Das große Buch der Muggelwörter
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
HoneyPotter
Gelöschter Benutzer
Das große Buch der Muggelwörter
von HoneyPotter am 22.11.2009 16:55Das Große Buch der Muggelwörter
Written by Antares Potter
Einführung
Kennen Sie dieses Gefühl? Sie müssen etwas in der Muggelwelt erledigen oder besorgen und fühlen sich plötzlich, als würden sie sich in einer anderen Welt befinden? Sie verstehen Wörter nicht oder verwenden Muggelerfindungen wie z.B. den Kugelschreiber falsch, in der Meinung es handle sich um einen neuartigen Zauberstab und bekommen kurz darauf eine Eulenpost vom Ministerium ins Haus geflattert, die sie daran erinnert, wieder einmal gegen das Gesetz zur Geheimhaltung der Zauberei verstoßen zu haben?
Immer öfters fallen Hexen und Zauberer in der Muggelgesellschaft ungewollt auf, weil sie mit deren neumodischen Gegenwartssprache nicht zurechtkommen. Innerhalb weniger Jahrzehnte hat sich die Kluft zwischen der ursprünglichen Sprache, welche von uns verwendet wird, und der übertrieben abgehobenen Sprache der Muggel enorm vergrößert. Dies ist unter anderem auf den technischen Fortschritt (Siehe unter Kapitel Technik) und der eigenartigen Lebensweise der Muggel zurückzuführen. Damit ist jetzt endlich Schluss! Um die sprachlichen Eigenarten der Muggel auch für die unwissende Zaubergemeinschaft verständlich zu machen, habe ich kurzerhand begonnen eine Liste der häufigst in Frage gestellten Muggelwörter anzufertigen. Nach jahrelanger Forschung und Erfahrungen ist das Werk endlich vollendet. Ich hoffe damit jedem Zauberer und jeder Hexe im Land einen anschaulichen Überblick geben zu können und einen Beitrag dazu zu leisten, Unklarheiten angehend der komplexen „Muggelsprache“ beiseite zu schaffen. Die Wörter wurden nicht alphabetisch geordnet, sondern thematisch. Im Falle weiterer Fragen scheuen Sie sich nicht eine Eule zu schicken!
Antares Scamander
HoneyPotter
Gelöschter Benutzer
Re: Das große Buch der Muggelwörter
von HoneyPotter am 24.11.2009 19:031.Transportmittel
Sie fragen sich was zum Merlinsbart die Muggel als Transportmittel bezeichnen?
Die meisten von uns haben eines schon mal benützen müssen. Spätestens wenn Ihnen die Magische Strafverfolgungspatrouille oder das Magische Unfallumkehr-Kommando zum Ministerium beordert, weil Sie wieder Mal versucht haben durch Zauberei in der Muggelwelt zurecht zu kommen, müssen sie ein Transportmittel benutzen, um in die Londoner- Innenstadt zu gelangen. Die Transportmittel der Muggel sind mit unseren Transportwesen vergleichbar. Während sich bei uns die Flohnetzwerkaufsicht, das Besenregulations-Kontrollamt, das Portschlüssel-Büro und
das Appariertestzentrum mit dem magischen Verkehr befasst, haben die Muggel sogenannte Polizisten, Schaffner, und ähnliches. Aber auf diese Berufe wird in einem eigenen Kapitel eingegangen. Hier schnell einmal die beliebtesten Muggelfahrzeuge aufgelistet.
Das Fahrrad: Ein Fahrrad, wie das Wort schon sagt hat ein Rad, meistens sogar zwei. Man kann sich unter einem Fahrrad einen Besen vorstellen der zwei rundförmige Räder angemacht hat und nicht fliegen kann. Wie man dann von einem Ort zum anderen kommt? Ganz einfach. Man setzt sich auf das Fahrrad und macht Gehbewegungen. Die Lenkung funktioniert so ähnlich wie bei Fliegenden Teppichen. Also durch die Bewegung des Hinterteils und des Oberkörpers.
Das Auto: Unter einem Auto kann man sich einen überdachten Fliegenden Teppich vorstellen, der auf jeder Ecke ein Rad besitzt und wie das Fahrrad auf dem Boden rollt. Die Bewegung des Gefährts geht dieses Mal aber nicht von der Bewegung des Hinterns und Oberkörpers aus, sondern läuft durch ein eigenes System. Man kann es mit einem Bewegungszauber vergleichen, wobei das Auto regelmäßig mit Benzin, eine Art nichtmagischer Zaubertrank versorgt werden muss. Autos kommen sehr häufig vor und es gibt sie in verschiedenen Variationen und Farben. Aristes Delton, Experte für magische Muggelfahrzeuge, meinte in einem Interview dem Tagespropheten gegenüber: „Schon seit Jahren versuchen Forscher herauszufinden, wie es den Muggeln gelungen ist ohne Magie ein solches Gerät zu erschaffen. Vermutlich handelt es sich aber um ein magisches Tierwesen, das durch das sogenannte Benzin- welches wahrscheinlich denselben Zweck eines Liebestrank erfüllt- gefügig gemacht wird.“ Hunderte von Tierrechtlern kämpfen schon seit Jahren für mehr Rechte dieses Tierwesens. Es konnte aber noch nie bestätigt werden, dass es sich tatsächlich um ein magisches Tierwesen handelt, weil sich das Auto bis heute wenig kooperativ gezeigt hatte und keine Auskünfte zu seiner Herkunft gab.
Das Motorrad: Das Motorrad ist ein Zwischending zwischen Auto und Fahrrad. Es sieht in etwas so aus wie ein Fahrrad, funktioniert aber nach demselben System eines Autos. Auch hier wird ein magisches Tierwesen vermutet, dass sich im Laufe der Zeit als Tarnung dem Fahrrad angepasst hat.
Das Flugzeug:Nein, ein Flugzeug hat nichts mit dem uns bekannten Fluggeräten Besen und Fliegender Teppich zu tun, obwohl es ebenfalls in der Luft zu finden ist Es sieht aus wie ein Vogel in der Größe eines ausgewachsenen Urkainischen Eisenbauch’s, also die größte uns bekannte Drachenrasse. Jeder Zauberer muss beim Reisen mittels eines magischen Fluggeräts besonders darauf Acht geben, nicht mit einem Flugzeug zu kollidieren. 1987 wurden bei einem Zusammenstoß einer japanischen Zauberfamilie mit ihrem Fliegenden Teppich und einer australischen Air Boing 500 duzende von Muggeln teils schwer verletzt.
Bus: Der Bus ist den meisten Hexen und Zauberer bereits bekannt. Er ist nämlich eine vereinfachte Form unseres „Fahrenden Ritters“- Dem Bus für gestrandete Zauberer und Hexen. Man sollte jedoch nie vergessen, dass man die Busse der Muggel mit Muggelgeld bezahlen muss und nicht wie bei uns üblich mit Galleonen und Knuts.
Zug: Züge sind eigentlich jedem bekannt, nicht zuletzt, weil die meisten britischen Hexen und Zauberer auf der berühmten Zauberschule Hogwarts ihren Abschluss gemacht haben, die man mit dem Hogwartsexpress erreicht.