Suche nach Beiträgen von Minerva

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  33  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 327 Ergebnisse:

Minerva

-, Weiblich

Gryffindor Hauslehrer Schulleiter Hogwartsangestellte Orden des Phönix Animagi Halbblut

Re: Sehr dunkles Stück im verbotenen Wald

von Minerva am 06.02.2016 20:57

*Molly schon fassungslos anschaue, da dies ja wirklich sehr harte Maßnahmen sind, um Jemanden zum sprechen zu bringen*
*daher meinen Zauberstab nehme und ihn, ohne meinen Blick von Molly zu wenden auf Lukas richte und die Fesseln löse*
Gehen Sie in den Krankenflügel und wärmen Sie sich auf Mr. Lupin, Sie sind vom Nachsitzen bei Professor Snape entschuldigt!
*sage und diesem im Anschluss eine Notiz zukommen lasse*
Und Ihnen, Miss Weasley werden 20 Punkte abgezogen für den Aufenthalt im Verbotenen Wald und das zwanghafte festhalten eines Mitschülers! Außerdem werden Sie zwei Abende bei mir nachsitzen
*dieses Verhalten wirklich anmaßend finde von Molly*
Sie kommen mit mir mit *noch sage, damit Lukas auch wirklich dort ankommt, wo er hin gehen sollte*

Antworten

Minerva

-, Weiblich

Gryffindor Hauslehrer Schulleiter Hogwartsangestellte Orden des Phönix Animagi Halbblut

Re: Sehr dunkles Stück im verbotenen Wald

von Minerva am 06.02.2016 20:33

*nachdem ich Severus' Brief erhalten habe, mich gleich auf die Suche nach Mr. Lupin gemacht habe*
*die wichtigsten Räumlichkeiten im Schloss besucht habe, aber da er nirgends zu finden war, sowie auch nicht auf dem Gelände, meinem Instinkt in den Verbotenen Wald gefolgt bin*
*ziemlich tief reingehe, bis ich tatsächlich Stimmen höre, denen ich auch folge*
*gerade bei den beiden Schülern ankomme, höre was Miss Weasley sagt, aber auch sehe, das Lukas gefesselt und völlig durchnässt ist*
Was geht hier vor? *sage und direkt zwischen Lukas und Molly schreite, wobei ich Molly sehr streng anschaue*

Antworten

Minerva

-, Weiblich

Re: Verwandlung-Unterricht

von Minerva am 06.02.2016 15:55

*Albus-Severus zuschaue, wobei seine Aufregung gerade wirklich spürbar ist, daher erst einmal weiter gehe, sodass er es ohne Beobachtung versuchen kann, wobei ich ihm schon noch einen Ratschlag mitgebe*
Sprechen Sie es langsamer aus Mr. Potter, langsam und deutlich.
Und nun die Anderen!
*sage und an den Tisch von Emily-Rose und Arthur gehe* 

Antworten

Minerva

-, Weiblich

von Minerva am 04.02.2016 21:08

*da nun alle Schüler der zweiten Klasse hier sind, mich wieder erhebe und um meinen Schreibtisch herum gehe*
Guten Tag!
*grüßend sage und vor jedem Schüler mit einem Schlenker meines Zauberstabs einen Hornkäfer erscheinen lasse*
Wir üben heute das verwandeln von Käfern in ein Glas!
*ihnen erklärend sage und dies auch gleich an dem Käfer von Albus-Severus, bei dem ich stehe, demonstriere*
Sie tippen den Hornkäfer dreimal an *dies dann auch tue*
Und sprechen folgenden Spruch laut und deutlich aus: feraverto!
*der Käfer sich auch sogleich in ein verziertes Glas verwandelt*
*dieses weg nehme und Albus-Severus einen neuen Käfer hinlege*
Versuchen Sie ihr Glück! *nun sage und mal sehen will, wer es schafft von den Zweitklässlern* 

Antworten

Minerva

-, Weiblich

von Minerva am 03.02.2016 21:31

*da die Erstklässler nun gegangen sind, wieder zurück zu meinem Schreibtisch gehe und die Unterlagen für die zweite Klasse vorbereite, nachdem ich die Knöpfe und Schnupftabakdosen habe verschwinden lassen*

