FF- Antares’ magische Abenteuer oder wie Harry plötzlich Bruder wurde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

HoneyPotter
Gelöschter Benutzer

FF- Antares’ magische Abenteuer oder wie Harry plötzlich Bruder wurde

von HoneyPotter am 15.11.2009 17:35

Kapitel 1

Ich saß da, völlig versunken in einer Geschichte, die nicht meine war. Nur zu gern wünschte ich mir ein Teil davon zu sein. Ich träumte Tag und Nacht davon, ein Wunder würde geschehen. Ein Wunder, welches mich aus meiner tristen Welt in eine andere führte. Doch vergeblich. „Wunder geschehen, man muss nur fest daran glauben.“, pflegte mein Vater immer zu sagen. Sein Tod hat meinen Wunsch auf Wunder immer mehr verstärkt, aber mich auch mehr und mehr zweifeln lassen. Nun saß ich da, in meinem Bett, über ein Buch versunken, dass mir sehr viel bedeutete. Es war das letzte Geburtstagsgeschenk, das ich vor Vaters Tod erhielt. „Glaubst du an Magie, Terry?“ fragte er mich, als ich das Geschenk ausgepackt hatte. Ich hab das Buch wortlos genommen und bin in meine Hängematte verschwunden. Nach drei Stunden hatte ich auch die letzte Seite leer gelesen. Ich wusste nicht warum, inzwischen musste ich jede Seite, jedes Wort und jeden Dialog auswendig gekannt haben, aber das Buch nahm ich seit dem fast monatlich zur Hand. Aber zurück zur eigentlichen Geschichte. Ich saß in meinem Bett, las Harrys traurige aber doch so heldenhafte Geschichte und träumte davon selbst ein Teil davon zu sein. Ich schloss meine Augen und stellte mir vor neben ihm zu stehen und nach meinen Zauberstab zu greifen. Der Griff meines Zauberstabs würde einen schwarzen Skorpions ähnlichen Griff haben und auf meinen Umhang würde der Gryffindor- Löwe prangen. Ich hielt die Augen geschlossen und malte mir jede kleinste Einzelheit aus. Ich hatte das Gefühl sogar den Duft der Bäume des Verbotenen Waldes riechen zu können und den kalten schottischen Wind, der mein Haar umwehte, schien plötzlich so nahe zu sein. Plötzlich hörte ich eine Stimme, die ich nicht zuordnen konnte. Ich öffnete die Augen und- ihr werdet es mir nicht glauben- ich saß in einem Raum, den ich als den Gemeinschaftsraum der Gryffindors ausmachte. „Antares?“ Ein dunkelhaariges Mädchen sah mich mit hoch gezogenen Augen an, ich starrte unschlüssig zurück. „Träumst du schon wieder? Wir müssen Snapes Aufsatz bis morgen fertig bringen, also lass uns mal weitermachen.“ sprach sie unbeirrt weiter. Ich sah mich um und lächelte vor mich hin.
