Suche nach Beiträgen von Emma
Erste Seite | « | 1 ... 711 | 712 | 713 | 714 | 715 ... 724 | » | Letzte
Die Suche lieferte 7232 Ergebnisse:
Re: Adventsrätsel
von Emma am 16.12.2009 10:0316.12
Rätsel:
Ein Händler verkauft am Weihnachtsmarkt rote, blaue und goldene Christbaumkugeln. Nach ein paar Tagen merkt er, daß er vielleicht nachbestellen muss, damit die Kugeln noch reichen, bis der Markt zu Ende ist. Leider hat er nicht darauf geachtet, wieviel Kugeln er von jeder Farbe verkauft hat.
Das Einzige was er weiß ist, dass er von jeder Farbe gleich viele hatte und wieviele er insgesamt verkauft hat, nämlich 861 Kugeln. Das ist bereits die Hälfte seines ursprünglichen Bestandes. Der Mann will Kugeln nachbestellen und muß deshalb unbedingt wissen, wieviele Kugeln er von den verschiedenen Farben noch hat, denn er will sie nach Möglichkeit nicht alle zählen.
Seine Frau hat beim Verkaufen etwas besser aufgepaßt und weiß noch Folgendes:
- von den roten Kugeln wurden doppelt soviele verkauft wie von den goldenen Kugeln
- die blauen Kugeln wurden am schlechtesten verkauft, nämlich gerade soviele wie von den roten Kugeln noch übrig sind
- von den blauen Kugeln haben sie noch doppelt so viele wie von den goldenen Kugeln
Wieviele rote, wieviele goldene und wieviele blauen Kugeln sind noch übrig?
Re: Ich packe meine Koffer...
von Emma am 15.12.2009 23:55Ich packe meinen Koffer mit einer Haarbürste, einem Festumhang, drei Schreibfedern, Pergament, einen "Fass" Tinte, einem Spitzhut, Handschuhe aus Drachenhaut, einen Kessel aus Zinn Normgröße 2, drei schwarze Umhänge, einen Schal in meinen Hausfarben, einer Zahnbürste, eine Waage aus Messing, meinen Zauberstab, meinen Schulbüchern, ein Paar Schuhe, Zaubertrankzutaten, meinen Besen, meinem Besenpflegesachen, dutzend paar Socken, ein Quidditch-Poster, ein Messer zum schneiden der Zaubertrankzutaten, Nasch- und Schwänzleckereien, wichtige Zusatzbücher, einen Winterumhang und einem Sortiment an Kristallfläschen
Re: Adventsrätsel
von Emma am 15.12.2009 23:41Lösung:
X + I = XI
25 Punkte bekommen:
Hermine - Gryffindor
Seamus - Gryffindor
Drew - Ravenclaw
Christine - Ravenclaw
Lucy - Hufflepuff
Re: Jagd den Schnatz
von Emma am 15.12.2009 22:23Hinweis:
Er ist ein weißer Mann und Reden kann er schwingen wie kein anderer