Wichtige Meldungen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wichtige Meldungen
von Lily am 28.02.2016 13:21Liebste Mitglieder,
und nocheinmal nerve ich euch - wobei wenn einer sagt ich nerve ihn legt Dumbo euch übers Knie. Aber nun spaß bei Seite
Wir haben noch paar Dinge zu sagen
1. Alle Fächer stehen nun bei Events drinnen, da auch die letzten es nun geschafft haben, es gibt auch schon zwei Stunden Apparierkurs den alle 6 Klässler die bis zum 30.06.2016 17 Jahre sind teilnehmen können (WICHTIG: Nur wer dran teilnahm von euch kann ab Sommer offizielle Apparieren xDD)
2. Bitten wir alle Lehrer, wenn es euch machbar ist, euere Profileinsicht auf Mitglieder zu setzen dies ist gemeint:
3. Absofort könnt ihr die statt findenden Vollmonde bei Fenrir dann finden, wir fanden er als Werwolfmacher hat diese Ehre verdient. Und die Hogsmeadewochenede wird Dumbledore als Event eintragen und dann seht ihr sie in seinem Profil! (die beiden Dinge sind ab Montag dann findbar)
4. Für alle Lehrer - wir würde gerne von euch wissen ob ihr bereit wärt für die Fächer wo man eine Praktische Prüfung machen kann, ob ihr die am Ende des Schuljahre zumindest mit der 5. Klasse & 7. Klasse machen würdet. Die schriftliche Prüfung übernimmt Dumbledore wie mit den Hausaufgaben.
Außerdem bitte teilt Albus oder Lily per PN mit mit welchen ZAG Noten die Schüler errichen müssen. Damit sie in der 6. Klasse auch euren Unterricht besuchen dürfen.
5. Hauslehrer: Es wäre toll wenn die Hauslehrer diese Berufsberatungsgespräche mit ihren 5. Klässler machen (eigentlich werden sie ja mehr mittig geführt aber muss dan nach geholt werden.). Damit diese Schüler wissen welche UTZ Fächer sie ab der 6. Klasse haben müssten. (Dazu werden wir ein Forum Sonntagnacht erstellen, in dem Berufe wie Heiler, Auror etc. stehen und welche UTZ Fächer man haben sollte)
Ihr wisst ja schreibt eure Meinung einfach hier drunter und wir lesen sie.
in liebe eure Lily und eurer Dumbo (upps Albus )
Deine Mutter war für mich da, als niemand anders für mich da war. Sie war nicht nur eine einzigartig begabte Hexe, sie war auch eine ungewöhnlich gütige Frau. Sie hat in anderen stets das Gute gesehen, auch dann, oder vielleicht sogar ganz besonders dann, wenn dieser Mensch das in sich selbst nicht sehen konnte. (HP3)
von Sirius am 28.02.2016 13:53Ich sprech für Remus und Minerva und finde beides gut & möchte es auch gern umsetzen, super Idee
von Eva am 28.02.2016 19:18Ich sag das nun mal für Pomona, ich finde das auch cool Hieß dann das wir nun mit unseren fünfer Sprechen was sie mal werden wollen richtig?
von Marie am 28.02.2016 19:47Also Filius hat da auch nichts gegen ist in Ordnung und Umsetzen auch sehr gerne.
von Severus am 01.03.2016 14:13Ich wäre da dann auch für. Setz es auch gerne um
von Lily am 07.03.2016 07:03Zu den letzten werden wir noch mehr erklären xD
Nun aber für alle Arithmantik-Schüler bitte hinter legte Hier eure Berechnungen, da ihr sie immer braucht und so nicht alle Beiträge suchen müsst. 6 & 7 Klasse kann ihre Dinge schon hin schreiben!
Deine Mutter war für mich da, als niemand anders für mich da war. Sie war nicht nur eine einzigartig begabte Hexe, sie war auch eine ungewöhnlich gütige Frau. Sie hat in anderen stets das Gute gesehen, auch dann, oder vielleicht sogar ganz besonders dann, wenn dieser Mensch das in sich selbst nicht sehen konnte. (HP3)
von Lily am 13.03.2016 10:07Also noch ein paar organisatorische Dinge für die Hogwartsangestellten
1. Fangen wir mit den Hauslehrern an, die Berufsberatungsgespräch mit euren fünft Klässler kann nach Ostern gestartet werden, damit die Schüler schon mal überlegen können welche Fächer sie wohl packen müssen um das ab Klasse 6 zu belegen (Bis Ostern haben ich und Albus die Liste durch, welche Fächer für wichtige Berufe belegt werden sollten xDD)
2. Wir bitten nun alle Lehrer bis ende des Monats uns mitzuteilen welche Note die Schüler bei der ZAG-Prüfung erreichen müssen um dieses Fach belegen zu können aber Klasse 6. Bitte hier eintragen!!!
3. Albus und ich haben nun auch beschlossen, da wir es nicht in hetze machen wollen, ab Mai die Fächer die durch ind für das Jahr mit den Prüfungen anfangen können haben wir eine Liste dazu erstellt.
4. Wir haben hier Fächer für Berufe solltet ihr noch Ideen haben welche UTZ Fächer man haben muss dafür, dann setzt sie drunter. Oder wenn euch noch ein Beruf einfällt den ich vergessen habe. Danke.