...Du musst nur fest daran glauben... hörte ich die Stimme meines Vaters in meinem Kopf herumspucken. „Alles in Ordnung, Terry?“ fragte mich das Mädchen und blickte mich besorgt an. „Ich denke schon.“ , antwortete ich. Es war mir peinlich nicht zu wissen, wie sie hieß, wer sie war und nun ja um ehrlich zu sein wusste ich ja gar nichts. Ein Junge setzte sich neben mich und meinte zu dem dunkelhaarigen Mädchen: „ Alex, lässt du mich abschreiben? Ich hab nachher Verwandlung und Pflege magischer Geschöpfe, ich schaff den Aufsatz nicht.“ Alex seufzte kurz. „ Teil dir deine Zeit doch einfach besser ein, Seamus.“ Nun wandte sich der Junge zu mir und meinte: „Aber du wirst mir doch helfen.“
Ich wusste nicht was ich antworte sollte. Alles schien so fremd. „Wer bin ich?“, fragte ich mehr mich als die beiden. Alex schien nicht recht zu wissen, ob sie belustigt oder besorgt sein sollte.
„Antares? Lass den Blödsinn. Das ist nicht lustig. Du bist vielleicht vergesslich, aber so...“
Sie hielt inne. Seamus nickte nur. „Ich muss mal zurück in die Große Halle... ich hab was vergessen.“ , meinte ich kurz entschlossen und rannte aus dem Gemeinschaftsraum. Später würde ich nicht mehr so einfach reinkommen, immerhin wusste ich das Passwort nicht, aber das war mir im Moment egal. Ich rannte durch die kalten langen Gänge des Schlosses und hoffte nur zu sehr niemanden zu begegnen.
...Ich muss zu Dumbledore, aber wo ist sein Büro? Lebt er überhaupt noch? ...
Ich hatte keine Ahnung welches Jahr wir schrieben. Seamus sah aus wie ein sechzehn jähriger Junge. Das würde bedeuten Voldemort ist wieder an der Macht, Dumbledores Tod würde bald die Zaubergemeinschaft erschüttern und Harry würde nach diesem Jahr die Schule verlassen. Ich rannte durch die Gänge und hin und wieder hörte ich jemanden meinen Namen schreien. Einige wenige Menschen schien ich zu erkennen. Zumindest sahen sie genauso aus, wie ich sie mir immer vorgestellt hatte. Luna, Malfoy, Neville, Mr. Filch und McGonagall. McGonagall?? Ich ging wild entschlossen auf sie zu und sie musterte mich kurz. „Kann ich ihnen helfen, Potter?“ Potter?? Ich sah mich um... kein Harry zu sehen. Meinte sie mich? Ich war verwirrt. „Antares?“ hackte sie nach. „Ich... ich muss zu Dumbledore.“, stotterte ich.
Ihre Gesichtzüge schienen sich kaum zu verändern. „Er sitzt in seinem Büro. Du kennt den Weg ja inzwischen.“ , meinte sie dann und wollte schon weitergehen.
„Nein...ich... ich hab vergessen.“
Sie lächelte leicht. „Vergessen??“ Glücklicherweise stellte sie keine Fragen mehr und forderte mich auf ihr zu folgen. Wir blieben vor einem Brunnen stehen und sie nickte mir zu.
„Ich muss zum Unterricht.“ Mit diesen Worten, drehte sie sich um und ließ mich alleine. Ich starrte unschlüssig auf den Brunnen und überlegte welches Passwort Dumbledore diesmal haben könnte. Eine Süßigkeit vermutete ich. Während ich vor mich hinrätselte, hörte ich jemanden meinen Namen sagen und ich drehte mich um. Vor mir stand eine bekannte Gestalt und lächelte mich an.

