Tabelle.
*Mit meiner Hand auf das nächste Symbol zeigen*
Das ist Nyd, wisst ihr den nauch über diese Rune schon etwas?
*Nochmals Fragen in die Runde schauen*