Suche nach Beiträgen von Filius
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 84 Ergebnisse:
Re: Hauspunkte abzug/gutschrift
von Filius am 17.02.2016 20:05Darius Carrow - Slytherin
Angelique Weasley - Ravenclaw
Eileen Potter - Slytherin
Finley Diggory - Hufflepuff
alle 5 Punkte plus
eingetragen v. Albus
Re: Zauberkunst-Unterricht
von Filius am 17.02.2016 20:04Sehr gut *erfreut quicken*
*nun bei Finley mit Tippen auf dem Kopf wie bei mir den Zauber beenden*
Dann habt ihr es für heute geschafft...
von Filius am 16.02.2016 17:29Das testen wir nun! *Finley zu mir winken und wie er vor mir steht beginnen*
*ihm einmal mit meinem Zauberstab auf dem Kopf tippen und den Desillusionierungszauber anwenden, so das er auch dann gleich sich der Umgebung anpasst*
Dann erzählen sie mal wie es sich anfühlte und Mr. Carrow und Miss Weasley machen das einmal gemeinsam und Mr. Tonks und Miss Potter!
Sie Mr. Diggory testen das nun mal an mir aus *ihm das so weit zutraue, dass er es hinbekommen wird, es sonst auch beheben kann wieder*
Re: Hauspunkte abzug/gutschrift
von Filius am 14.02.2016 19:02Darion Tonks - Hufflpeuff
Eileen Potter - Slytherin
beide + 5 Punkte
eingetragen v. Lily
von Filius am 14.02.2016 19:01Beides richtig, nehmt fünf Punkte Mr. Tonks und Miss Potter *zu beiden das jetzt sagen*
Wir üben aber heute erst einmal den Desillusionierungszauber... was wisst ihr dadrüber? *fragend schauen*
von Filius am 12.02.2016 14:45Hallo zusmamen *grüßend zu der Klasse sagen*
Wir beschäftigen uns heute damit wie man ein Gegenstand so verzaubern kann, das sich seine Farbeigenschaften so verändern, dass sie sich der Umgebung anpassen, wisst ihr welche Zauber ich meinen könnte? *fragend schauen und es bei der Klasse auch gerne sorum mache, das ich beschreibe und sie erraten können von welchen Zauber ich wohl sprechen*
von Filius am 10.02.2016 09:06*wieder auf meinen Bücherstapel stehen und jetzt auf die Schüler der 7. Klasse warte*
Lehrbuch der Zaubersprüche
von Filius am 08.02.2016 14:53ab Klasse 5
Ratzeputz
Der Zauberspruch Ratzeputz ist nützlich für alltägliche Reinigungsarbeiten im Haus. Er taugt, um etwas gründlich sauberzuschrubben, auszuwaschen oder auszuputzen.
Tergeo
Den Zauberspruch Tergeo verwenden Hexen und Zauberer, um etwas schonend zu reinigen.
Reparo
Reparo ist der Zauberspruch, um Dinge wieder zu flicken: Er fügt zerbrochene Glasscheiben, zu Bruch gegangene Brillen, aus dem Leim gegangene Bücher oder zu Boden gefallenes Geschirr zusammen. Danach sehen diese Dinge nicht geflickt aus, sondern völlig unversehrt wie zuvor.
werds immer nach einem Unterrichtswoche erweitern xD
Re: Büro von Prof. Flitwick
von Filius am 06.02.2016 21:31*ihr nachschauen und einfach hoffe, dass sie es sein lassen wird, aber sie auch im Auge behalten werde*
*nun auch noch ein paar Dinge für meinen nächsten Unterricht vorbereiten*
Re: Büro von Prof. Flitwick
von Filius am 06.02.2016 21:06Können sie... ich schreibe ihnen wann sie nachsitzen werde *dies auch vor nehmen das sie wirklich zwei mal hier auftauchen wird*
Und ich will nichts mehr von so angriffen hören Miss Dolohow *streng schon sagen wobei ich das sicher nicht gerne bin*