Fortsetzung folgt

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: FF- Antares’ magische Abenteuer oder wie Harry plötzlich Bruder wurde

von Alex am 15.11.2009 17:42

HONEEEEEEEEEEEEEY!!!!! *freudig in die hände klatsch*
die geschichte ist ja ur cool!!!!!!! Bin total begeistert!
JUHUUUU!!! und ich komm drin vor!!!!
*wie verrückt rumtanz*
freu mich schon total auf eine fortsetzng!!!!!
*honey an den händen nehm und mit ihr tanze*

Antworten

HoneyPotter
Gelöschter Benutzer

von HoneyPotter am 16.01.2010 21:19

Dieses Kap ist nur für miene süße große Lexi!!^^

Kapitel 2

„Ich hab auf dich gewartet, Antares!“ Er lächelte mich an.
Er hatte einen weißen Bart und noch weißere lange Haare. Er sah aus, wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte. „Dumbledore?“ fragte ich, um auf Nummer sicher zu gehen. Er nickte mir zu und forderte mich auf ihm zu folgen.
„Schokoladenpraline“.... der Brunnen gab den Weg frei und ich stapfte Dumbledore nach die Treppe hinauf. Ich erhaschte einen kurzen Blick auf seine Hand und erkannte dass sie schwarz verbrannt war. Nun war ich mir sicher.... Harry machte gerade das 6. Schuljahr in Hogwarts und bald wird die Schlacht von Hogwarts stattfinden. Ich zuckte kurz zusammen. Von einer dunklen Zeit zu lesen ist ganz anders als mittendrin dabei zu sein. Was wenn ich nicht überleben werde? Was wenn mich ein Todesser erledigen wird? Dumbledore unterbrach meine Gedanken.
„An was denkst du, Antares?“ Er setzte sich auf seinen Platz und sah mich mit einem merkwürdigen Blick an. Mit einen Blick den ich nicht so recht zu zuordnen wusste. Freundlich? Herausfordern? Besorgt? Es war mir ein Rätsel. „Ich weiß nicht.“ Sagte ich wahrheitsgemäß und blickte mich neugierig in seinem Büro um.
„Du weißt warum du hier bist?“ fragte er mich.
Warum war ich hier? In seinem Büro? Ich wusste es nicht. Oder wusste er, dass ich gar nicht von hier war? Dass ich gerade meine Phantasie auslebte und in einem Buch gefangen war.
„Ehm... nein. Aber Sie werden es mir doch hoffentlich sagen.“, versuchte ich es.
Er lächelte leicht. „Heut’ ist der Tag gekommen, Antares. Der Tag an dem du deine Bestimmung herausfinden musst. Geh nach unten. Deine Freunde warten auf dich.“
Ich runzelte meine Stirn. Tausende Fragen lagen auf meiner Zunge, aber als ich Dumbledores Miene sah, wusste ich, dass es an mir lag sie zu beantworten. Ich nickte ihm zu und verließ sein Büro. „Und Antares?“ Ich machte auf der dritten Stufe halt und lauschte seinen Worten.
„Vergiss nicht, verändere nicht die Geschichte.“

Vor Dumbledores Büro wartete jemand ungeduldig und starrte mich böse an.
„Wir verpassen noch den Unterricht, Terry. Was hast du gemacht?“ Ich ging neben Alex den Gang entlang. „Tut mir leid. Du hättest nicht warten sollen.“
Wenn Blicke töten könnten wäre ich genau in diesem Moment umgefallen.
„Was hast du? Erst haust du einfach ab und dann machst du auch noch ein großes Geheimnis daraus.“ Sie war wütend... ich versuchte Thema zu wechseln.
„Sag mal, Alex. Wohin gehen wir eigentlich?“
Sie runzelte die Stirn und ging etwas schneller.
„Du solltest etwas gegen deine Vergesslichkeit tun. Wir müssen nachsitzen und das Quidditchtraining sollten wir auch nicht verpassen.“
„Nachsitzen?“ wir gingen eine Treppe hinunter, die Porträts neben mir bewegten sich, doch ich nahm sie kaum war.
Nun machte Alex abrupt halt und musterte mich kurz.
„Lass den Scheiß, Terry. Immerhin bist du Mitschuld an der aufgebrummten Strafe.“ Ich war überrascht als sie mich anlächelte.
„Bin ich?“
„Ja, aber Malfoys Gesicht war es auf alle Fälle wert.“ Nun prustete sie lauthals los und auch ich musste unweigerlich in das Gelächter einstimmen.
Während wir auf den Weg in die Kerker zu Snapes Klassenzimmer waren begann sie von einem Jungen zu schwärmen den ich nicht kannte oder dessen Name ich auch nie gehört hatte. Ich folgte dem Gespräch nur mit einem Ohr und musterte neugierig die kahlen Gänge. Sie kamen mir so komisch bekannt vor, aber ich war mir sicher hier nie gewesen zu sein.
Plötzlich blieb Alex abrupt stehen und blickte mich mit ihren braunen Augen leicht seufzend an. „Na dann. Lass uns hoffe das wir dieses Nachsitzen unbeschadet überstehen.“ Ich nickte nur und noch bevor ich etwas aufmunterndes sagen konnte, wurde die Türe vor uns aufgerissen.
„POOTTER UND DEARING... IHR SEIT ZU SPÄT!“, schrie der dunkelhaarige Lehrer, der eindeutig Snape sein musste. Ich erschrak so sehr. dass ich fast zurückgestolpert wäre.
„Tut mir leid, Sir, aber....“, setzte Alex an, doch sie wurde unterbrochen.
„ICH WILL KEINE AUSREDEN HÖREN, DEARING!“ Sie verstummte und wir folgten ihm ins kalte Klassenzimmer. „Ihr werdet diese Herzkandelen entdornen und jeweils drei in eine Pulle geben. Ohne Zauberstab versteht sich natürlich. Ihr habt eine Stunde.“
Er zeigte auf ein Regal voller Kakteen artiger Pflanzen und auf ein anderes Regal voller leerer Pullen. Ich sah wie Alex das Gesicht verzog und musste bei dem Anblick leicht lächeln.
Schweigend begannen wir einige Herzkandelen zu einer Schülerbank zu tragen und die Dornen herunterzureisen und sie in die Pullen zu verteilen. Immer wieder zuckte ich zusammen, weil sich eine Dorne in meine Hand verirrte. Als ich merkte, das es Alex genauso ging, tat ich etwas, was ich im nachhinein lieber hätte lassen sollen.
„Sir? Könnten wir... Handschuhe oder so etwas haben?“ Ich versuchte freundlich zu lächeln, aber Snapes Blick hätte sogar einen Löwe eingeschüchtert.
„Du wagst es zu fragen?“ Seine Stimme klang kalt und überheblich.
„’schuldigung“, nuschelte ich und wendete mich wieder den Herzkandelen zu.
Ungefähr zwei Stunden, sieben runtergefallene Herzkandelen und vier völlig zerstochene Hände später, machte ich mich mit Alex auf dem Weg... ins Schlafgemach vermutete ich. Doch um ehrlich zu sein hatte ich keine Ahnung.
Alex schimpfte und fluchte die ganze Zeit und ich wollte sie nur ungern unterbrechen.
„Herzkandelen... der Witz des Jahrhunderts... die sollten Schmerzkandelen heißen... Hmmpf... das doch Folter... irgendwann kill ich den Kerl noch..... Terry?“
Ich blickte auf. „Was zum Merlins Bart ist denn mit dir los... du bist so.... still.“
Noch bevor ich irgendeine Erklärung finden musste, rannte uns Seamus und noch ein Junge entgegen. „Was wartet ihr noch? Ihr verpasst den Spaß des Jahrhunderts....“ meinte Seamus und rannte einfach an uns vorbei den Gang weiter.
„Dean... Seamus.. .was...wo?“, schrie Alex ihnen nach.
„Quidditchtrainierplatz.“ , hörte man Dean noch schreien, bevor beide um die Ecke verschwanden.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 16.01.2010 21:38

*rumhüpf*
*kreisch*
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
*rumtanz*
kaum nerv ich dich ewig, schon widmest du mir ein chapi^^
*hon an den händen nehm und mi ihr tanz*
omg es is soooooo gut!!!
haha es ist ur lustg etwas über "sich selbst" zu lesen!!
aba ur gut getroffen!!!
alle und alles!!!!
ich fands super!!!
und wie!!!
und NICHT kurz :D:D:D
ich freu mich ur wenn du weiterscheiben würdes!!!!!
hab dihc lieb kleine!!!!!

Antworten

Seamus
Gelöschter Benutzer

von Seamus am 04.02.2010 02:23

Huhuu. (:
Ich muss Alex zustimmen. ;D Voll gutii. ;D
Ich fand's auch supii. ;D
Du musst weiterschreiben.^^

Antworten

« zurück zum Forum