Antworten

Minerva

-, Weiblich

von Minerva am 03.02.2016 12:36

So ist es viel besser Mr. Grindelwald, sehr gut! Bei Ihnen ebenfalls Miss Riddle!
Würden sie sich besser konzentrieren Miss Lupin, könnten Sie in diesem Fach wesentlich mehr erreichen! *zu Rue sage da sie es ja doch sofort schafft*
Und Sie, Mr. Lupin sollten lernen ihren Mund zu öffnen oder ist er mit einem Dauerklebefluch verschlossen?
Mr. und Miss Potter einen letzten Versuch ansonsten treffen wir uns beim nächsten mal zur Nachhilfe! *meine letzte Mahnung für die Beiden nun ausspreche ansonsten eben nachsitzen anordnen werde*
Und nun ist die Stunde beendet! *sage zu den Schülerinnen und Schülern*

Antworten

Minerva

-, Weiblich

Re: Hauspunkte abzug/gutschrift

von Minerva am 01.02.2016 22:27

Primrose Riddle - Ravenclaw + 5 Punkte
Jack Lupin - Rawenclaw + 5 Punkte

eingetragen v. Albus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2016 15:12.

Minerva

-, Weiblich

von Minerva am 01.02.2016 22:26

*durch die Reihen gehe und den Schülern aufmerksam zuschaue, dabei auch den einen oder anderen Tipp gebe, damit sie sich verbessern können*
Mr. Grindelwald, wenn Sie Ihren Zauberstab etwas mehr schwingen, gelingt es Ihnen *sage, da er ja schon ein recht gutes Ergebnis hat*
Miss Lupin, Sie sollten beginnen, ansonsten müssen wir dies in Ihrer Freizeit üben *dies mit einem strengen Blick sage, da die Beiden ja schon einmal von mir ermahnt wurden* Und Sie genauso Mr. Lupin, sonst können Sie Ihrer Schwester sehr gern Gesellschaft leisten!
*weiter durch die Reihen gehe und die Schnupftabakdose von Primrose anschaue und anerkennend nicke*
Sehr gut Miss Riddle, nehmen Sie fünf Punkte für ihr Haus mit! *gern anerkenne, wenn jemand so ein Talent hat*
*weiter zu Scarlett gehe und ihr zuschaue dann*
Wenn Sie etwas deutlicher sprechen und den Zauberstab nicht so sehr schwingen, müsste es auch Ihnen gelingen, Miss Riddle *ihr diesen Tipp gebe*
*weiter zu Evangeline gehe und mir diese wirklich merkwürdig aussehende Dose anschaue*
Wiederholen Sie bitte, wie Sie das gemacht haben *zu dieser sage, da mich interessiert, wie sie das wohl geschafft hat*
Und Sie Mr. Potter, sprechen Sie deutlicher und konzentrieren Sie sich bitte *etwas mahnend zu diesem sage*
*noch zu Jack gehe, mir seine Schnupftabakdose ansehe und auch hier anerkennend nicke*
Auch für Sie, 5 Punkte Gutschrift, sehr gut gemacht!

Antworten

Minerva

-, Weiblich

von Minerva am 30.01.2016 11:45

*warte, bis sie alle ihre Zauberstäbe in der Hand halten, dabei das Kauen von Logan durchaus bemerke und ihm einen strengen Blick zuwerfe, was meine erste, aber auch letzte Verwarnung ist ihm gegenüber*
*da die Beiden Potter Zwillinge sich noch unterhalten, aber dabei auch ihre Zauberstäbe aus der Tasche holen, sie mit dem gleichen Blick bedenke*
So, da nun alle ihre Zauberstäbe in der Hand halten, schauen sie mir zu und versuchen Sie den Zauber an Ihrem Knopf!
*sage, meinen Zauberstab auf meinen Knopf in meiner Hand halte, die ich in Richtung der Kinder halte, dabei den Zauberstab leicht schwinge und den passenden Zauberspruch dazu sage, sodass der Knopf sich in eine schön verzierte Schnupftabakdose verwandelt, die - natürlich - nicht befüllt ist* 

Antworten

Minerva

-, Weiblich

von Minerva am 28.01.2016 18:16

*meine Notizen noch beende, wobei mir natürlich die Gespräche nicht entgehen*
Essen können Sie später in der Mittagspause Mr. Lupin *sage, dann auch mal aufschaue um zu kontrollieren ob alle Schüler hier eingetroffen sind*
*natürlich auch höre, was die Potter-Zwillinge sagen und sie einen Moment anschaue über den Rand meiner quadratischen Brillengläser*
Da wir nun vollständig sind, nehmen Sie doch bitte ihre Zauberstäbe, heute üben wir das verwandeln von Knöpfen in eine Schnupftabakdose *spreche, dabei auch aufstehe und vor meinen Schreibtisch gehe*
*ein paar Knöpfe mit einem Schwebezauber zu den Schülern schweben lasse, dann darauf warte, das die Schülter ihre Zauberstäbe nehmen* 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite